Meine Augen mussten vermutlich tellergroß gewesen sein, als ich rot anlief und mich hastig entschuldigte. Wie konnte ich denn auch auf ihn einschlafen?!
Noah lachte nur laut auf und zog mich dann aus dem Bus. Draußen angekommen schien es, als hätten alle anderen nur auf uns gewartet.
Ich richtete meinen Rock der von der Fahrt ganz zerknittert war und schenkte dem Rock damit vermutlich mehr Aufmerksamkeit, als der Lehrerin die uns vorne belehrte.
Endlich stoppte ihr Redefluss und wir wurden entlassen zu unserer heißersehnten Freizeit. Halleluja!
Oh Moment sagte ich eben Freizeit? Ich meinte natürlich "Projektzeit".
Oh und sagte ich etwa etwas von heißersehnt? Dazu nur ein kleiner Querverweis der Gegenteiliges beweist: Noah.
Noah stand neben mir auf dem sich zunehmend leerenden Platz, mit den Händen in der dunkelblauen Schuluniformshose. Ist Schuluniformshose eigentlich ein echtes anerkanntes Wort?
Mit dieser Frage schwerstens beschäftigt räusperte sich jemand neben mir.
"Du starrst mich an." ein typisches Grinsen.
Warum grinsen die Jungs eigentlich alle? Sind die nicht zum normalen Lächeln geschaffen? Oder wollen sie einen einfach nur in den Wahnsinn treiben? Obwohl diese süßen Grübchen die sich bei dem Grinsen in Noahs Gesicht bildeten waren schon irgendwie...
"Mach ein Bild Rotschopf hält länger."
Meine Kinnlade drohte hinunter zu klappen.
"Pass auf, sonst fängst du noch ein zweites mal an zu sabbern." Mit einem Zwinkern schob er sich an mir vorbei. Und ließ mich eiskalt stehen.
ICH HAB NICHT GESABBERT!
Trotzig folgte ich ihm. Nach einiger Zeit schaffte ich es sogar meinen Trotz hinunter zu schlucken. "Wo müssen wir hin? "
"Ach der Rotschopf spricht wieder mit mir?" Er zog offensichtlich amüsiert die Augenbrauen hoch. Ich machte den Mund auf um etwas zu erwidern, als er beschwichtigend die Arme hob und sich vor mich stellte.
"Schon gut Rotschopf, schon gut. Bring mich bitte nicht gleich um! Wir müssen zum London Eye" Er lächelte auf mich herab. Verflucht ,warum war er größer?!
Noah stand die Schuluniform einfach gut. Leider. Und er kannte sich hier aus. Also dackelte ich ihm brav hinterher.
Am Eingang des London Eyes angekommen stoppten wir. Naja er stoppte und ich lief voll in ihn hinein.
"Was ist?" Verärgert schaute ich zu ihm. Als Noah jedoch keine Anstalten machte sich zu bewegen schaute ich an ihm vorbei.
Eine riesen Schlange? Wie sollen wir heute je noch da hoch kommen? Und da stehen Preisschilder.. Das kostet aber ganz schön viel!
"Äh du Noah, sicher, dass wir hierher sollten?" fragte ich zweifelnd.
"Hör zu Rotschopf..." er drehte sich zu mir um und ich ahnte schlimmes.
"Bleib jetzt ganz ruhig erstmal. Wir sollen diese Museen besuchen." Er hielt eine Auflistung hoch.
Das Blatt Papier war von oben bis unten dicht angesiedelt mit Schrift und ich fragte mich schon wie wir das je an einem Tag schaffen sollten. Aber ich las und las und mit jedem weiterem Museum wollte ich mehr den Zettel zerreißen.
Am ende angekommen stellte sich mir eine Frage: Da steht nirgendwo das London Eye, was machen wir also hier?
Als könnte er die Frage in meinen Augen lesen setzte er zu einer Antwort an. "Diese Museumsdingsdas sind extrem langweilig. Wir können da oben dennoch alle Fakten über sie raussuchen. Da oben sind virtuelle Tafeln." Er deutete auf eine der Glaskugeln des London Eyes.
DU LIEST GERADE
Redhead - Jamies Story
Teen FictionRote Haare. Rote Haare?! Zugegeben meine Mom war schon immer etwas verpeilt gewesen, aber das war definitiv ein neuer Highscore auf ihrer Skala. Meine Mom war Krankenschwester von Beruf, aber Friseurin aus Leidenschaft. Meine liebenswerte leicht v...