Kapitel 12 - Du und du, und Pusteblume

46 4 3
                                    

"Du und Du."
Quer durch das Klassenzimmer schauten wir uns an. "Wir?!" Brach es dann unisono aus uns hervor.
"Jawohl! Ihr werdet zusammen auf den Ausflug gehen."

Mr. Langewitz, den Gabe mittlerweile immer liebevoll Professor Flitwick getauft hatte, schaute uns beide mit abwartendem Blick an.

Das war ein Witz ,oder?

Es ist eine knappe Woche her, als ich Amy kennen gelernt habe. Sie ist ein liebes Mädchen und wenn man sie näher kennen lernte kann sie einen überraschen wie selbstbewusst sie ist.
Das mit den Nacktfotos war eine miese Geschichte gewesen.

Ich fand später heraus, dass Amy mal ein wirklich beliebtes Mädchen gewesen war und nicht gerade eine heilige. Natürlich war sie auf einer Party mit einem Jungen dann mal etwas naja unvorsichtiger gewesen, aber es waren nur Bilder in Unterwäsche gewesen.

Und der Typ war wer gewesen? ... tausend Punkte für diejenigen die auf Noah getippt haben.

Seitdem bin ich etwas mieser auf ihn zu sprechen. Aber hey er verhielt sich zu mir auch nicht gerade kavaliersmäßig.

Was ich übers Wochenende gemacht hattee? - hauptsächlich Detektiv mit Lucie gespielt. Für Tiffany hatten wir jetzt Noah und Anabell im Verdacht, doch Lucie hielt auch Gabi für verdächtig. Also auf deutsch, wir waren keinen Schritt weiter.

Apropos Anabell. Wenn ihr denkt sie ist im Geheimen geblieben, untätig und lauernd - dann kriegt ihr die tausend Punkte von vorhin auch gleich wieder abgezogen.

Anabell hat keine Chance ausgelassen um sich an Noah ran zu machen. Sagen wir es so er scheint nicht abgeneigt und geschmeichelt scheint er auch zu sein, aber eine Beziehung, dazu reicht es anscheinend nicht.

Ist er dazu überhaupt (noch) fähig?

Und noch was unheimlich interessantes... Die pockets oder auch holly und polly... sie haben sich ganz an Anabells Fährte geheftet. Ihren neuesten Klatsch und Tratsch haben sie gefunden. Naja seitdem machen wir nicht viel zusammen. Nicht, dass wir vorher sehr viel gemeinsam gemacht hätten.

Und natürlich hat Tiffany fleißig berichtet, aber ich strafte sie mit erfolgreichem Ignorieren ihres Blogs.

Aber zurück zu Professor Flifwick und seinem wahrlich lachhaften Plan.

Wir hatten den morgigen Tag geplant. Es stand also ein Schulausflug bevor.

Aber nein nicht irgendwohin. Wir wollten die Reise von Oxford nach London wagen. Alle waren schon vollkommen aus dem Häuschen gewesen - ich auch.

Naja bis eben jedenfalls.

"Professor, ich meine Mr.-" berichtigte ich mich schnell. Oh gott, aber hey kann ja mal passieren, dass man die Spitznamen laut ausspricht, oder nicht?

"Langewitz. Ich kann nicht mit ihm den Ausflug machen. Ich kann nicht mit ihm arbeiten, geschweige denn London erkunden!"
"Können wir da wenigstens uns einer anderen Gruppe anschließen?" Anscheinend war Noah auch nicht allzu begeistert von mir als Partnerin. Danke, gleichfalls.

"Ausgeschlossen." Herr Langewitz klang geradezu enthusiastisch und optimistisch. "Jede Gruppe muss London auf eine andere Art kennenlernen. Ihre Art. Gleiche Protokolle und Bilder werden nicht geduldet! Also auf auf! "

Neben mir ertönte ein genervtes Aufstöhnen. I feel with you.

Was kam da nur auf mich zu? Eine 2 sündige Busfahrt neben dem Obermacker der Schule. Und danach mehr oder weniger 8 Stunden in London mit ihm allein?!

Oh gott! Wie ich mein Leben hasste..

Ein Arm legte sich um meine Schulter.
"Na Weasley, was schaust du denn so deprimiert. " Weasley war Gabes offizieller Spitzname für mich geworden. Ich hatte es schon fast aufgegeben ihn zu berichtigen. "Wilson." Naja wie gesagt eben nur fast.

"Ich darf den London Ausflug mit Noah machen. Yeyy! Freude! Luftsprünge! " meine letzten Wörter trieften so sehr vor Sarkasmus, dass ich Angst bekam es würde auf den schulflur tropfen und alles bedecken.

Gabe zischte als hätte er sich verbrannt. "Wie mieees." Oh Danke ja das hilft mir weiter - er meints doch nur gut. Sicherlich.

"Oh mann! Ich hatte mich so auf den Ausflug gefreut und sogar schon alles gepackt und-" "Moment du hast schon gepackt?! Was willst du denn da packen?" Gabes verständnisloses Gesicht glich einem Kamel.

"Ja, na du weißt schon. Notfalljacke, Kamera, Taschentücher, Portmonee und Broschüren-" "Broschüren?!" "Es ist ein Projekt Gabe und außerdem habe ich mich wirklich drauf gefreut."

"Ach Kopf hoch, Weasley. Morgen wird toll und alles wird gut."

Ach ja?

Am nächsten Morgen

Total verpennt saß ich mit meinem wunderschönen roten Rucksack in dem Bus der uns nach London bringen sollte.
Ich war definitiv miesmufflig. Aber das lag vielleicht auch daran, dass ich meine Haare kaum gekämmt hatte, weil ich eh im Bus noch schlafen wollte.

Der Sitzplatz neben mir bewegte sich und mit ihm starb meine letzte Hoffnung.

Bis eben hatte ich noch fest daran geglaubt, dass Noah schwänzen würde, oder zu spät kommen würde und somit den Bus verpassen würde. Aber nichts da- Pusteblume

"Hey Rotschopf." Er bekam ein Murren als Antwort.
"Nicht so gesprächig heute morgen, was Prinzessin? " "Nenn mich noch einmal Prinzessin und du... " so früh am Morgen war ich nicht so schlagfertig wie sonst ."ja und ich was?" Grins.

Sein grinsen konnte er sich eigentlich sonst wo hin stecken, ich meine war er die Grinsekatze vom Dienst?

"Argh! Du Idiot !" Gratulation . Das war jetzt nicht wirklich eine Glanzleistung

Unerwarteter weise ein Grinsen seinerseits - wer hätte es gedacht *hust* "Oh Miss Wilson, welch edles Wort, so was Intelligentes hätte ich ihnen gar nicht zu getraut. " spöttisch klang er dabei.
Am liebsten hätte ich ihn mit meinem Mittelfinger bekannt gemacht, aber die Blöße wollte ich mir jetzt nicht auch noch geben.

Er lachte nur rau.

Ich steckte mir die Kopfhörer in die Ohren und bereitete mich auf eine lange, sehr lange Fahrt vor.
Kaum waren wir losgefahren bemerkte ich einen Blick von der Seite.

Und nein, leider starrte mich nicht das Sitzpolster an, sondern Noah.

"Was ist?" Fragte ich ihn.
"Sag mal was hast du mit deinen Haaren gemacht? Da könnten ja Vögel drin nisten-" also stopp mal! Ich hab sie nur weniger gekämmt als sonst. "-sind das da Krümel in deinen Haaren. Das ist schon ein bisschen eklig meinst du nicht auch?"

"Reden wir lieber nicht von den ekligen Dingen des anderen, ja? Das könnte sehr schnell sehr peinlich für dich werden. "

Er zog daraufhin nur eine Augenbraue in die Höhe. So als wollte er sagen, sie mich an ich bin ein Gott! Sein Grinsen blieb, irgendwie war es ja sexy..neeein! Nein! Es ist bösartig! - ach ja stimmt ja.

Ich stöpselte meine Musik wieder ein und ganz langsam schlief ich dann auch ein.

"Aufwachen Rotschopf." Die Stimme klang warm und tief und sanft. Ich kuschelte mich noch etwas enger an das weiche Kissen unter meinem Kopf.

"He Rotschopf wir sind da! Ich meine es ernst wach auf, du sabberst sonst mein ganzes Shirt voll!" Und ich erkannte.
Noah.

Fuck

-----
Hello,

So Kapitel 12 ist jetzt online!

Ehrlich gesagt bin ich mal ganz zufrieden, aber freue mich mehr auf das nächste.

Was meint ihr?

So London wird ein wenig special -haft denn endlich rücken sie mal zu zweit einander etwas auf die Pelle.

PS : konnte noch nicht überarbeitet werden, i'm so sorry
PPS : es ist nicht 23: 59 ;)

Alles Gute





Redhead - Jamies StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt