1. Der Morgen

250 8 2
                                    

Es War ein Morgen wie jeder andere und doch War er anders als andere, das spürte Severus als er an diesem Morgen erwachte.
Irgendetwas War Anders als sonst.
Es War nicht die Tatsache, dass Severus am heutigen Tage wieder nach Hogwarts musste, es War viel eher das Gefühl irgendetwas ist anders gewesen, als an den Anderen Tagen.
Es waren die Vögel, die Severus am heutigen Tage nicht mit ihrem Gesang weckten. Außerdem schien es in dem Haus ruhig zu sein, was auch sehr ungewöhnlich War, da Severus sonst immer die Schreie seiner Eltern hörte, die sich wie jeden Morgen anmeckerten.
Aber am heutigen Tage..Nichts.. kein Mucks.
Schließlich stand Severus auf und schaute aus dem Fenster, wie jeden Morgen.
Allerdings sah er dieses mal das Auto seiner Eltern nicht vor dem Haus stehen, was ihn nachdenklich und ein wenig Traurig machte.
Dann sah er Rüber zum Haus seines Nachbarn, wo die kleine Lily wohnte die Snape so sehr verehrte.
Und plötzlich kamen die Eltern, von Lily, aus dem Haus, mit großen Koffern im Schlepptau.
Welche Vermutlich von Lily waren.
Und da schoss es Severus in den Sinn, das er viel zu spät dran War!
Severus rannte nach unten wo seine Koffer schon standen, die seine Mutter gepackt hatte für den Fall das Severus verschlafen würde.
Außerdem stand auf dem Esstisch noch eine Torte mit Kerzen in Form einer 16 drauf.
Ja.. Es War heute Severus 16. Geburtstag... und es fehlte jede Spur von seinen Eltern.
Severus ging näher an die Torte ran und sah ein Stück pergament wo eine Nachricht draufstand.
Er nahm das Pergament und las.
Es War eindeutig die Schrift seiner Mutter: "Mein süßer Severus! Wir wünschen dir alles liebe zum 16. Geburtstag. Leider müssen dein Vater und ich heute wieder arbeiten, weswegen wir nicht da sein können wenn du aufstehst. Wir wünschen dir viel Spaß in Hogwarts.
Dein Geschenk wirst du im Laufe des Jahres kriegen.

In Liebe,
deine Mutter.

Ps: wir lieben dich."

Dort endete der Brief.
Tränen schossen Severus in die Augen, da seine Eltern wieder nicht an seinem Geburtstag dabei waren.
Wie... Jedes Jahr.
Tränen tropften auf das Pergament, als er plötzlich das Pergament zusammen Knüllte und gegen die Wand schmetterte.
Daraufhin schnappte sich Severus seine Koffer und verließ das Haus.

Die Geschichte von Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt