6. Professor Slughorns Büro

90 6 0
                                    

Im Schloss angekommen.
Folgte Severus, Professor Slughorn durchs  Schloss.
"Ich weiß du warst es nicht Severus." Sagte Slughorn.
"Wirklich?" Fragte Severus.
Slughorn schwieg.
"Du bist ein begabter, wenn auch oft verschlossener Schüler. Ich gehe nicht davon aus das du Du-weißt-schon-wen folgst." Sagte Slughorn nach einer weile.
"Allerdings ist deine Faszination für die Dunkle Magie mehr als Grund genug um dich zu verdächtigen."
"Aber Professor.." stammelte Severus kurz bevor er Von Slughorn unterbrochen wurde.
Slughorn hatte sich innerhalb kürzester Zeit umgedreht und Severus am Kragen gepackt.
"Severus.. Schwöre mir das du es nicht warst!" Zischte Slughorn.
"I-Ich schwöre es!" Antwortete Severus sofort.
Slughorn ließ von ihm ab und wandte sich nun wieder nach vorne.
Slughorn schwieg aber Severus wusste er musste ihm noch weiter Folgen.
Nach einer kurzen weile kamen die beiden an einer Tür an, die wohl der Eingang zum Büro von Professor Slughorn War.
Slughorn öffnete die Tür und gab Severus ein Zeichen, dass er ihm folgen sollte.
Sie traten In das Büro ein.
Slughorn ging zu einem Herd, wo er Tee aufsetzte, während Severus noch wie angewurzelt in der Tür stand.
"Bitte Setz dich Severus." Sagte Slughorn.
Severus nickte und setze sich auf einen der Beiden Stühle die vor dem Schreibtisch von Slughorn standen.
"Möchtest du Tee?" Fragte Slughorn und deutete auf die Kanne die mit Tee gefüllt War.
"Nein danke." Antwortete Severus und setzte ein gespieltes Lächeln auf die Lippen.
"Nun gut." Sagte Slughorn, füllte sich etwas Tee in eine Tasse und ließ sich in seinen Sessel fallen.
"Also Severus.. dann erzähl mir mal was du sonst an dem Ort gemacht hast.. wenn du mit dem Vorfall nichts zu tun hattest." Sagte Slughorn, rührte ein wenig in seinem Tee, trank einen Schluck und sah dann zu Severus.
"Also ich erwachte von einem Geräusch in der Nacht und diesem Geräusch folgte ich dann bis zur Tür wo eine schwarze Katze vor stand.. und dann sah ich diese... diese..." stammelte Severus und sah in die Luft.
"Diese Was?"
"Leiche..." sagte Severus mit völlig kühlem und im Gedanken vertieften Blick.
"Also War sie schon tot zu dem Zeitpunkt deiner Ankunft im Ravenclaw Abteil?" Fragte Slughorn.
Severus nickte.
"Erzähl mir mehr von dem Geräusch.. wie klang das Geräusch?" Fragte Slughorn.
"Es war ein kratzen."
"Ein kratzen?" Fragte Slughorn.
Severus nickte erneut.
"Und diese Katze... wie sah sie aus?" Fragte Slughorn.
Severus hatte sich vorher noch keine Gedanken darüber gemacht, bzw. Hatte er nicht darüber nachgedacht wie die Katze aussah, weil er sich nicht für sie interessiert hatte.
Dann hatte Severus aber wieder ein Bild vor Augen.
"Es War eine Schwarze Katze...Eine Narbe an ihren linken Auge und ein Piercing in dem Rechten Ohr.." erinnerte sich Severus.
"Interessantes Aussehen für eine Katze." Grübelte Slughorn.
Dann schwieg Severus.
"Hat das Mädchen erwähnt wie sie hieß?" Fragte Slughorn.
Severus schüttelte den Kopf.
"Das macht die Sache kompliziert... ich werde mich um das Problem..." sagte Slughorn, als plötzlich jemand gegen die Tür hämmerte.
Slughorn und Severus sahen zur Tür.
"Herein!" Rief Slughorn.
Die Tür sprang auf und ein Junge mit kurzen schwarzen Haaren kam zur Tür hinein.
Es War Regulus Black.
"Professor! Severus War es nicht!" Schoss es aus Regulus heraus.
"Vielen Dank Mr.Black, aber soweit sind wir auch schon. Aber wie kommst du zu dem Entschluss, dass Severus es nicht war?" Fragte Slughorn.
Regulus sah Kurz zu Severus und dann zu Slughorn.
"Nun ja.. ich habe ihn beobachtet, da mich das gleiche Geräusch geweckt hat." Antwortete Regulus.
Severus sah ihn geschockt an.
"Warum hast du es vorhin nicht gesagt, als ich im Zug nachgefragt habe?" Fragte Slughorn.
"Ich wollte... aber mein Bruder wollte das ich mich dort nicht einmische." Gab Regulus zu.
Slughorn nickte.
"Nun gut. Ich werde mich darum kümmern. Ihr beide solltet In die große Halle gehen, damit ihr nicht die Begrüßungszeremonie Verpasst." Sagte Regulus und wandte sich Seinen Unterlagen zu.
Severus und Regulus nickten.
"Vielen Dank Professor."
Sagte Severus, aber Slughorn antwortete nicht drauf.
Also verließen Severus und Regulus das Büro des Professors, welches sich im Keller befand und gingen in Richtung große Halle.
"Danke." Sagte Severus.
Regulus nickte ihm zu.
"Aber warum hilfst du Mir? Was für einen Grund hast du dazu?" Fragte Severus.
Regulus blieb kurz stehen.
"Nun ja. Du bist nicht der Einzige... den die dunkle Magie interessierte.. und du bist nicht der Einzige der allein ist." Sagte Regulus.
Severus sah ihn an und dann setzte sich Regulus wieder in Bewegung.
"Du etwa auch?" Fragte Severus als sie in die Große Halle Bogen. 
"In der Tat." Antwortete Regulus.

Die Geschichte von Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt