3. Bekanntschaften

132 8 0
                                    

*3. Begegnungen*
Am Gleis angekommen, verabschiedet Lily sich von Severus um zu ihren Freundinnen aus Griffindor zu eilen.
Nun stand Severus mal wieder alleine da.
Was für ihn natürlich nichts Neues War.
Severus seufzte und nahm seinen Koffer um in den Zug einzusteigen als sich plötzlich 3 Personen vor ihn drängten und ihn dadurch nach hinten fallen ließen.
"Pass doch auf wo du hinläufst Schniefelus." Sagte James.
Die beiden anderen jungen lachten.
"Pass auf James, nicht das er gleich wieder anfängt zu weinen." Sagte Sirius.
"Wäre ja Typisch für dich. Nicht War Schniefelus." Fügte Remus hinzu.
Die drei lachten, während Severus schwieg.
"Wo sind deine Freunde Schniefelus? Wo sind sie? Ach ja... du hast ja keine."
Sagte James und erneut fingen die drei an zu lachen.
"Lass mich in Ruhe James."
"Was hast du gesagt?" Antwortete James.
Severus schwieg wieder.
"Kommt Jungs, lasst uns reingehen bevor der Zug ohne uns losfährt." Sagte Remus und ging vor in den Zug.
"Bis dann Schniefelus." Sagte James.
"Komm Sirius." Fügte er noch hinzu und beide gingen lachend hinein.

"Lass dich nicht so schikanieren." Sagte eine Stimme die Severus nicht kannte.
Vor ihm Stand nun ein Junge mit Schulterlangen Schwarzen Haaren, so wie es Severus seine waren, allerdings War Der junge nicht mal halb so blass wie Severus. Ausserdem hatte der junge einen netten Gesichtsausdruck, ganz anders als Severus.. der mit seiner harkennase und kühlem Blick zu ihm aufsah.
"Ich bin Regulus." Sagte Der Junge und reichte Severus die Hand.
"Severus." Sagte Severus und nahm seine Hand und wurde hochgezogen.
"Freut mich."
"Mhm." Antwortete Severus.
"Du bist nicht gesprächig was?" Fragte Regulus.
Severus schwieg.
"Nun gut. Hat mich gefreut Severus, du kannst dich gerne im Zug zu mir setzen." Sagte Regulus und schaute Severus an.
Severus nickte.
"Dann, komm mit." Sagte Regulus und ging vorran.
Severus folgte ihm schweigend.
Im Zug gingen sie dann in Richtung Abteil, wo die Slytherins saßen.
Allerdings mussten sie vorher an dem Griffindor Abteil vorbei.
Am Griffindor Abteil angekommen wurde Regulus plötzlich gerufen:
"Regulus?!"
"Hm?" Antwortete Regulus.
Sirius kam aus dem Abteil herausgestürmt.
"Schniefelus halt dich Fern von meinem kleinen Bruder!" Schrie Sirius.
Severus War geschockt... er wusste nicht das Regulus zu der Familie der Blacks gehörte.
Severus schwieg.
"Nein, nein... Ich bin zu Severus gegangen, Sirius." Erwiderte Regulus.
"Du bist was?" Schoss es aus Sirius.
"Du meinst wohl Schniefelus!" Schrie James aus dem Abteil und die Griffindors die sich dort drin befanden fingen an zu lachen.
Regulus stand wie angewurzelt da, während Severus geknickt den Kopf sank.
"Lasst ihn in Ruhe!" Schrie Regulus.
Severus sah auf und sah wie Sirius seinen kleinen Bruder geschockt ansah.
"Komm Severus!" Schrie Regulus und stampfte an seinem Bruder vorbei, in Richtung Slytherin Abteil.
Severus ging mit gesenktem Kopf hinterher, als sich Sirius in seinen Weg stellte.
"Halt dich fern von ihm Schniefelus. Sonst kriegen wir ein Problem!" Sagte Sirius.
Severus nickte und ging an Sirius vorbei ins Slytherin Abteil.
Als Er am Abteil ankam, sah er Regulus schon in einem Abteil sitzen und mit ein Paar Slytherins sich austauschen.
Severus verweilte ein wenig bei dem Anblick.
Plötzlich sah Regulus zu ihm und lächelte Ihn freundlich und einladend an.
Severus sah direkt weg und ging an dem Abteil vorbei um sich in ein anderes Abteil zu setzen.
Regulus sah Severus noch nach.
"Wohin schaust du?" Fragte Bellatrix Regulus.
"Ach nichts." Sagte Regulus und seufzte.
Bellatrix sah Regulus verdutzt an, aber nickte nur.

Severus War an dem Abteil angekommen und hatte es sich inzwischen schon gemütlich gemacht, als sich ein Junge mit etwas längerem blonden Haar und hochnäsigem Gesichtsausdruck zu ihm saß.
"Guten Morgen." Sagte der junge.
"Morgen." Antwortete Severus.
"Dich habe ich noch nie gesehen, dabei hab ich schon ziemlich viele Leute gesehen und kennengelernt, jedenfalls nur von den Slytherin. Die Anderen sind ja zu nichts zu gebrauchen." Sagte der Junge und lachte.
Es War ein hochnäsiges lachen.
Severus sah ihn an.
"Dann scheint meine Tarnung perfekt zu wirken." Antwortete Severus.
"Hmpf." Brachte Der junge erst nur heraus.
"Wie dem auch sei. Ich bin Lucius, Lucius Malfoy. Sicher Hast du schon von mir und meiner Familie gehört.. wie jeder." Sagte der junge und lachte erneut mit dieser hochnäsigen Lache.
Severus sah ihn nun direkt an und sprang ein wenig auf.
"Ach der Lucius Malfoy?" Fragte Severus ironisch, da er nie von Lucius gehört hatte.
"Ach also kennst du mich?" Fragte Lucius.
"Nein, nie gehört." Sagte Severus, während seine Miene wieder kühl wurde und er sich zurück in den Sitz fallen ließ.
"Hmpf." Brachte Lucius nur wieder raus.
Was anscheinend wohl sein Lieblingsgeräusch War.
Severus hasste dieses Geräusch.
"Kein Wunder, dass du hier alleine im Abteil sitzt." Sagte Lucius nach Einer weile und schien ein wenig geknickt.
"Dann haben wir wohl was gemeinsam." Sagte Severus und sah ihn an.
"Wir haben was?" Fragte Lucius.
"Wir haben etwas gemeinsam. Du sitzt doch auch hier, was heißt das du sonst auch neben niemanden sitzen kannst, weil du wohl ein ziemlicher Angeber bist." Sagte Severus.
"Du bist doch kein Angeber." Sagte Lucius.
"Gut erkannt!" Antwortete Severus. "Und genau da trennen sich unsere Gemeinsamkeiten." Fügte er noch hinzu.
Lucius schien sichtlich verwirrt.
"Willst du mir jetzt sagen das ich dumm sei?" Fragte Lucius.
"Nein, nein alles gut." Sagte Severus und lachte ein wenig.
"Hmpf." Machte Lucius wieder und ließ sich beleidigt zurück in seinen Sitz fallen.
"Ich bin Übrigens Severus." Sagte Severus nach einer weile.
Lucius nickte und beide schwiegen sich an.

Die Geschichte von Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt