5. Die Stunden danach

88 5 0
                                    

Der Zug stoppte.
Plötzlich.. schreie.
Severus erwachte und nahm seine Sachen, da sogar Lucius schon aus dem Abteil gegangen War.
Severus folgte den Schreien, als er in dem Ravenclaw Abteil ankam, wo er Stunden zuvor die Leiche einer Ravenclaw Schülerin sah.
Eine Gruppe Schüler stand um das Abteil herum.
Jeder einzelne sah geschockter aus als der Andere.
Severus betrat den Raum, als er zur Seite weggedrängt wurde.
Professor Horace Slughorn huschte an ihm vorbei und Trat an die Leiche heran.
Seine Miene verzog sich und er sah kühl auf die Leiche.
Anscheinend wusste er wohl die Todesursache.
"Der Todesfluch." Sagte Slughorn leise und in Gedanken vertieft.
"Hat Irgendjemand gesehen was hier vorgefallen ist?" Schrie Slughorn durch den Raum.
Die Schüler sahen ihn alle an, aber keiner Trat vor, bis auf das Mädchen was Severus vor ein Paar Stunden getroffen hatte.
"Ja.. ich habe ihn gesehen." Sagte das Mädchen und zeigte auf Severus.
Severus sah sie entsetzt an.
"Ziemlich heftige Anschuldigung." Sagte Slughorn. "Bist du dir dessen bewusst?" Fügte er hinzu und sah das Mädchen an.
Das Mädchen nickte Slughorn stumm zu.
Danach wandte sich Slughorn, Severus zu.
"Ist an dem was dran? Severus?" Fragte Slughorn.
Severus schüttelte den Kopf.
"Lügner!" Zischte das Mädchen.
"Schniefelus der Lügner!" Rief James aus der Gruppe von Schülern heraus.
"Ruhe!" Schrie Slughorn.
"Kann denn jemand bezeugen das du die Nacht bei ihm warst?" Fragte Slughorn.
Severus nickte.
"Lucius Malfoy kann das." Sagte Severus.
"Lucius?!" Schrie Slughorn und im selben Moment trat Lucius aus der Menge hervor.
"Stimmt es das Severus bei dir War in der Nacht?" Fragte Slughorn.
Lucius schüttelte den Kopf.
"Er War einmal in der Nacht eine längere Zeit weg." Sagte Lucius.
Severus schwieg aber Warf Lucius einen bösen Blick zu.
"Wenn das so ist. Folgen Sie mir in mein Büro Severus." Sagte Slughorn und ging an ihm vorbei in Richtung Ausgang.
Severus schwieg und ging hinterher.
Lucius lächelte ein wenig, was Severus sah.
"Viel Spaß beim Rausflug! Schniefelus!" Riefen James und Sirius fast synchron hinter Severus her.
Severus ignorierte diesen Kommentar und folgte Slughorn, mit Seinem Koffer und seiner Eule im Schlepptau, ins Schloss.

Die Geschichte von Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt