8. Ein ganz normaler Schultag

76 4 0
                                    

Ein neuer Tag brach an.
Die Vögel sangen wieder ihre Lieder und die ersten Sonnenstrahlen schienen, allerdings bekamen die Slytherin Schüler dies nicht mit, da sich ihre Gemächer im Keller befanden.
Wie jedes Haus waren die Gemächer selbstverständlich nach Geschlecht aufgeteilt.
Severus wurde diesen Morgen sehr grob geweckt.
Wasser schoss Severus ins Gesicht, als dieser plötzlich aufsprang.
Er sah sich um und sah direkt zwei Mitschüler die sich gar nicht mehr vor lachen einkriegten.
"Aufstehen Severus sonst verpasst du Noch den Zaubertränke Unterricht!" Rief der eine.
"Na vielen Dank auch, Gregor." Zischte Severus.
Gregor lachte nun wieder.
"Komm Deren." Rief er seinem Freund zu und beide liefen aus dem Gemeinschaftsraum.
Severus rieb sich müde die Augen.
Doch dann realisierte er es erst.
Er War viel zu spät dran! Also begann Severus sich anzuziehen, Zähne zu putzen und seine Sachen zusammen zu sammeln um dann blitzschnell zum Zaubertränke Unterricht zu kommen.
Normalerweise War Er nie zu spät beim Zaubertränke Unterricht, da dies sein lieblingsfach war.
Im Zaubertränke Unterricht angekommen sahen alle Schüler ihn an.
Er War total aus der Puste, da er sich so beeilt hatte.
"Mr.Snape? Das erste mal zu Spät? Wie kommt es dazu?" Fragte Professor Slughorn.
"Verschlafen.." murmelte Severus.
"Wie dem auch sei, setzen."
Severus eilte sofort zu seinem Platz und setzte sich
Dann folgte eine Zaubertränke Unterrichtsstunde wie jede andere.
Professor Slughorn wollte das die Schüler einen Trank der Liebe brauen, was kein Problem für Severus War, da er Zaubertränke nahezu grandios beherrschte.
Alles was Er konnte und über Zaubertränke wusste, schrieb Er in ein Zaubertränkebuch für Fortgeschrittene.
Er machte sich das Buch zu eigen und schrieb in den Einband seinen Namen, es War nicht sein richtiger Name, sondern eher ein Deckname, den nur er kannte.
Er schrieb folgende Worte in das Buch: "Dieses Buch Gehört dem Halbblutprinzen."
Warum er sich so nannte fragt ihr euch? Der Gedanke dahinter ist eigentlich ganz Simpel.
Severus War ein Halbblut! Seine Mutter War eine Zauberin, während Sein Vater ein Muggel War.
Er sprach aber so gut wie nie über seine Eltern...außer mit Lily.
Nach einiger Zeit beendete der Professor den Unterricht und die Schüler stürmten raus zur Tür, gefolgt von Severus, der wie immer der Letzte War der den Raum verließ.
Er stand gerade in der Tür als Professor Slughorn ihm hinterher rief.
"Grandiose Arbeit mal wieder Mr.Snape!"
Severus drehte sich um und sah den Professor an.
"Vielen Dank Professor." Antwortete er.
"Eine Frage hätte ich aber noch. Woher kommt ihre besondere Gabe, das sie Zaubertränke nahezu perfekt beherrschen? Haben ihre Eltern ihnen dies beigebracht?" Fragte der Professor.
Severus schüttelte den Kopf.
"Nein Professor, ich schätze Zaubertränke interessieren mich einfach." Sagte er schließlich "Schönen Tag noch Professor!" Fügte er noch hinzu und verließ den Raum, während Professor Slughorn ihm verdutzt nach sah.
Den restlichen Tag passierte auch nicht viel spannendes für Severus, da ihn fast keines der Fächer so sehr interessierte Wie der Zaubertränke Unterricht.
Bis auf Verteidigung gegen die dunklen Künste, allerdings hatte er dieses Fach nicht.
Also brach der Abend über Hogwarts an.
Severus War auf den Weg in den Slytherin Gemeinschaftsraum, als ein Slytherin Schüler ihn auf dem Weg dorthin einholte.
"Hier von Lily!" Sagte der junge, gab Severus einen Brief und verschwand schnell wieder.
Der Brief War für Severus, also las er ihn.
Der Brief War kurz gefasst, den es stand nur ein Satz drauf: "Triff mich heute Nacht in der Großen Halle, es ist wichtig."
Er wusste nicht ob er sich freuen sollte oder nicht. Lily wollte ihn sehen? Vielleicht endlich ihm ihre Liebe gestehen?
Er grübelte noch lange darüber, aber beschloss, sich in der Nacht mit Lily in der Großen Halle zu treffen.

Die Geschichte von Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt