9. Begegnung in der Großen Halle

68 5 0
                                    

Es War Nacht und alles War Dunkel, als schwarze Stiefel den Flur der Großen Halle Betraten. Erst War es leise...dann wurde es immer lauter. Eine Schwarze Gestalt befand sich nun direkt vor Lily.
"Danke, das du gekommen bist Severus." Sagte Lily schließlich.
Nun zog die dunkle Gestalt an ihrer Kapuze Rum und entblößte schließlich sein Gesicht, in der Tat.. es War Severus Snape, der nun Lily mit großen Augen Ansah. "Natürlich, schließlich hast du mich doch darum gebeten." Erwiderte Severus. "Was ist denn so wichtig weswegen du mich nachts um halb eins hier in der Großen Halle treffen möchtest?" Fügte er noch Hinzu.
"Also Severus.. Du hast doch einmal erzählt du würdest dich gut mit Zaubertränken auskennen oder?" Fragte Lily.
"Ja schon... aber Warum ist das denn wichtig?" Antwortete Snape.
"Nun ja... ich brauche das Rezept für einen Vielsafttrank.. und hatte gehofft du könntest mir helfen." Sagte Lily.
"W-was?" Erwiderte Severus. "Vielsafttrank? Für dich? Lily? Du tust doch nichts verbotenes oder?" Fügte er noch hinzu.
"Nein. Nicht für mich! Für einen Freund." Sagte Lily.
"Einen Freund?" Schoss es aus Severus heraus.
"Ja einen Freund." Sagte Lily und Schaute ihn mit großen Augen an.
Severus schmolz dahin... als er in ihre Augen sah. Lily konnte er einfach nichts ausschlagen.
"... ich helfe dir..." sagte er leise.
"Was?" Fragte sie.
"Ich helfe dir." Sagte er nochmal lauter, schnappte sich ein Stück pergament und schrieb das Rezept auf und reichte es ihr hin... zog aber dann doch einmal kurz das pergament zurück. "Und du bist dir sicher das du dich nicht in Gefahr begibst?" Fragte er nochmal.
"Nein Severus. Versprochen." Erwiderte sie.
Daraufhin überreichte Severus ihr das Pargament.
Sie lächelte ihn an.
"Danke. Ich gehe lieber bevor uns noch jemand erwischt." Daraufhin verschwand sie.
Severus stand dort noch eine Weile und grübelte und schwärmte vor sich hin, als plötzlich die Tür in der Große Halle noch einmal aufging.. Severus hoffte es sei nochmal Lily.. aber Lily War es nicht die die halle betrat.
"Wenn das mal nicht Der kleine Severus ist." Sagte eine Bekannte Stimme.. bei der Severus sofort die Wut in seinem Körper spürte.
Severus brachte erst Kein Wort heraus.
"Potter.." War das einzige was Severus von sich gab.

Die Geschichte von Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt