2. Kapitel

854 35 0
                                    

Ginny P.O.V

Was will Malfoy denn hier? Er ist der letzte, der mich so sehen soll! Ich funkle ihn böse an und sage ziemlich unfreundlich: "Hast du dich verlaufen, oder war dir so langweilig, dass du dachtest du gehst irgendjemand beleidigen?"Malfoy guckt mich ziemlich überrascht an und antwortet: "Ich bin eigentlich nur vor Pansy und Blaise geflüchtet, es war widerlich ihnen beim Knutschen zu zusehen. Dann hab ich das leere Abteil gesehen, bin rein und jetzt bin ich hier. Du siehst so aus, als könntest du ein bisschen Abwechslung gebrauchen.

Warum war Malfoy denn so nett? Der führt bestimmt irgendetwas im Schilde. Vielleicht will er mich ja trösten, damit ich ihm meine Probleme erzähle. Und dann erzählt er die in der ganzen Schule weiter. So was wurde zu ihm passen. Und was meint er mit Abwechslung? Ich sage: "Ich habe keine Ahnung, was mit dir los ist, aber ist mir eigenlich auch egal." Er lacht. Ja ein Draco Malfoy lacht! Nicht gehässig oder fies, sondern ein freundliches Lächeln. Schließlich sagt er: "Weißt du Ginny auch Menschen ändern sich, und ich habe mich definitiv geändert. Ich wollte nie ein Todesser sein! Aber jetzt wo mein Vater tot ist, kann ich der sein der ich seien will. Also, warum sitzt du hier alleine und heulst, anstatt mit Potter rumzuknutschen?" Okay, dass hat mir jetzt echt gezeigt, dass selbst Malfoy eine gute Seite hat. Also erzähle ich Draco Malfoy meine tragische Liebesgeschichte. Ja ich frage mich gerade auch warum ich das getan habe, aber es tut gut eine Schulter zum ausheulen zu haben. Selbst wenn es ein Malfoy ist. Er sagt zu allem nur: "Das tut mir wirklich leid. Und jetzt musst du die beiden auch noch im Unterricht ertragen. Aber irgendwann geht auch der schlimmste Liebeskummer vorbei, und ganz ehrlich Potter hat dich überhaupt nicht verdient." Woher weiß er das ich in die 7. gehe? Und warum kennt er sich mit Liebeskummer aus?

Irgendwann fragt Malfoy: "Willst du was essen? Draußen ist die Süßigkeitenhexe". Bevor ich antworten kann, ist er schon aus dem Abteil raus. 5 Minuten später ist er mit einer großen Tüte Bertie Bott's Bohnen, Geschmacksrichtungen aller Art wieder da. Ich muss zu geben es ist wirklich lustig mit ihm. Wir albern herum, Essen die Bohnen und haben einfach nur Spaß. Ja ich glaube es selbst kaum! Später sagt Draco: "Wir sind gleich da. Gehst du wieder in dein Abteil? Ich habe die Zeit mir dir echt genossen, Ginny." Ich antworte: "Ja ich hab meine Sachen noch dort. Ich fande die Zeit auch schön Draco. Wir sehen uns." Wie schnell sich die Ansichten über eine Person doch ändern können.

Wieder in "meinem Abteil" kriege ich erst ein einmal eine Standpauke von Harry, Hermine, und Ron. Aber das lass ich mir nicht gefallen! "Ihr macht mir gerade Vorwürfe? Ich kann gehen wohin ich will, wann ich will und mit wem ich will. Verstanden!", schnauze ich sie an. Dann gehe ich mit meinem Sachen zum anderen Abteil. Mir doch egal was die jetzt denken! Ich gehe rein und zu meinem Erstaunen sitzt dort Draco mit seinen Sachen. Erschöpft setze ich mich neben ihn. Wir sprechen nur wenig, aber es ist eigentlich eine angenehme Stille. Nach 10  Minuten hält der Zug und wir steigen Hand in Hand aus. Ja das war Dracos Idee er wollte ein bisschen die Leute verarschen. Ich finde es ganz witzig also... Wir werden angegafft und es wird sogar mit dem Finger auf uns gezeigt! Die Menge lichtet sich und ich sehe einen fassungslos Harry. Ja es dreht nicht immer alles um ihn! Seit wann denke ich eigentlich so?! Draco flüstert mir zu: "Potter tobt. Wie wäre es mit einem kleinen Kuss um ihn zu provozieren?" Er will mich küssen? Warum eigentlich nicht, Harry wird ausrasten. Also überbrücke ich den letzten Abstand zwischen uns und küsse ihn leicht. Ich muss zugeben, dass Draco göttlich küsst! Der Kuss wird immer leidenschaftlicher und ich vergesse wo ich bin und dass ich eigentlich nur Harry sauer machen wollte.

Ginny und Draco Cor CortriumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt