Die goldene Uhr

11.3K 254 27
                                    

Harrys Sicht:

Es war ein ganz normaler Tag in Hogwarts. Ich Ron und Hermine saßen im Gemeinschaftsraum der Gryffindors und beschäftigten uns mit den Hausübungen von Verwandlung, bis es mir zu doof wurde und ich zu Hermine sagte "Lass und doch mal eine Pause machen. Wir sitzen hier schon den ganzen Nachmittag!" Hermine stimmte mürrisch zu und wir verließen den Raum. "Danke das du mich erlöst hast", flüsterte Ron mir zu. Ich musste grinsen." Lasst uns doch zum Raum der Wünsche gehen!", schlug Hermine vor, und so machten wir uns auf den Weg in den Siebten Stock. "Kann ich mir wünschen, wie der Raum aussieht?" fragte mein bester Freund. "Klar!", kam es von Hermine. Ron schloss die Augen, ging dreimal auf und ab, uns eine Tür erschien. Ich öffnete sie und betrat den Raum. Dort stand ein riesengroßes Buffet und daneben lauter Krimskrams. Hermine stöhnte laut auf als sie den Raum betrat. "Schon wieder?" " Was? Ich hab halt Hunger!", gab er als Antwort. Ich schüttelte den Kopf, und begutachtete den Haufen mit Sachen. Ich ging durch die Reihen. Hermine und Ron folgten mir. Plötzlich viel mein Blick auf eine goldene Uhr. Ich wollte sie gerade um meinen Arm binden, als ich ein Geräusch hinter mir hörte. Aus Reflex zückte ich meine Zauberstab. Doch da war nichts. Ron und Hermine hatten ebenfalls ihre Zauberstäbe in den Händen. Ich schenkte meine Aufmerksamkeit wieder der Uhr. Ich band sie mir um die Hand, als ein lauter Knall zu hören und Rauch aus der Uhr kam. Einige Sekunden später lichtet sich der Nebel. Es war alles so wie vorher. Ron und Hermine sahen mich ratlos an. "Was war das?", fragte Hermine." Keine Ahnung."Ich sah auf die goldene Uhr."Lasst uns nach Hogsmeade gehen. Ich will hier nicht länger bleiben." beschwerte sich Ron. Wir stimmten zu und verließen den Raum der Wünsche.

Hallo Leute wie hat euch das erste Kapitel gefallen? Wenn ihr neue Ideen habt dann ab damit in die Kommentare! Eure Cobra06

Harry Potter Zeitreise in die VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt