Harrys Sicht:
Wir standen vor dem Wasserspeier und brobierten alle möglichen Passwörter aus die uns einfielen."Schockofrosch, Lakritzschnecken,..." "So kommen wir nicht weiter. Es könnte alles sein!"sagte Hermine. "Warum wollt ihr den in mein Büro? Und wer sind die überhaupt?"fragte eine zu bekannte Stimme. Ich drehte mich um und blickte zu meinem alten Schulleiter. "Mein Name ist Albert Runkhorn, dass ist Richard Cattemal und seine Frau Mary Cattemal."erklärte ich Dumbledore und zeigte zu den jeweiligen Personen. "Schön euch kennen zu lernen. Reden wir in meinem Büro weiter. Zitronenbonbons!" Der Wasserspeier hüpfte zur Seite und die Treppe erschien. "Darauf hätten wir auch kommen können!"flüsterte Ron mir ins Ohr. Wir stiegen die Stufen hinauf. Im Büro angekommen stellte ich fest das sich nichts verändert hat. "Nun warum sind sie hier?"fragte und der Schulleiter nachdem wir uns setzten. Ich wollte gerade anfangen zu erklären, da sagte Hermine " Wir sind vor kurzem hier hergezogen und suchen jetzt einen Job. Jemand hat uns gesagt wir sollen es hier versuchen." "In der Tat suche ich einen Lehren für das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste. Wenn Sie wollen können sie..." "Klar wollen wir die Stelle."schnitt ich ihn den Satz ab. "Dann wäre das auch geklärt. Und was ist mit ihnen?"frage er zu Ron und Hermine. Ich antwortete für sie"Sie können mit mir mitarbeiten. Ich bräuchte ein paar Assistenten." "Toll. Ich werde für euch ein Zimmer herrichten lassen. Und ein Hauself wird sie dorthin führen, und beim Abendessen werde ich sie vorstellen. Wenn Sie mich bitte entschuldigen wollen." Ich nickte und wir verließen das Büro des Schulleiters.
Vor dem Wasserspeier wartete schon ein Elf, der uns in unser Zimmer führte. Es sah aus wie der Griffindor Gemeinschaftsraum. In der Ecke standen drei Betten, gegenüber ein Badezimmer, ein Sofa und ein Tisch. Ich betrat dem Raum und sah mich genauer um. Neben unserem Zimmer war das Klassenzimmer von uns. "Boah, sieht das cool aus kam es von Ron. Hermine hingegen sagte "Es sieht ganz normal aus Ron. Ich gehe jetzt in die Bibliothek und such nach dem Buch."und verschwand aus dem Raum. "Komm Ron wir bereiten alles für den Unterricht vor." Und so machten wir uns an die Arbeit.Hermines Sicht:
Ich machte mich auf den Weg in die Bibliothek. Es war alles noch wie früher. Dort angekommen machte ich mich auf die Suche nach dem Buch. Ich suchte und suchte, als vier Jungs in die Bibliothek kamen. Ich erkannte sie sofort. Sie blieben stehen und schauten mich komisch an. Ich musste grinsen und verschwand schnell hinter dem nächsten Bücherregal. Da schon eine Stunde zu ende war nahm ich schnell noch einen Schluck Vielsafttrank. Ich entschied wieder zu den Jungs zurück zu kehren. Also verließ ich die Bibliothek.
In unserem Zimmer angekommen erzählte ich Harry und Ron von meiner Begegnung. Ich konnte in Harrys Augen Trauer erkennen. Ich würde mich genauso fühlen.Sirius Sicht:
Ich hatte gerade gegen James in Zauberschach gewonnen, als Remus sein Buch zur Seite legte uns sagte "Lasst uns in Bibliothek gehen und uns auf den Unterricht vorzubereiten." "Ach Nö."kam es von James und mir. Peter stimmte Remus zu. Mir kam vor Peter machte einen auf Remus. Wir stimmten schmollend zu und so marschierten wir zur Bibliothek. Als wir sie betraten sahen wir eine ältere Frau die verzweifelt ein Buch suchte. Als sie uns erblickte wurden ihre Augen größer. Wir blieben stehen und sahen sie an. Sie begann zu lächeln und verschwand hinter dem nächsten Bücherregal."Wer war das den?"fragte James. "Keine Ahnung. Vielleicht ist es unsere Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste?"meinte Peter. Ich nickte zustimmend und wir setzten uns an eine Tisch und begannen zu lernen. "Hey was meinst du?"fragte mich James nach ein paar Minuten. "Keine Ahnung, aber hast du gesehen wie sie gelächelt hat als sie uns sah?" "Ja das ist komisch. Mit ihr ist irgendwas faul." "Ach kommt schon Jungs ihr denkt immer nur an solch Sachen."sagte Remus. "Wir sind halt die 'Rumtreiber' Rem."antwortete ich schmunzelnd. Remus seufzte und sah wieder in sein Buch.
"Ich hab Hunger!"sagte ich nach einer halben Stunde. James lachte und Remus machte es ihm gleich. Nur Peter nicht. "Peter was ist los?"fragte ich ihn. Er gab keine Antwort. "Peter?!" Remus rüttelte nun an ihm. Peter schreckte hoch. "Was?! Hab ich was verpasst?" "Ach Peter musst du immer einschlafen?"fragte James und lachte schon wieder. Ich musste auch lachen. "Hey Leute ich hab immer noch Hunger!" "Jaja schon gut Taze. Komm wir gehen in die Küche." James und ich verließen die Bibliothek und gingen in den ersten Stock. Dort kitzelte ich die Birne und das Bild schwang zur Seite. Wir traten ein und ein Hauself fragte uns "Was darf es heute sein, die Herren?" "Händel, Bitte." Der Hauself nickte und verschwand. Nach ein paar Minuten kam er mit einem Teller zurück. Ich grinste und begann das Essen zu verspeisen. Als ich fertig war gingen wir zurück in die Bibliothek. Auf den Weg dorthin fragte ich James "Glaubst du wirklich das die Frau unsere Lehrerin ist?" "Wahrscheinlich schon. Sonst währe sie ja nicht im Schloss oder?"meinte James. Ich nickte nur. "Trotzdem ist irgendwas an ihr komisch. Wir sollten Sie im Auge behalten." "Klar Tatze!" Als wir wieder in die Bibliothek kamen setzten wir uns zu den anderen und machten weiter.Und wie hat es euch gefallen? Hoffentlich gut. Nächstes Kapitel kommt sicher bald. Eure Cobra06.
DU LIEST GERADE
Harry Potter Zeitreise in die Vergangenheit
ParanormalHarry, Ron und Hermine wiederholen das 7. Schuljahr, als sie auf eine goldene Uhr stoßen. Aus Neugierde legte Harry sie um seine Hand, plötzlich....