Wir haben die ganze Woche über gearbeitet, um dieses Kapitel am 24. zu veröffentlichen. Es ist eine Art Weihnachtsgeschenk, für euch, dafür dass ihr unsere Geschichte lest. Ja, jedenfalls viel Spaß, beim Lesen.
HAVE A VERY HARRY CHRISTMAS,
Cobra06.
______________________________________Harrys Sicht:
Einen Tag später besuchten mich Ron und Hermine, die bereits als die Cattermoles getarnt waren, in meinem Zimmer. Hermine hielt eine kleine Phiole mit Vielsafttrank in ihrer Hand. Dem Trank waren bereits Runcorns Haare beigefügt worden und er schimmerte in einem metallischen Grau. Ohne Worte überreichte Hermine mir das Fläschchen und ich hob es zum Mund. Meine beiden Freunde hielten den Atem an, als ich es in einem Zug leerte. Einen winzigen Augenblick geschah nichts, doch sofort darauf fühlte es sich an, als würde mein Gesicht schmelzen und sich zu einem neuen umformen. Kurz darauf stand Professor Runcorn neben seinen beiden Kollegen mitten im Raum.
Erleichtert ließ ich mich aufs Bett sinken, während Ron und Hermine sich freuten, als hätten wir gerade ein Quidditchspiel gewonnen, und nicht nur eine Flasche ausgetrunken. Danach machten wir uns auf den Weg zu unserer ersten Stunde: Verteidigung gegen die dunklen Künste mit den Hufflepuffs. Während sie nebeneinander gingen, meinte Hermine auf einmal, sobald sie sich sicher war, dass niemand in nächster Nähe wäre: "Harry, du hast doch gesagt, der Name des Mannes in Hogsmead fange mit H an, oder?" Ich nickte und wusste nicht genau, worauf sie hinaus wollte. "Und er sei einer der der bekanntesten Todesser?", wollte sie weiter wissen. "Ja, warum?", fragte Harry. "Weißt du vielleicht, wer es sein könnte?", fragte Ron Hermine nun ebenfalls mit gedämpfter Stimme. "Das nicht, aber ich habe da etwas Interessantes herausgefunden. Ich habe eine Liste aller bekannten Todesser besorgt, war gar nicht leicht so etwas zu finden, kann ich euch sagen. Immerhin ist Voldemort hier immer noch an der Macht. Auch wenn er nicht am Höhepunkt seiner Macht ist, aber es war trotzdem knifflig das heraus zu finden. Jedenfalls habe ich mir das mal durchgesehen und ich habe keinen einzigen einigermaßen bekannten Todesser gefunden, dessen Name mit 'H' beginnt. Eigentlich habe ich gar keinen gefunden. Ist das nicht seltsam? Vor allem, da er behauptet hat, einer der bekanntesten zu sein..." Schweigend gingen sie weiter nebeneinander her, noch verwirrter, als zuvor.
"...Das war wirklich gute Arbeit von euch heute. Vergesst nicht: Der Patronuszauber ist einer der schwierigsten, die es gibt. Aber ihr habt das sehr gut hinbekommen. Ihr dürft jetzt gehen!", beendete "Mister Cattermole" die letzte Stunde des Tages und die Klasse verließ den Raum. "Sie sollten ihn als Hausaufgabe noch etwas üben, Mister Pettigrew!", rief ich Peter nach, der seufzend das Zimmer verließ. James war jetzt als einziger Schüler noch im Raum und packte seine Tasche langsam ein. "Na, Mister Potter, wollen Sie sich nicht etwas beeilen?", rief ich ihm zu. James schulterte gerade seine Tasche. "Ja, ich bin schon fertig, Professor. Ich wollte nur noch sagen: Danke, dass sie gestern mit mir geredet haben. Das hat mir wirklich geholfen. Danke.", sagte er, verließ den Raum und ließ mich völlig perplex zurück.
Ich kratzte mich am Kopf und drehte mich zur Ron und Hermine um. "Wisst ihr, was das gerade sollte?" Hermine schüttelte, genau so ratlos wie ich, den Kopf. Ron hingegen sagte, etwas peinlich berührt: "Naja, du weißt doch, dass Professor Runcorn schon vor einigen Tagen wieder in der Schule war..." "Ron, was hast du mit ihm besprochen?" "Also, vor ein paar Tagen ist mir klar geworden, wie sehr er Lily mag, und wie sehr es ihn fertig macht, dass sie ihn zu hassen scheint. Und da hab ich eben mit ihm ein wenig geredet und ihm zugehört..." "Mit anderen Worten", meinte Hermine resigniert. "Hast du Harrys Vater ein paar Liebestipps gegeben?" Sie runzelte die Stirn: "Wow, einfach alles an diesem Satz klingt falsch."
Harry lief nervös im Zimmer auf und ab. "Moment, soll das heißen, dass Ron vielleicht verhindert haben könnte, das ich geboren werde?" Ron sah entsetzt aus: "Aber nein! Du bist doch noch hier. Du bist... Oh Mann, jetzt hoffe ich wirklich, dass ich James einen guten Rat gegeben habe... Und dass Lily sich auch in ihn verliebt, wenn er sie nicht die ganze Zeit fragt, ob sie mit ihm ausgehen will..."
DU LIEST GERADE
Harry Potter Zeitreise in die Vergangenheit
ParanormalHarry, Ron und Hermine wiederholen das 7. Schuljahr, als sie auf eine goldene Uhr stoßen. Aus Neugierde legte Harry sie um seine Hand, plötzlich....