Remus Sicht:
Wir rannten so schnell uns unsere Beine tragen konnten die Stufen zum Gemeinschaftsraum hinauf. Ich nannte das Passwort und wir traten einer nach dem anderen ein. Lily saß auf einem Sessel und starrte in den Kamin. Als sie und bemerkte stand sie auf und rannte zu uns. "Was ist passiert? Wie ist es gelaufen? So wie ihr schnauft, glaube ich ist es schiefgegangen.", meinte sie.
"Ja! Sie haben uns entdeckt! Keine Ahnung wie aber..." "James beruhig dich!", beruhigte ich James. Wir setzten uns auf die Couch und erzählten Lily alles. Wir ließen keine Kleinigkeit aus. "WAS!!!", rief sie als ich geendet hatte. "Ja, das war noch nicht alles! Wir müssen heute um 20:00 bei ihnen nachsitzen!", jammerte James. "Ich bin gespannt was für einen Strafe wir bekommen.", sagte Tatze.
"Bestimmt eine große!", sagte eine bekannte Stimme von hinten. Es war Peter. Er muss gerade in den Raum gekommen sein, während James das mit dem Nachsitzen erzählt hatte. "Peter! Was machst du den hier? Ich dachte du bist in der Großen Halle, und gönnst dir eine Mahlzeit?", fragte Sirius. "Wenn du schlau währest, dann wüstest du dass es schon 20:10 Uhr ist. Denn ich bin immer um 20 Uhr mit dem Essen fertig!"
James, Sirius und ich sprangen auf. Wir hatten ganz vergessen auf die Uhr zu schauen, als wir Lily berichtet hatten. Wir rannten hinunter zu dem Büro der Drei und klopften dreimal gegen die Tür.
Harrys Sicht:
Ich ging in mein Büro. Dort setzte ich mich auf meinen Lieblingssessel. Ich fragte mich ob es diesen Sessel in unserer Zeit auch noch gibt? Nach langen überlegen schaute ich auf die Uhr. Es war 20:04. "Sie müssten eigentlich schon da sein", sagte ich zu mir selbst. Nach weiteren 7 Minuten klopfte es an der Tür. "Herein!", sprach ich laut und deutlich.
Die drei ,Schnüffler, traten ein. "Entschuldigen sie Sir. Wir haben die Zeit übersehen.", entschuldigte sich Remus. "Auch macht nichts. Ich hatte mal einen Lehrer, der hätte mich umgebracht wenn zu spät käme.", erklärte ich den Jungs. "Ware mal! Ich bin immer zu spät gekommen und er hat mich nie umgebracht. Warum sag ich so was?", dachte sich Harry. "Zum Glück hab ich das nicht laut gesagt!" "Was haben sie nicht laut gesagt?", fragte Remus.
"Ämm.... nicht's!", log ich, "Setzt euch." Die drei setzten sich gegenüber von mir und blickten mir in die Augen. "Also, es ist nicht ok, dass ihr in unser Zimmer einbrecht, dass ihr in unseren Sachen herumschnüffelt, und uns nachschleicht.", sagte ich und zeigte ihnen den Zettel, den sie über uns geschrieben haben. Die drei Blickten beschämt zu Boden. "Ich habe nie gedacht, dass ich Remus, mein ehemaliger Lehrer in 'Verteidigung gegen die dunklen Künste', je einmal so niedergeschlagen sehe!", dachte ich. "Also, wie ich schon gesagt habe, das ist nicht in Ordnung.", sagte ich im ruhigem Ton. "Macht das nie wieder, und höhrt auf hinter uns herzuspionieren!"
"Ja, wir werden es sein lassen.", sagte James. "Nun gut. Wenn das so ist..." Ich zog die Karte und den Umhang aus der Tasche und überreichte den Jungs ihr Eigentum. Die drei Jungs blickten mich fagend an. "Nimm es. Es gehört euch. Aber den Zettel den ihr geschrieben habt behalte ich. Nun geht in euren Gemeinschaftsraum und ab ins Bett. Gute Nacht!", sagte ich. Die drei Griffindors sprangen auf, bedankten sich und stolperten die Tür hinaus.
"Genau wie ich.", murrmelte ich und ging in mein Zimmer wo Hermine auf dem Sofa saß und auf mich wartete. "Und? Wie war's?", fragte sie. "Naja ganz ok. Sie haben mir ihr versprechen gegeben, dass sie es sein lassen. "Wir sollten dennoch vorsichtig sein!", meinte sie. "Schläft Richard schon?", fragte ich Hermine. "Nein, der ist sich noch schnell was zum Essen holen gegangen." Ich nickte und ging in mein Bett. Ich dachte noch über den heutigem Tag nach. Vorallem, als die drei in meinem Büro saßen. Ich glaubte gesehen zu haben, wie James die Finger hinter seinen Rücken kreuzte.
"Nein das bilde ich mir nur ein.", sagte ich mir. "Was bildest du die nur ein?", fragte eine weibliche Stimme. Ich erschrack. Hermine stand vor mir und blickte mich besorgt an. "Nichts. Ich hab nur nachgedacht.", gab ich als Antwort. "Über was?", hackte sie nach. "Ach nichts." Hermine wollte schon den Mund aufmachen und etwas sagen, doch in diesem Moment kam Ron ins Zimmer. "Na auch schon wieder da? Wie war das Nachsitzen?", fragte er. "Ganz ok. Gute Nacht!", sagte ich und schloss die Augen. Ich hörte noch, wie Hermine und Ron in ihre Betten stiegen und das Licht ausging.
James Sicht:
"Macht das nie wieder, und höhrt auf hinter uns herzuspionieren!", meinte Professor Runkhorn. "Ja, wir werden es sein lassen.", sagte ich zu ihm. Doch ich überkreuzte die Finger hinter meinem Rücken. Plötzlich hielt Runkhorn uns meinen Tarnumhang und die Karte der Rumtreiber entgegend. Ich schaute ihn komisch an. "Nimm es. Es gehört euch. Aber den Zettel den ihr geschrieben habt behalte ich. Nun geht in euren Gemeinschaftsraum und ab ins Bett. Gute Nacht!", sagte er Wir sprangen auf und bedankten uns. Wir hüpften die Tür hinaus in Richtung Gemeinschaftsraum.
"Habt ihr das gesehe? Er hat uns einfach gehen lassen, und unsere Sachen zurückgegeben. Wer hätte das gedacht?", freute sich Tatze. "Ich hätte gedacht, dass wir rießen Ärger bekommen! Was wird Lily wohl sagen?", fragte ich die anderen. "Keine Ahnung, aber James ich hab gesehen, wie du die Finger gekreuzt hast, als du ihm unser Wort gegeben hast! Das ist nicht in Ordnung!", mahnte mich Remus. "Nun teg dich ab Rem! Willst du nun nicht mehr wissen wer, was und woher sie kommen? Sei ehrlich!", fragte ich ihn. "Nunja....ja ich will es wissen." "Also reg dich nicht auf!"
Nach ein paar Minuten haben wir das Porträt der fetten Dame erreicht. "Gemüsesuppe!", sagte Sirius. Wir traten ein. Lily saß in ihrem Lieblingssessel und las ein Buch. Sie hat uns noch nicht bemerkt, also erlaubte ich mir einen Spaß und schlich mich von hinten an. "BOOOOOOOOOO!!!" Lily sprang aus ihrem Sessel und ließ das Buch vor schreck fallen. "Du hättest dich jetzt sehen müssen Evens!", lachte ich. "POTTER!! Kannst du mich nicht einmal in Ruhe lassen?", schrie sie mich an. "Chill Lily. Wir sind wieder da, wie du schon bemerkt hast.", sprach nun Remus. "So schnell?", fragte sie verwirrt. "Ja! Wir konnten es selbst nicht glauben! Toll was?", sagte Tatze. Wir setzten uns zu ihr aus Sofa und fingen an zu erzählen.
"...und dass haben wir auch wieder!", sagte ich und hiel die Karte und den Umhang hoch. "Toll!", freute sich Lily. "Lasst uns jetzt schlafen gehen. Morgen haben wir wieder Verteidigung gegen die dunklen Künste. Gute Nach Jungs.", sagte das hübscheste Mädchen der Welt. "Gute Nacht!", antwortete ich. Sie ging gerade die Stufen zum Mädchenschlafsaal hinauf, als sie sich nochmal umdrehte und und zu rief: "Aber in de nächsten Tagen lassen wir es sein!" "Was sein lassen?", fragte ich verwirrt."Spionieren Potter!", sagte sie und verschwand. Wir taten es ihr gleich und schliefen auch bald wieder ein.
Sorry das es so lange gedauer hat. Wir hatten zu Zeit Stress in der Schule. Wir schauen, dass das nächste Kapitel bald kommt. Wie hat es euch gefalle? Eure Cobra06.
DU LIEST GERADE
Harry Potter Zeitreise in die Vergangenheit
ParanormalHarry, Ron und Hermine wiederholen das 7. Schuljahr, als sie auf eine goldene Uhr stoßen. Aus Neugierde legte Harry sie um seine Hand, plötzlich....