Einbruch ins Lehrerzimmer

4.5K 164 38
                                    

Sirius Sicht:

Nachdem Krone geendet hat, trat Stille ein. "Was er hat Sirius erkannt? Das kann nicht sein!"meinte Remus. "Doch! Richard hat auf mich gezeigt und dann hat Albert die Augen verdrehte und sie sind schnell ins Schloss gegangen!"

Remus nahm den Zettel und schrieb weitere Infos auf. "Also, hat Tatze erkannt, nennen sich gegenseitig Harry und Ron, können sehr gut Quidditch spielen, Was noch?"fragte er dann. "Ich glaube das war alles."sagte Krone. "Ja das wars."

"Als was hat er Sirius erkannt?"fragte Lily. "Ämm also wir können uns verwandeln in Tiere." schilderte James. "Ist das euer Ernst? Tatze, Krone, Wurmschwanz uns Moony. Ich bin doch nicht bescheuert! Wurmschwanz war ziemlich offensichtlich. Aber warum du Moony heißt..." "Ähh, also das ist so..."sagte Remus. "Das bleibt geheim!" rief James dazwischen. "Wieso?" "Hör auf zu fragen!" sagte nun ich. "Also was sollen wir nun machen?" fragte Remus.

"Lasst uns mal in ihren Zimmern nachschauen!" meinte Krone. "Spinnst du?" fragte Lily. "Ach Lily-Mäuschen das machen wir fast jeden Tag!" "Nenn mich nicht Lily-Mäuschen!" James stand auf und rannte in den Jungenschlafsaal.

Nach einer Weile kam er mit einem Umhang in der Hand zurück. "Wow, ein Tarnumhang! Ich habe gehört das sie ziemlich selten sind. Woher hast du den, James?" "Du hast mich James genannt!"sagte Krone fröhlich. "Oh verdammt! Äh ich meine hab ich nicht." James grinste. "Doch hast du."stimmte Remus hinzu."Bild die bloß nichts darauf ein, Potter!"sagte Lily und ging in den Schlafsaal.

"Ich gehe jetzt essen. Hab großen Hunger!"meinte Wurmschwanz und verschwand.

"So ein Feigling!" beschwerte ich mich über ihn. "Ach lass ihn doch."meinte Moony. "Gehen wir halt ohne ihn."

"Ok. Kommt lasst uns gehen."sagte ich. Wir standen auf und wollten gerade den Gemeinschaftsraum verlassen als Moony sagte "Wartet die Karte!" Er rannte nochmal zurück und kam nach einer Minute wieder zurück.

James zog die Karte zu Rate. "Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin."

Ich blickte auf die Karte, und begann die drei Personen zu suchen. "Sie sind nicht im Schloss!"sagte ich fröhlich."

"Ja aber lasst uns trotzdem unter dem Tarnung gehen." James und ich willigten ein, und so schlichen wir runter zu dem Verteidigung gegen die dunklen Künste Saal.

Dort angekommen schauten wir noch mal auf die Karte, und bemerkten, das der Raum leer war. Wir gingen hinein.

Das Zimmer war groß, mit drei Betten gegenüber ein Badezimmer, ein Sofa und noch viel mehr.

Wir nahmen den Tarnumhang ab, und begannen zu suchen. Ich ging zu den Betten.

"Hey James, Remus schaut mal!" Die beiden Jungs kommen angerannt. "Was ist los?"fragte Moony.

Ich zeigte auf zwei Besen. Die neben den Betten standen. "Na und? Das sind die Besen von den Professoren." "Ja Moony, aber schau doch mal! Der eine ist ein Sauberwisch und der andere ein Feuerblitz."Lasst James vor.

"Die gibt es garnicht!"erklärte ich den ratlosen Remus. Er holte seinen Zettel herraus und begann zu schreiben.

James und ich suchten weiter. Wir sahen jede Minute auf die Karte. "Tatze, Moony schnell kommt her!" rief James.

"Schaut das sieht aus wie unsere Karte!"erklärte er uns. Er hatte recht. Auf den einen Bett lag ein leeres Blatt Pergament.

Ich holte mein Zauberstab und sagte deutlich "Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin." Was wir sahen stutzte uns.

Es erschienen die Gänge, Räume und alle Personen in Hogwarts. "Das gibt es nicht!"meinte Remus. "Schau! Da sind wir!" James deutete auf drei Punkte.

"Ja aber schaut mal wer da kommt!" "Oh nein! Schnell unter den Tarnumhang!"meinte ich.

Gerade noch rechtzeitig, den im gleichen Moment traten die drei Professoren ein.

"Mmmmmm das war lecker!"meinte Richard. "Ja das Abendessen schmeckt besser als in unserer Zeit."sagte Albert.

Mary schmiss sich auf das Sofa und begann in einen Buch zu lesen. Albert ging zu seinen Bett.

Jetzt viel mir wieder ein, das wir vergessen hatten die Karte zu deaktivieren!

"Ron?"fragte er seinen Freund. "Richard Harry. Amm Albert. Was ist den?"fragte er lachend. "Hast du die Karte benutzt?" "Nein warum?" "Weil sie offen auf meinen Bett liegt und nicht deaktiviert ist!"

Harrys Sicht:

Wir gingen nach dem Abendessen in unser Zimmer. "Mmmmmm das war lecker!"meldete sich Ron. "Ja das Abendessen schmeckt besser als in unserer Zeit."sagte ich.

Hermine schüttelte nur den Kopf und schmiss sich auf das Sofa und begann in einen Buch zu lesen. Ich ging zu meinen Bett und erblickte die Karte der Rumtreiber.

"Ron?"fragte ich ihn. "Richard, Harry. Amm Albert. Was ist denn?" "Hast du die Karte benutzt? " "Nein warum?" "Weil sie offen auf meinem Bett liegt und nicht deaktiviert ist!"

"Nein ich hatte sie nicht. Hermine du etwa?" "Ach Rich ich heiße Mary! Und nein ich hatte die Karte der Rumtreiber nicht!"sagte sie sauer und las weiter.

Ich blickte in die Karte und in unser Zimmer. Ich konnte es nicht glauben was ich sah. In unserem Zimmer standen nicht nur wir drei sondern auch noch JAMES, SIRIUS UND REMUS!

"Richard schau mal." Ich zeigte ihm die Karte und unserem Raum. Ihm stockte der Athem. "Mary!"stotterte er.

Hermine stand auf und schaute auf die Karte. "Ich wusste es."sagte sie zu und.

Ich ging auf die drei zu. Zog den Tarnumhang weg und sah die drei Jungs wütend an. "Was denkt ihr eigentlich wer ihr seid?"

Die drei Rumtreiber bekamen kein Wort heraus. "Ihr schnüffelt einfach so in einem Lehrerzimmer herum!"schrie ich sie an. Es schien mir schwer das zu sagen aber ich tat es einfach.

"10 Punkte Abzug für Griffindor."sagte ich. "Nachsitzen. Alle drei! Heute um 20:00 Uhr."

"Und dass nehmen wir und dass auch!"sagte Ron und nahm den Jungs den Tarnumhang, die Karte der Rumtreiber und den Zettel den Remus in der Hand hatte auch.

"Danke und jetzt Raus."sagte ich ganz ruhig. Die drei rannten aus den Raum.

Ich sah Ihnen hinterher. "Was willst du denn im Nachsitzen mit ihnen machen?"fragte Hermine. "Ich weder ihnen alles wieder zurückgeben.

"Was?!"rief Ron. "Ja!" Ich nahm Ron die Sachen aus der Hand. Ich legte den Tarnumhang auf mein Bett und die Karte der Rumtreiber daneben.

Ich blickte auf den Zettel den Remus hatte und las laut vor. "Warum wurde Albert nervös als Tatze ihn fragte ob er den Patronus zeigen kann? Warum schaute Professor Runkhorn so wütend als er Peter sah? Hat Tatze ihn, nennen sich gegenseitig Harry und Ron, können sehr gut Quidditch spielen, haben Besen die es nicht gibt, haben eine Karte der Rumtreiber."

"Was!? Sie wissen schon so viel?"fragte Hermine verzweifelt. Sie nahm einen großen Schluck Vielsafttrank und setzte sich aufs Bett.

Ich und Ron taten es ihr gleich und ich sagte "Ihr könnt schon schlafen gehen ich komme nach dem Nachsitzen wieder."

Hermine und Ron legten sich in ihre Betten und schliefen ein.

Ich ging in die Große Halle und aß noch etwas.

Wie hat euch dieses Kapitel gefallen? Eure Cobra06.


Harry Potter Zeitreise in die VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt