Life as a Real Life Mermaid

2.5K 163 3
                                    

"Sehr gut! Weiter so, ... Minaoru, nein nicht tauchen! wir haben doch gesagt in dieser Szene nicht tauchen!" Ich hievte mich auf einen Felsen "So sieht es aber realistischer aus." fauchte ich Lucas, den Regisseur, an und dreht mich weg von ihm, meine weiß-himmelblaue Flosse ließ ich ins Wasser baumel "Ich weis, aber im Drehbuch steht nun mal, dass du über wasser weg schwimmst, da das Wasser in der Bucht zwar tief ist aber, man dich immer noch sehen würde.". Seit Anfang der Dreharbeiten, war ich immer nur herum geschubst worden, von einem Dreh zum nächsten, oft war ich weit nach 12 im Bett gewesen um am nächsten Tag wieder um 7 auf der Matte zustehen. Anfangs wars echt stressig gewesen, doch nach den erste zwei Folgen  gewöhnte ich mich an alles, auch, das mir Reporter bis ins Schwimmbad zum Training folgten oder das ein Fernsehteam ab und zu bei immer im Unterricht vorbei schaute, wenn ich mal in der Schule war und nicht am Set unterrichtet wurde. Das einzige an was ich mich nicht gewöhnen konnte war die Aufmerksamkeit von meinen Klassenkamerad, auf einmal war ich nicht mehr peinlich, nein ich war auf einmal wieder beliebt und angesagt. Vergageiern konnte ich mich auch selber, falsche Freunde konnten mir gestohlen bleiben.

Natürlich hatte meine Kariere auch Schattenseite, überall waren Sicherheitsleute, Fans die alle Autogramme haben wollten, Fanpost wo ab und zu auch ein Antrag dabei war, das schlimmste war aber, alles was ich tat wurde interpretiert und in irgendwelchen Klatschzeitschirften veröffentlicht. Trotzdem liebte ich mein neues Leben. Wenn da nur eben nicht die Sache mit Tim währe, denn kaum war ich bekannt wollte er wieder mit mir zusammen sein, ständig lungerte er in der nähe von mir herum, regelmäßig bekam ich Briefchen von ihm, manchmal sogar Blume oder anderes.

Daran konnte ich mich nicht gewöhnen, ein umworbenes Mädchen zu sein, dem alle Jungs hinterher starrten und die meisten von ihnen höchst wahrscheinlich auch noch sabberten. Luisa beneidetet mich ein wenig, doch da ich niemanden anderes zu meinen Freunden zählte sah sie darüber hinweg, denn wenn ich ein Problem hatte war sie die erste die da von erfuhr, unter anderem kümmerte sie sich auch hauptsächlich um die Werbung, egal ob es Werbung für Schwimmshows oder Privatunterricht war, ich hatte es immer Luisa in die Hand gegeben das beste daraus zumachen, ich war nie von ihrer Arbeit enttäuscht. 

Doch wie so oft im Leben, blieb es nicht nur bei der einen Sendung, nein schon Anfang der dritten Folge der Serie, bekam ich die Nachricht, ich sollte bei einer Eröffnung schwimmen, bei einem Geburtstag und eine Privatstunde geben. Ich konnte es gar nicht glauben wie beliebt Meerjungfrauen waren, ich lebte einen Traum. Doch das ganze war noch nicht mal das beste, das Beste war die Anfrage ob ich auf einer Hochzeit schwimmen könnte und der Braut das Mermaiding beibringen könnte, natürlich sagte ich zu, denn ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht  von wem diese Anfrage war.

Real Life Mermaid - Story of my lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt