Kapitel 4

451 16 2
                                    

Ally P.o.V.
Nachdem Konzert verabschiedete ich mich von Vivi. Ich hatte spontan beschlossen noch meinen Opa besuchen zugehen. Nein nicht so wie ihr denkt. Mein Opa ist tot. Ich würde noch auf den Friedhof gehen, da dieser relativ in der Nähe war. Mein Opa war mir sehr wichtig und hatte mir oft von Korea erzählt. Er hatte dort einen alten Freund gehabt. Vor vier Jahren war mein Großvater allerdings bei einem Autounfall gestorben ...
Bei den Gedanken daran kamen mir die Tränen und ich setzte mich auf eine Bank.
Ich bin Eigentlich niemand der schnell weint. Aber ich konnte es nicht zurück halten. Zu meinem 10 Geburtstag hatte mir mein Opa eine Kette geschenkt welche ich durchgängig trug.
Ich raffte mich zsm und ging weiter.
Am Friedhof angekommen suchte ich sein Grab. Ich war so sehr auf den Grabstein fixiert, das mir die Person die vor dem Grab stand gar nicht auffiel, doch dann sah ich die weißen Lilien auf seinen Überresten liegen. Da ich endlich angekommen war schaute ich hoch. Ich brauchte einen Moment und zu erkennen und realiesiern wer da vor mir stand. Es war niemand anderes als Kim Namjoon alias RapMonster persönlich ...
Jedes Fan girl wäre jz komplett kreischend ausgerastet, doch ich hatte dazu jz keine kraft. Abgesehen davon war mir mein Opa wichtiger als irgendeine Band und deren Mitglieder. Ich würde niemals an seinem Grab rum schreien. Ich bemerkt das er mich anstarrte und ich starrte zurück. Dann fragte ich monoton: "was machst du hier Namjoon?" ich sprach koreanisch, da mir bewusst war das er weder besonders gut englisch noch deutsch konnte.
Er sah mich verblüfft an, vermutlich weil ihn erkannte, aber nicht ausrastete und weil ....... Keine Ahnung warum noch.
Schließlich antwortete er:" Ich löse ein versprechen ein. Der letzte gefallen den ich meinem Opa tun kann. Er ist vor drei Jahren gestorben. Du musst wissen, er hat mir immer viel von seinem Freund aus Deutschland erzählt. Aber genug von mir. Wer bist du und was machst du hier ? Ich weiß du warst auf dem Konzert von uns aber das war es dann auch schon."
Ich war ziemlich geflasht von dem Redeschwall den er über mich goss wie ein Glas Wasser aber ich entschloss mich zu antworten.
"Du stehst an dem Grab meines Opas deswegen steh ich hier. Jedes Jahr an meinem Geburtstag komme ich hier her.
Wer ich bin ? Ich bin Ally.
Mein Opa hat mir immer viel von seinem Freund aus Korea erzählt. Auch ich werde dieses Versprechen einlösen und deinen Opa Besuchen gehen. "
Er starrte mich an dann fing er an zu lächeln.

Namjoon P.o.V.
Ich starrte sie an. Das hatte ich nicht erwartet. Schließlich fing ich an zu lächeln und hielt ihr meine Hand hin. "Schön dich kennen zu lernen Ally. Traurig das es unter diesen Umständen ist. Aber sagtest du grade du hast heute Geburtstag ? " sie schaute mich verblüfft an dann fing sie ebenfalls an zu lächeln und nahm meine Hand an. "Ja hab ich ^^" meinte sie "Na dann alles gute :)" ich sagte diesen Satz auf deutsch oder versuchte es zu mindest. Erst war sie erstaunt, doch dann musste sie leise lachen. "Woher kannst du eigentlich so gut  koreanisch ? Ich meine ein bisschen was hat mir mein Opa auch beigebracht. Aber fließend ??? Never das würde ich nicht hinbekommen." sie lachte wieder bevor sie erwiederte. "Ich erzähle dir das sehr gern, allerdings ist das hier vlt ein ein bisschen unpassender Ort" sie schielte auf das Grab. Erst da realisierte ich wieder wo wir uns befanden. "Oh ja natürlich. Kennst du vielleicht ein kleines Café hier in der Nähe ? "Meinte ich scheinheilig. "Ja klar, komm mit" schmunzelte sie, denn ihr war nicht entgangen das ich sie grade indirekt nach einem Date gefragt hatte. Eigentlich machte ich sowas ja nicht, aber irgendwie war sie mir sympathisch
Das lag vielleicht daran, das sie mich wie einen normalen Menschen und nicht wie ein Idol behandelte, oder das sich unsere Opas gekannt hatten.
Keine Ahnung, aber es war mir eigentlich auch egal. Während ich das alles dachte liefen wir zu einem kleinen Café. Wir gingen hinein, und setzten uns an einen Tisch. Eine junge Kellnerin kam und fragte etwas auf deutsch. Ich verstand kein Wort und sah Ally bittend an. Sie lachte leise, dann sagte irgendwas zur Kellnerin. Diese nickte und schrieb eifrig etwas auf ihren Block.
"Also meine Großeltern väterlich waren Koreaner und mein Vater daher auch. Allerdings zog er mit seinen Eltern als er 5 war nach Deutschland, und lernte hier dann später auch meine Mutter kennen. Ich wuchs deutsch auf doch bat ich meinen Vater mir alle koreanischen "lebensarten" bei zu bringen. Sowas wie Stäbchen essen und so... Dazu gehörte natürlich auch die Sprache. Und so bekam ich von meinem Vater und Opa Unterricht.
Später sprach mein Opa nur noch koreanisch mit mir,  so bin ich nicht aus der Übung gekommen. Seit mein Opa tot ist hat das mein Vater übernommen. Außerdem spreche ich auch relativ gut englisch und französisch und ein paar Brocken italienisch, da ich diese Sprachen in der Schule gelernt hab.
Ab Januar allerdings, ziehe ich für ein Jahr nach Seoul und mach dort ein Praktikum, und jz rate mal wo."
Ich war erstmal vollkommen sprachlos, in der Zeit während sie geredet hatte waren unsere Getränke gekommen die sie anscheinend vorhin bestellt hatte. Mir war der merkwürdige Blick der Kellnerin aufgefallen, doch es war mir egal gewesen.
Ich realisierte schließlich, das Ally mich immer noch abwartend ansah und auf eine Antwort wartete. Ich überlegte kurz, bevor mir etwas einfiel, was letztens unser Manager gesagt hatte.
Dann sagte ich "vermutlich bei....."

926 Wörter

Das Letzte Versprechen ||BTS ➡Namjoon FF|| ~ABGEBROCHEN~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt