"Ist da jemand?", hallte die Stimme des Nindroiden durch den Flur. Doch die düstere Stille war das einzige, was er vernehmen konnte. Enttäuscht seufzte er. "Zane, ich weiß, dass du Angst hast, aber das schaffen wir. Ihr seid die Ninja, ihr habt es bis jetzt immer geschafft." Ein Lächeln huschte über Zane's Gesicht, bei den Worten seiner geliebten Androiden. "Danke, Pixal." Ein Piepen ließ ihn aufhorchen. Was zum...? Ohne zu zögern lief der Meister des Eises in die Richtung, wo das Piepen her kam. Sein Lauf endete bei einer kleinen Seitentür, fest verriegelt mit Handabdruck und Scanner. "Pixal, öffne die Tür!" "Wird gemacht." Wie auf Knopfdruck schwang die kleine Tür auf und ließ freien Blick auf eine tiefe Dunkelheit. Anscheinend funktionierten die Lampen hier nicht... Mit einem großen Schritt stand der Titanninja schon im Raum, den er mit kleinen Lampen in seinen Augenlinsen erleuchtete. Das Piepen hatte inzwischen wieder aufgehört. "Eine... Abstellkammer?" Er ließ verwirrte Blicke seinerseits durch den Raum schweifen, wobei seine Scanner aktiviert und sein Verstand auf Hochtouren lief. Überall standen Putzutensilien und in der hinteren Ecke war ein hochmoderner, nicht zum Rest des Raumes passender Computer zu sehen. Vorsichtig schritt Zane zu diesem, dessen Bildschirm leuchtete. Bei näherem betrachten erkannte er, dass der Computer angeschaltet und auch ein Benutzer bereits eingeloggt war. Mit Leichtigkeit verband der weiße Ninja sich mit dem Computer und suchte den Verlauf durch.
[Heute - Freitag, 14. September 2036]
13:56 Papierkorb[Gestern - Donnerstag, 13. September 2036]
18:03 Neues über die Ninja www.ninjafanpage.com
18:11 Nachrichten www.what's-new.comHastig überflog der Nindroid die Seiten, erst einige Wochen zurück, bis hin zu mehreren Monaten.
[Sonntag, 28. Februar 2036]
00:48 Modifizierung www.controlnindroids.com
01:03 Datenübertragung www.easytranslit.com
03:27 Entriegelung www.controlsamaurais.comDa musste der Nindroid stocken und öffnete die beiden Dateien. Erst durchforstete er die Abteilung 'Entriegelung'. Dem Bericht zu Folge wurden die Samurais zu diesem Zeitpunkt freigeschaltet und entriegelt, sowie der Raum geöffnet und der Helm aus dem Podest freigegeben. Die Kameras wurden vorher noch abgeschaltet. Verdutzt kehrte Zane zurück über den Verlauf auf den Bericht über die 'Modifizierung'. Dort hieß es, die Nindroiden, die jetzt alle verschwunden waren, wurden auf ein einzelnes, undefinierbares Signal modifiziert worden. Mit einem mulmigen Gefühl öffnete er zu letzt den Teil 'Datenübertagung'. "D-das kann nicht wahr sein..." Rasch übertrug er die drei Dateien auf seinen eigenen Speicherchip und verschwand aus dem Raum. "Lloyd! Das musst du dir ansehen!"
"Ninja! Ihr seid hier!" Voller Erleichterung rollte der bekannte Erfinder zu den beiden. "Ja, das sind wir. Zum Glück." Ein schwaches Lächeln huschte über das Gesicht des Mädchens. Die Ansprache Cole's saß ihr immer noch angenehm im Magen. "Ja, da habt ihr recht. Und wir alle hoffen, dass dies weiterhin so bleibt. Folgt mir." In seinem Rollstuhl drehte sich der Mann um und fuhr den Flur, in den wir rein gekommen waren, weiter entlang. Gehorsam folgten die beiden Schüler des Senseis dem Querschnittsgelähmten. Am Ende des Flures lief Cole kurz vor um seinen beiden Mitmenschen die Tür zu öffnen, die ihn beide dankend anblickten, ehe alle drei schon im Raum standen. Erinnerungen stiegen augenblicklich hoch. In der einen Ecke stand sogar noch ein Fernseher und eine Konsole, genau die Gleichen wie früher! Und... an der Konsole saßen Dareth und Ronin! "Jungs!" Ein Gefühl der Freude und der Erleichterung machte sich im Ninja der Erde breit und mit wenigen Schritten, war er schon bei seinen alten Freunden, die er glücklich an sich ran zog und einfach nur im Arm hielt, wobei er sie einige Zentimeter über hob. "He-ey, Cole! Dich auch schön zu sehen!", antwortete Ronin und versuchte sich von Cole loszumachen, dieser ließ die beiden aber auch schon von sich los. Währenddessen trat der Wasserninja zu den dreien, wobei sie als erstes von Ronin entdeckt wurde. "Oh, Nya", murmelte er verlegen, "schön, dass es dir auch gut geht. Was ist mit den anderen?" Nya erklärte ihm kurz die Lage, während Cole Dareth beruhigte, der in Panik verfallen war. "Kai ist weg?! Jay ist verletzt?! Ihr habt euch getrennt?! Das ist gar nicht gut, ganz und gar nicht gut!" Nach dem der Meister der Erde diese Hürde bewältigt hatte, wandten sie sich wieder an ihren Freund im Rollstuhl. "Also, Herr Cyrus Borg, wissen Sie irgendetwas von den Geschehnissen mit den Steinsamurai? Sie und wir wissen," sie blickten kurz zu Ronin und Dareth, "oder wussten, als einziges vom Aufenthaltsort." Borg strich sich einmal etwas nervös durch die schwarzen, nicht mehr ganz so gut durchgekämmten Haare und blickte um sich. Dann nickte er zum von sich selbst ernannten braunen Ninja und Ronin. "Die beiden müssen raus." Sobald sie sich angesprochen gefühlt haben, blickten die beiden zu ihnen und Ronin trat einen Schritt näher. "Und warum sollten wir?" Angespannt rollte der Besitzer des Borgtowers ein Stück zurück und blickte hilfesuchend zu Cole. "E-es geht um etwas... wichtiges. Nur d-den Ninja kann ich das anvertrauen." Cole wechselte einen kurzen Blick mit dem Wasserninja und beide nickten, ehe Cole sich an den anderen Schwarzhaarigen wand. "Die beiden gehören offiziell zu uns und stehen unter unserem persönlichen Schutz." Misstrauisch wanderte der Blick Borgs zu den beiden, ehe er nickte und ihnen mit einem Handzeichen signalisierte, mitzukommen. Gehorsam folgten alle, bis sie in einem Raum ankamen, der früher sicherlich noch nicht hier war. "Was ist das für ein Raum?" Der ganze Raum war vollgestellt mit Hightech-Computern und allem anderen Schnickschnack. Nya drehte sich einmal um sich selbst. "Also die Abstellkammer ist das garantiert nicht mehr..." Ehe auch Ronin etwas dazu sagen konnte, antwortete Cyrus flink: "In eurer Abwesenheit habe ich einige Sachen hier ergänzt. Eigentlich war dies hier das Büro und alle Daten wurden hier verwaltet. Bei meiner Flucht habe ich die nötigsten Gegenstände mitgenommen." Blitzschnell wand sich der Erfinder dem größten der Bildschirmen zu tippte etwas auf der Tastatur rum. Die anderen vier starrten nur verdattert auf den Bildschirm, wo sich nacheinander sechs Fenster öffneten: Vier Überwachungskameras, die anscheinend an allen vier Seiten des Borgtowers befestigt waren und zwei Fenster in denen ein Haufen an Wörtern zu sehen waren. Das einzige was zu hören war, war das tippende Geräusch der Tasten auf der Tastatur. "Hier! Hier ist es!" Damit zeigte Borg auf den Bildschirm, wo sich nun ein neues Fenster geöffnet hatte. "Was zum...?"
Müde blinzelte der blaue Ninja in die Dunkelheit. Benebelt setzte er sich aufrecht und realisierte erst nach einigen Sekunden, was alles passiert war. Ein trister Seufzer entwich ihm, ehe er sich wieder zurück ins Bett fallen ließ. Zu seinem Pech fing sein Rücken wieder an zu brennen und zu schmerzen. Mit zusammengebissenen Zähnen rappelte Jay sich auf und begab sich auf den Weg in den Kontrollraum. "Sensei?! Misako?!", rief der Meister der Blitze über das Schiff. Niemand antwortete. Stirnrunzelnd fuhr der Ninja alle Programme hoch, immer noch fragend, warum diese überhaupt ausgeschaltet waren. Plötzlich blinkten das Postfach. Zwei neue Nachrichten. Die Absender waren als Zane und Unbekannt gekennzeichnet. Da er Zane's Nachricht für sicherer hielt oder auch einfach nur Angst hatte, Kozu zu erblicken, öffnete er die des Nindroiden als erstes.
'Wir waren bereits im Kryptarium-Gefängnis. Lloyd hat etwas gefunden. Ich ebenfalls. Öffnet dringend die Dateien und überprüft sie! Dringend!
Zane'Doch ehe Jay den Anhang öffnen konnte, bekam er einen Notruf rein und Ronins Gesicht erschien in voller Länge über dem Bildschirm. "Roni-..." "Jay! Wir haben Kai gefunden!" Ein zweites Bild öffnete sich, auf dem man deutlich sehen konnte, wie zwei Gestalten, vermutlich Samurai, aus einer Gasse kamen und einen bewusstlosen Kai über den Boden schliffen. Ohne zu zögern brach der eine mit seinem Ellenbogen ein Fenster aus einem Nachbarhaus ein und zusammen warfen sie den Meister der Erde mit Schwung in das Gebäude rein, ehe sie sich verzogen. Schon schloss sich das Video wieder und Ronin's Gesicht erschien wieder. "Sag Wu und Misako Bescheid! Schnell!" Damit unterbrach sich auch der Video-Anruf und Jay war alleine. Wieder mal. Doch schnell fasste er sich wieder. Nicht auf seine Schmerzen achtend lief er durchs ganze Schiff und rief nach den beiden Erwachsenen, doch sie schienen wie vom Erdboden verschluckt. "Dann nehme ich das eben selbst in die Hand..." Ninjamaske auf dem Kopf, Schwert in der Hand und keine Minute später sprang der Ninja über das Deck und entfaltete seinen Drachen. "Ich hole dich wieder, Kumpel... halte durch, Kai..."
DU LIEST GERADE
Ninjago - Nightmares
FanfictionWenn man immerzu mit seinen Ängsten kämpfen muss, wie lange hält man den Kampf aus? Wenn man immerzu getrügt wird, wie lange erkennt man dann noch die Wahrheit? Wenn man aufgibt, endet nur dann der Alptraum? Bei einer Trainingseinheit taucht plötzli...