Quer durch ganz Sanctuary, zwischen all den Gebäuden und Gewächsen beziehungsweise Plantagen entlang, führte Negan Jyn, wohin auch immer, und drehte sich dabei auf halbem Wege zu ihr um. Jetzt, in diesem Augenblick, war es der Negan, den sie kannte. Seit je her. Ihr Bruder. Ihr nicht ganz normaler, wie üblicherweise ein Bruder sein sollte, aber sie kannte ihn nur als sadistischen, zynischen und unberechenbaren unter Stimmungsschwankungen leidenden Menschen. Je größer jedoch so ein Arschloch doch war, und das ist ausnahmslos bei allen gleich, wenn diese eine kleine Schwester besaßen, dann war die ihnen ziemlich wichtig. Was allerdings allem die Krone aufsetzte, war folgendes. Jeder, ausnahmslos jeder, an dem Negan und Jyn vorbeikamen, ließ sofort alles stehen und liegen und ging vor Negan in die Knie. Ja, er war der fucking König. Damit hatte er nicht übertrieben. Ihm war buchstäblich die Krone aufgesetzt worden. Nein, er hatte sich diese selbst aufgesetzt.
"Was ist dein Handicap?", fragte Negan auf einmal und warf sich Lucille lachend über die Schulter, während er weiterhin rückwärts vor ihr herging, "Hey, es bleibt unter uns. Zehn bei achtzehn.... Neun?"
"Drei.... damals war es noch eine drei", abrupt hörte er auf zu lachen, schob die Unterlippe vor und fing an zu nicken, wodurch ein schäbisches Grinsen auf Jyn's Lippen erschien, "Beeindruckt? Dad wollte mir kein Baseball beibringen. Im Nachhinein verstehe ich auch warum. Du auch? Ja, kein Besuch im Stadion oder Spiele am Wochenende."
"Es muss ja so extrem schlimm für dich gewesen sein, wenn du nur eine drei bist", feixte Negan nur wodurch Jyn den Kopf zur Seite neigte, "Von den ganzen Stunden im Golfclub mal abgesehen. Eine Qual."
"Weißt du eigentlich wie viel Training.... Zeit mich das gekostet hat? Ähmm..... Zwölf Jahre?.... Vierzehn", unsicher zog ob die Zeit stimmte, zog Jyn die Mundwinkel nach unten, schielte nach rechts oben und sah dann wieder zu ihrem Bruder, "Irgendwomit musste ich mir doch die Zeit vertreiben. Auf Dauer war das Schwimmteam die reinste Zeitverschwendung gewesen. Aber, wie du Dad ebenfalls kennst, war es nicht um des Spaßes Willen, sondern stets des Erfolges wegen. Der hat mich einfach mal auf dem Platz stehen lassen, nur weil ich sagte, habe keine Lust mehr..... es war neun Uhr. Abends. Dunkel. Nach vier Stunden Training."
"Nicht das erste mal. Da musste ich auch durch. Mehrmals. Wie gut das Dad allerdings oder wenigstens mit mir Baseball spielen war", nicht witzig aber nicht mehr zu ändern und als die beide um die Ecke bogen, zeigte Negan mit Lucille auf ein Zaun, wohinter zahlreiche Walker trotteten, "Ich tippe mal, du bist ein Batter. Haha ha."
"Pitcher eher nicht, na. Und ein Catcher so wieso nicht", erwiderte Jyn nüchtern, was genau das war, was Negan hören wollte und er vom Boden einen silbernen Schläger nahm, den er ihr ohne seinen Blick von den Walker zu nehmen hinhielt, "Ein dreiunddreißiger. Mhh, gar nicht mal schlecht. Nett. Alu. Äußerst nett."
"Zeit für einen Homerun", diese Begeisterung in Negans Gesicht, hatte Jyn zuletzt gesehen, als er Glenn den Schädel einschlug und es war ziemlich absurd, dies ein weiteres mal zu sehen, "Also spielen wir."
Ähm..... was? Bitte was? Mit halb offenem Mund schaute Jyn Negan an, danach wanderte ihr Blick zu den Walkern hinter ihm und wieder zurück zu ihrem Bruder. So wirklich konnte sie seinen Gedankengang nicht nachverfolgen noch, wie das mit dem Homerun gemeint war. Vollkommende Verständnislosigkeit.
DU LIEST GERADE
Dead Man Walking ⁿᵉᵍᵃⁿ
FanfictionTextauszug ["Kleine..... Falls du es nicht werden solltest, werden wir uns noch einmal ernsthaft unterhalten müssen. Nur wir drei. Lucille, du und ich", ihr Kinn hob er mit dem Baseballschläger an, damit sie direkt in sein Gesicht sah, "Vielleicht w...