03

996 54 5
                                    

In vollkommener Dunkelheit knieten Jyn sowie der Rest der Truppe in einem Halbkreis auf dem Boden vor einem Wohnwagen und warteten. Auf was, war ihnen nicht bewusst. Nicht gänzlich. Hinter ihnen, in ihren Rücken, zahlreiche bis auf den Anschlag bewaffnete und Gewalt bereite Handlanger. Die Saviors. Hinzu kam noch dieser Psycho mit Bart und Halbglatze. Dieser Kerl hätte wunderbar in einen Film von Hitchcock hineingepasst. Ein eisiges Schweigen herrschte auf der Lichtung. Naja, wenn man das Gequatsche vom Psycho aus Acht ließ. Die hier stehenden Fahrzeuge waren zu mal die einzige Lichtquelle in der Dunkelheit und unterstrichen die angespannte Atmosphäre unnötigerweise noch einmal umso mehr Als ob... als ob es nicht an sich schon, schlimm genug gewesen wäre. Fröstelnd starrte Jyn vor sich auf den Boden und vermied dabei jeglichen Blickkontakt. Eine Hinrichtung. Es war unausweichlich.

"Schon in die Hose gepisst?", ertönte eine zynische Stimme, die zu einem dunkelhaarigen Mann mit einem Draht umwickelten Baseballschläger gehörte, nachdem dieser Psycho gegen die Wohnwagentüre geklopft hatte, "Oh man, ich habe so ein Gefühl, das wir nahe dran sind. Ja, schon bald fließt die Pipi nur so in eure Höschen. Welcher von euch Arschlöchern ist der Anführer?"

Langsam spähte Jyn auf, verfolgte den Baseballschläger schwingenden Mann mit dem Blick und schluckte kaum merklich. Lederjacke, roter Schal, graue Hose mit Gürtel(n) und schwarzen Bikerboots. Dunkle Haare nach hinten gekämmt und ein grauer Drei-Tage Bart. Und natürlich, sein Baseballschläger. Mehrfach am Kopf mit einem Maschendrat umwickelt sowie einen Lederhandschuh an der rechten Hand. Fuck. Das konnte nicht wahr sein.

"Du bist Rick oder? Ich bin Negan. Und ich bin nicht erfreut, dass ihr meine Männer umbringt. Außerdem als ich meine Leute geschickt habe, damit sie eure töten, weil sie meine getötet haben, da habt ihr noch mehr von uns getötet. Nicht cool..... Nicht..... fucking cool. Du hast keinerlei fucking Ahnung..... wie fucking uncool der Scheiß ist aber....", eine kleine dramatische Pause entstand, in der Negan Rick einfach nur beobachtete, um die Anspannung in die Höhe zu treiben, "Ich glaube, du wirst bald merken, wo es lang geht."

Obwohl Negan, im Gegensatz zu manchen seiner Leute, nicht sonderlich bedrohlich aussah, wusste ein jeder bei seinem Erscheinen sofort, dass er das Sagen besaß. Ohne Diskussion und ohne jegliche Ausnahme. Von seinen Leuten, war rein gar nichts zu hören noch rührte sich einer von denen. Alle sahen stumm dabei zu, wie Negan seine Autorität klarstellte.

"Ja. Du wirst es in ein paar Minuten bedauern, mich herausgefordert zu haben. Fuck Yeah, das wirst du. Ja haha. Was immer man fucking tut, ganz egal was, man legt sich nicht mit der neuen Weltordnung an", stellte Negan klar und Rick schaute angespannt zu ihm auf, doch die Angst, die Rick verspürte, war nicht zu übersehen, "Die neue Weltordnung ist die und das ist wirklich ziemlich einfach, also selbst, wenn du fucking dumm bist, was du sehr gut sein könntest, kannst du das verstehen."

Die neue Weltordnung war kein 'es' sondern ein wer. Nämlich Negan. Negan war die neue Weltordnung. Von nun an würde vieles anders laufen. Wie anders sollte ihnen sicher in den kommenden Minuten vor Augen geführt werden.

"Bist du bereit? Jetzt kommt sie. Pass gut auf", um Rick die Situation noch ausgiebiger zu erklären, nahm Negan den Baseballschläger von seiner Schulter und hielt ihn direkt neben Ricks Kopf, "Gib mir deinen scheiß..... oder ich leg dich um. Hahaha."

Eine andere Möglichkeit gab es nicht. Mit Negan zu Verhandeln war ausgeschlossen. Er war der Chef und was er sagte, wurde gemacht. Aus-nahms-los. Besser konnte es die Gruppe nicht treffen. Ein Leben am Rande der Existenz, was eh bereits der Fall gewesen war.

"Heute ist kennenlernen Tag. Wir haben viel investiert, damit ihr erfahrt, wer ich bin und was ich tun kann. Ihr arbeitet jetzt für mich. Hab ihr irgendwas, dann gebt ihr es mir. Das ist eure Aufgabe", und besser wurde es nicht und auch das Negan, die gesamte über Zeit mit dem Schläger herumfuchtelte machte es weder einfacher noch besser, "Also ich weiß, dass ist eine ziemlich dicke, hässliche Pille, die ihr schlucken sollt aber runterschlucken werdet ihr sie auf jeden fucking Fall."

Die Frage ist nur wie? In welcher Form (auch immer). In einem Stück oder halb tot?

"Du hast das Kommando. Hast etwas aufgebaut. Du hast gedacht, ihr wärt in Sicherheit. Ich verstehe das.... Aber man erzählt sich.... Das ihr nicht in fucking Sicherheit seid. Noch nicht mal fucking annähernd. Ich hab dich im Visier und noch mehr, wenn du nicht tust, was ich will und was ich will, ist euer Zeug. Und wenn das zu viel ist, könnt ihr mehr herstellen, finden oder stehlen. Und irgendwann wird sich das einpendeln. Das ist ab jetzt euer Leben. Und je mehr ihr euch wehrt desto, härter wird es werden."

Wenn ich sage springt, dann heißt es nur wie hoch. So und nicht anders lautete ihr neues Leben. Ja, diese 'Pille' war dick und hässlich. Und am besten war diese Pille auf Anhieb und ohne groß einen Aufstand zu machen zu schlucken. Einfacher wurde es nämlich nicht werden.

"Also wenn jemand von uns, an eure Tür klopft... he haha... Dann lasst ihr uns fucking rein. Diese fucking Tür gehört uns. Wollt ihr uns hindern, dann treten wir sie einfach ein", zur Unterstreichung der Botschaft und Verdeutlichung seiner Ansprache, deutete Negan abermals mit dem Schläger direkt auf Rick's Kopf, "Hast du das verstanden?"

Als Negan sich einmal ungeschaut hatte, hielt er sich die Hand an sein Ohr und wartete auf eine Antwort. Jedoch kam keine von Rick. Verärger ihn doch noch mehr als er bereits war, dachte sich Jyn. Ohnehin schon war. So kann es nur noch besser, in diesem Fall, schlechter werden. Angenehmer oder einfacher, wird so oder so nicht.

"Was? Keine Antwort?", mit der Hand fuhr sich Negan über den Mund und schaute in die Runde, "Ihr denkt doch nicht wirklich, ihr kommt hier ohne Bestrafung wieder raus, oder? Ich will euch nicht umbringen, sondern nur von Anfang an eins klarstellen. Ihr werdet für mich arbeiten und das könnt ihr nicht, wenn ihr fucking tot seid. Habe ich recht?"

Dumme Frage aber die Ironie darin war nicht zu überhören gewesen. Also hatte es einen Grund gehabt, dies zu erwähnen. Und den sollten Sie alle gleich mit Sicherheit erfahren. Ob sie es wollten oder nicht.

"Hach. Ich bin eigentlich nicht nachtragend", verneinend schüttelte Negan kurz den Kopf und sah zu seinen Leuten am Rand, von denen noch immer keiner etwas gesagt hatte, "Aber ihr habt meine Leute umgebracht. Eine ganze fucking Menge von ihnen. Mehr als mir Recht sein könnte und dafür..... Dafür müsst ihr fucking noch einmal bezahlen. Und deshalb.... werde ich jetzt einen von euch total besinnungslos prügeln."

Voller Begeisterung wirbelte Negan seinen Schläger mehrmals im Kreis und ließ ihn zum Schluss mit dem Kopf zu Boden schauen. Eindeutig liebte er diesen Baseballschläger aber wie sehr, würde er ihnen gleich selbst erzählen.

"Das ist Lucille.... Und sie ist..... der Wahnsinn", von Lucille schaute Negan zu jedem der Truppe auf dem Boden und fuhr fort, als sei dieser Moment eine Alltäglichkeit, "All das hier.... all das hier ist nur, damit wir auswählen können, welchem von euch die Ehre gebührt."

Ehre. Es war eine Ehre. Eine Ehre wäre es gewesen..... ähm, naja, was in dieser Zeit eine Ehre war, ist schwierig zu definieren, aber dies war keine. Nein. Ein Meet&Greet mit XY Prominenten vor gut drei Jahren wäre eine Ehre gewesen oder die Queen zu treffen, den Präsidenten aber nicht von einem Baseballschläger mit dem Namen Lucille zum Krüppel geschlagen zu werden.

Dead Man Walking ⁿᵉᵍᵃⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt