06

782 54 8
                                    

Egal wie lange Jyn auch auf den roten Fleck auf dem Boden schaute, das Splittern von Glenn's Schädel war noch immer all gegenwärtig. Gefolgt von dem Schmatzen, nachdem die Schädelplatte durchbrochen war und nur noch das Gehirn und Blut übrig geblieben war.

"Ich bring dich um", war es kaum von Rick zu hören, als er zu Negan aufschaute, der zu ihm hinüber kam, doch es war zu hören gewesen, "Ich bring dich um."

"Was? Ich hab dich nicht verstanden", mit seiner Gleichgültigkeit der Geschehnisse gegenüber, ging Negan vor Rick in die Hocke und hielt Lucille zwischen ihnen in die Mitte, "Du musst lauter reden."

"Nicht heute....... Auch nicht morgen..... aber ich bring dich um.", erwiderte Rick doch Negan kommentierte es nur mit einem Zischen.

"Na so was. Ha....", und wie es klang, hatte Negan bereits was Neues gefunden, woran er seinen Spaß haben könnte, "Simon, was hatte er dabei? Ein Messer?"

"Er hatte ein Handbeil.", antwortete ihm dieser Psycho, der dafür gesorgt hatte, dass die Truppe überhaupt erst hier war und dies hier stattfand.

"Ein Handbeil?", fragte Negan noch einmal nach, ob er es richtig verstanden hatte.

"Eine Axt.", wiederholte Simon nur anders ausgedrückt.

"Ha..... Simon ist meine rechte Hand. So jemanden zu haben ist wichtig. Wie würde man ohne da stehen? Mit der.... ganzen Arbeit? Hast du wen? Vielleicht einen von den netten Leuten, die jetzt noch atmen. Ohh... oder habe ich.......?", ein Schnalzen war von Negan zu hören und er hob die blutige Lucille hoch, was kein gutes Zeichen war, "Hach... oh.... klar..... ja.... gib mir seine Axt."

Ganz langsam setzte sich Jyn auf den Boden, rieb sich mit den Händen über die Knie und zog die Beine an den Körper heran. Keiner der Saviors hatte sie auch nur beachtet, denn Simon war zu Negan gegangen, gab ihm die Axt und stellte sich wieder zurück zu den anderen der Saviors. Daraufhin steckte sich Negan die Axt in den Gürtel, stand auf und packte Rick am Kragen.

"Bin gleich wieder da", ziemlich brachial zerrte Negan Rick über den Boden, hinüber zum Wohnwagen und stieß ihn vor sich durch Türe hinein, "Vielleicht ist Rick nachher noch bei mir, wenn ich..... tja, dann können wir uns einen seiner Leute vorknöpfen, oder? Ich meine die, die noch übrig sind."

Was im Wohnwagen vor sich ging, wussten nur Negan und Rick. Rechte Hand und eine Axt. Möglich und zuzutrauen war es ihm. Also, dass er Rick die Hand abschlug. Warum sollte Negan sonst vorher so 'beiläufig' diese Worte fallen gelassen haben? Nach wenigen Augenblicken setzte sich der Wohnwagen in Bewegung, fuhr davon und ließ die Truppe mit Negans Anhänger alleine. Ähm.... Konnte er das überh..... natürlich konnte er es. Bis heute hatte Jyn geglaubt, die Zeit beim Governor wäre die Schlimmste überhaupt gewesen, aber so konnte sich man täuschen. Doch noch mehr, freute sie sich auf die kommende Unterhaltung.





Die Zeit verstrich so langsam und Jyn rutschte immer mehr unruhig hin und her. Ihre Beine waren im Arsch. Würde sie jetzt aufstehen, würde sie gleich wieder umkippen. Oder umgebracht werden. Es war einfach nur schmerzhaft, die ganze Zeit so ausharren zu müssen und sich nicht bewegen zu dürfen. Deswegen dauerte es auch keine zehn Minuten, bis ein Savior zu ihr kam, seine Pistole zog und diese auf sie richtete.

"Ich gebe dir ein Versprechen Spast. Wenn du mich anrührst, hast du lange Zeit genug gelebt, das schwöre ich dir", zischte Jyn den Typen an, der ihr geradewegs seine Pistole auf die Stirn drückte, "Du bist tot. Ich weiß nicht, wie es passiert aber du wirst es sein. Also Finger weg, ja?"

"Ziemlich große Klappe für jemanden in deiner Position", damit zog der Typ den Anschlag zurück und legte den Finger auf den Abzug, um abzudrücken, "Wer soll mich davon abhalten? Du? Lächerlich."

"Abhalten vielleicht nicht aber die Konsequenzen dafür, wirst du dagegen schon tragen", beschwichtigte Jyn gelangweilt, drückte danach die Stirn noch fester gegen die Pistole und blickte den Typen in die Augen, "Drück ab und dein Schicksal wird besiegelte Sache sein. Glaubst du mir nicht? Schau mal genau hin. Ganz genau. Lass es darauf ankommen. Also komm drück ab. Komm schon. Drück ab. Drück. Ab."

Im nächsten Moment dachte Jyn wirklich, der Typ würde abdrücken, doch, dann fing seine Hand kaum merklich an zu zittern und er nahm diese ganz langsam herunter. Also durften Negan's Anhänger niemanden ohne dessen Erlaubnis oder ohne Weiteres umbringen. Die Aktion, um an diese Erkenntnis zu gelangen, hätte auch ganz schnell nach hinten losgehen können. Ganz ganz schnell. War die aber nicht...... doch..... dieser Typ hat was gesehen. Und was er gesehen hat, war..... eine etwas andere Lebensversicherung.

Dead Man Walking ⁿᵉᵍᵃⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt