20

283 11 8
                                    

Nachdem sich immer mehr Bewohner von Alexandria zur Kirche aufmachten, nahm Jyn ihren Baseballschläger herunter und beobachtete die Bewohner, wie diese immer wieder zu den Saviors schauten, bevor einige von ihren ehemaligen Mitbewohnern die Kirche betraten. Wenn sich schon jetzt, beinahe gesamt Alexandria dort drinnen versammelte hatte, musste die Lage wohl nicht ganz so gut sein.

Unsicher gab Jyn Becks ein Zeichen, dass sie jetzt doch mal in der Kirche vorbeischauen wollen würde, um zu erfahren, was hinter der Versammlung steckte. Nur wegen der paar fehlenden Waffen konnte es sicher nicht der Fall sein. Da musste jemand größeren Bock-Mist verursacht oder fabriziert haben.

Zunächst lehnte Jyn bloß stumm an der Wand im Inneren der Kirche, hörte lediglich zu, was Rick zu erzählen hatte, und stieß sich letztendlich mit der Schulter ab, als dieser fertig war. Es lag wirklich nur an paar Pistolen.

"Ich würde den Volltrottel von Sohn der Bürgermeisterin mal fragen. Der ehemaligen, jetzt toten Bürgermeisterin. Einen größeren Heuchler, Deserteur und Vollidioten gibt es weit und breit nicht", warf Jyn ein als sie mit dem Baseballschläger auf der rechten Schulter nach vorne schlenderte, anschließend den silbernen Schläger auf den Altar legte, dafür Lucille in die Hände nahm und das Holz behutsam drehte, "Ich glaube, selbst du würdest ihn nicht mehr wirklich wiedererkennen. Hat sich viel verändert. Wenigstens bleibt euch dieses Leben erspart."

Mit einem matten Lächeln nickte Jyn einmal seufzend, betrachtete den Draht umwickelten Baseballschläger schief und legte diesen anschließend zurück auf seinen Platz. Eine Geste von Negan, die mehr Bedeutung besaß, als man ihm zutrauen würde. Eine seiner menschlichsten, seit die Apokalypse eingebrochen war. Noch immer das Lächeln im Gesicht, nahm sie ihren beschriebenen Schläger vom Altar, warf sich diesen wieder über die Schulter, legte den Metallkopf in den Nacken und wanderte zurück zur Türe, wo Becks stand und wartete.

"Je länger es dauert, desto launischer wird Negan. Launisch bedeutet unberechenbar. Unberechenbar bedeutet Tote", unnötigerweise fügte Jyn dies hinzu, weil es mittlerweile allen klar sein dürfte, und einzelne Personen, die am Rande der Bänke saßen, direkt am Gang, zuckte zusammen, als sie an ihnen vorbeiging, "Wir sind schon länger hier als es eigentlich dauern sollte und wie Negan sein kann, wenn es nicht nach seinen Erwartungen läuft, wissen wir. Gibt ihm einfach, was er will. Wie schlimm es werden kann, will niemand von euch wissen. Was immer er von euch haben möchte, gibt es ihm. Bislang war es harmlos."

Mit heruntergezogenen Mundwinkel und zusammengepressten Lippen tippte sich Jyn mit dem Schlägerkopf leicht gegen die Schädeldecke und zeigte anschließend damit zum Fenster. Dorthin, wo Lucille lag. Mehr brauchte nicht gesagt zu werden. Das alles, war nur ein perfides Spiel. Darin war Negan unschlagbar.

Dead Man Walking ⁿᵉᵍᵃⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt