16

164 11 1
                                    

Zügig stopfte Jyn einige ihrer Klamotten aus dem Schrank in einen Rucksack und zog sich ihre jetzigen Sachen aus. Danach nahm sie eine Leggings, ein schwarzes Tank-Top aus dem Schrank, zog sich an und ganz weit hinten vergraben, lag sogar noch die Bikerjacke, die sie eins trug, als sie am Flughafen erfuhr, dass ihr Flug dank des Unwetters ausfallen würde. Gott, wie lang das her war. Gefühlte hundert Jahre. Am nächsten Tag begann bereits die Scheiße.

"Scheiße", lachte ein Junge vom Flur auf, wodurch Jyn zwei Schritte zurückmachte, um nachzusehen von wem das kam, "Die haben echt nicht übertrieben. Corben hat dir wirklich ordentlich eine verpasst."

"So wie bei dir", entgegnete Jyn spöttisch, doch der Junge deutete mit der Faust und ausgestrecktem Daumen zu den anderen Zimmern, "Dein Gesicht sieht aber auch nicht sonderlich gut aus."

"Ist allerdings eine komplett andere Geschichte", in diesem Moment fiel jedoch ein Schuss, durch den Jyn sofort zum Fenster schaute und in ihrer Position verharrte, "Was ist?"

"Nein, neinnein, nein..... scheiße.... bitte, bittebittebitte, bitte....", hastig stopfte Jyn den letzten Rest in den Rucksack, zog den Reißverschluss zu und eilte leise am flehen zum Flur, an dem Typen vorbei, die Treppe hinunter und nach draußen auf die Straße, "Er war nur ein Schuss..... nur ein Schuss..... was rede ich eigentlich da?! Du kannst es dennoch gewesen sein."

Es war nicht all zu schwer herauszufinden, woher der Schuss kam. Die ungefähre Richtung glaubte Jyn erkannt zu haben, dann war es nur noch ein Abwägen von Möglichkeiten. Vor einem der Häuser  standen mehrere Saviors und beobachten es wie gebannt. Das Haus von Rick, Carl und Michonne. Ganz klasse.

"Bitte hab nicht.....", vollkommen abgehetzt schlitterte Jyn um die Ecke der Küche, hielt sich am Türrahmen fest und ließ vor Erleichterung die Schultern hängen und atmete hörbar aus, "Fuck man. Ich dachte, schon.... du hast.... wurdest...."

"Was du mir wieder zutraust", lachte Negan und wandte sich wieder an Carl, der eine Pistole auf einen der Saviors gerichtet hatte, "Kommen wir zu dir zurück. Hast du mir gerade gedroht? Ich verstehe, du drohst Davie hier, aber das läuft nicht. Nicht ihm, nicht mir."

"Carl, jetzt nimme sie runter.", doch ob jetzt Rick versuchte Carl dazu zu bringen, die Waffe herunter zu nehmen oder peng, kam letztendlich auf dasselbe hinaus.

"Sei bitte nicht unhöflich Rick", unterbrach Negan mit erhobener Hand und sah Carl dabei unentwegt an, "Wir haben hier gerade eine nette Unterhaltung."

"Also kann ich kann dich getrost alleine lassen ohne Angst haben zu müssen, dass irgendwas geschieht? Oder angerichtet wird?", aber Negan warf ihr einen ernüchterten Blick zu, der sehr stark ihrem eigenen in gewissen Momenten glich, warum Jyn auch einverstanden nickte, "Lecter"

Wäre Jyn jetzt mit Negan allein im Haus gewesen, hätte er mit Sicherheit irgendwas nach ihr geworfen. Warum? Wegen Lecter. Nicht, weil er angepisst deswegen wäre. Auch hätte er sie damit nicht wirklich treffen wollen aber dennoch hätte er etwas geworfen. Selbst wenn es nur ein Messer gewesen wäre, dass dann in der Wand steckte..... stecken würde.




Prustend schloss Jyn die Türe hinter sich, stieg die Stufen der Veranda hinunter und wurde von den Saviors auf der Straße nur blöd angestarrt. Was war jetzt schon wieder deren Problem? Blöd gucken konnte jeder. Insbesondere diese Typen. Von daher ging sie an denen bloß vorbei, rempelte einen von ihnen um und bewegte sich in Richtung Haupttor. Zeit, um endlich von hier zu verschwinden. Einfach um von hier wegzukommen.

"Hey Staff....", ohne Vorwarnung, wurde ihr ein silberner Schläger zugeworfen als Jyn sich umdrehte und fing ihn deswegen, leicht überrumpelt auf, ".... ist, wie ich schätze, deiner. Niemand sonst, außer Negan, hat einen Baseballschläger."

"Woher?", aber dann tippte sich Jyn mit dem Schlägerkopf gegen die Stirn und deutete dann damit auf den Typen, von vorhin im Haus, "Vom Bett. Liegen gelassen. Danke."

"Du scheinst das Ding nicht sonderlich vermisst zu haben. Mit Lucille wäre das nicht passiert", schmunzelnd drehte Jyn den Schläger in ihren Händen, betrachtete diesen schief und sah dann davon zu dem Typen hinüber, "Also Staff..... Pit.... was ist deine Rolle in Negans System? Persönliche Assistentin des Boss."

"Davon träumt auch nur er. Würde niemals passieren", versicherte Jyn ihm bedächtig nickend, weil sie genau wusste und es sich bereits vor ihrem geistigen Augen abspielte, wie das aussehen und laufen würde, "Meine 'Rolle' oder wie ich es ausdrücke, Position, ist vollkommen unerheblich. Nichts Besonderes. Ein Puzzlestück, wie jedes andere auch."

"Ah, deswegen sieht Corben auch so aus, wie er aussieht", mit den Fingerrücken und heruntergezogenen Mundwinkeln, fuhr er sich den Unterkiefer entlang und blieb einen Meter von ihr entfernt stehen, "Demnach muss es einen Grund geben, warum Negan höchstpersönlich Corben den Kiefer zerschmettert hat und du einen Sonderstatus bei ihm genießt."

"Vielleicht bin ich auch für das eine, was er noch vor oder geplant hat, unentbehrlich", nach einer kurzen Pause nickte Jyn dem unbekannten  zu, "Wieso mein Gesicht aussieht, wie es aussieht, weiß anscheinend jeder. Was ist mit deinem? Lass mich raten. Der Typ aus der Geschlossenen war es."

"Nicht wirklich. Ist ein bisschen komplizierter....... Also Staff, du wirst dann wohl noch eine Weile länger bei uns bleiben.... anscheinend", zwar machte er sich langsam auf zum Weitergehen, doch das hinderte ihn nicht daran weiterzureden, "Sie es als Vorteil mit deiner Position beim Boss. Außer du sorgst dafür, dass du es auch ohne schaffst. Um es mal vorsichtig auszudrücken, mit deiner Art, das was du vor und hinter dem Tor abgezogen hast, hast du Negan in gewissen Zügen geähnelt. Mach das Beste aus dem was hast und bekommst, Staff."

"Hey.... warum Staff?", mit ausgebreiteten Armen starrte sie ihm hinter her und schüttelte fragend den Kopf, weil Staff mehrere Bedeutungen hat, "Gerade, weil ich kein Hund bin oder einen habe."

"Du bist schwer einzuschätzen. Äußerlich lieb und nett aber genau so nett, wie du aussiehst, kannst du sicherlich auch bissig sein", warf er zurück und blieb einen kurzen Augenblick stehen, "Wie ein Stafford oder ein Pitbull eben. So einer darf auch nicht an den falschen Besitzer kommen, ansonsten sind die schnell das, was jeder in ihnen sieht. Jeder Stafford und Pitbull kann das liebste Wesen auf der Welt sein doch wenn er zu jemanden wie Negan kommt, ist es vorbei damit. Endgültig. Wie gesagt Staff, pass auf. Und um deine womöglich nächste Frage zu beantworten, Becks. Einfach Becks."

Becks. So wie das Bier oder was? Natürlich, und von so einem, wurde Jyn gleich mit einem Hund verglichen. Nett. Aber in dieser Sache hatte 'Becks' recht. Es kommt auf die Besitzer an. Kein Hund ist von Natur aus 'böse', um es mal so auszudrücken, wie es viele tun. Es kommt einfach nur darauf an, wie man einen Hund erzieht und behandelt. Und ein Stafford oder Pitbull kann der wundervollste Freund eines Menschen werden. Vierzehn Jahre. Mit sechs bekommen, die komplette Kindheit über bis hin zum Studium. Selbst in den Vorlesungen kam es nie zu Problemen. Staff. Vielleicht dann doch nicht so unpassend. Blieb nur noch eine Sache. Wer ist das mit seinem Gesicht gewesen? Ganz so schlimm wie ihres, sah seines jetzt nicht aus, aber Flecken hatte er dennoch.

Dead Man Walking ⁿᵉᵍᵃⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt