17

294 22 1
                                    

Ausnahmezustand.

Wenn es nach Jyn gegangen wäre, könnte es sofort nach Hause gehen. In diesem Augenblick. Einfach von hier weg und somit dieses unbehagliche Gefühl gleich mit. Jedoch waren, als Jyn am Haupttor ankam, nur wenige Saviors damit beschäftigt ihre sogenannte Beute einzuladen. Viel zu wenige. Der Rest war demnach noch am Plündern. So hatte sie es sich beim besten Willen nicht vorgestellt, wenn sie Negan gefunden hatte.

"Hey, ich habe da mal eine Frage.....", begann Jyn mit einem gewissen Unterton in der Stimme, stellte ihre Tasche neben sich auf den Boden und legte den Schlägerkopf in den Nacken, "Wie ist das passiert? Zu nahm am Feuer geschlafen, eine Explosion oder ist es nur eine Verätzung? Von alleine kommt so etwas nicht."

"Wie kommt es, dass du Negans absoluter Liebling bist?", entgegnete Dwight mit einer Gegenfrage und ließ den Karton vor seinen Füßen stehen, den er eigentlich gerade einladen wollte, "Du kannst sagen, was du willst, dir alles Erlauben und bekommst deswegen nicht mal eine von seinen üblichen Ansprachen zu hören. Keine Warnung, keine Drohung, gat nichts. Was tust du also für ihn oder was will er, dass du für ihn tust?"

"Ich sollte mitkommen und das war es auch schon. Na ja, wenn man bedenkt, dass ich hier bis vor Kurzem gewohnt habe und mich hier auskenne, was nicht dumm ist", erwiderte Jyn gut gelaunt und nickte Dwight zu, "Deine Frage habe ich somit gerade beantwortet, doch was ist deine? Ich tendiere zu Verbrennung."

"Negan hat ihm ein glühendes Bügeleisen ins Gesicht gedrückt", kam ein kurzhaariger Mann Dwight zuvor, lud eine Matratze auf und klopfte sich anschließend die Hände an den Oberschenkel ab, "Ist damit aber noch ziemlich glimpflich davon gekommen. Viele andere sind tot. Also kannst du dich nicht beschweren."

"Ähm....", etwas irritiert kniff Jyn das linke Auge zu, zog den linken Nasenflügel hoch und öffnete leicht den Mund, weil sie das gerade nicht nachvollziehen konnte, ".... Ein Bügeleisen. Wie soll das denn bitte funktionieren? Die brauchen doch einen Stromanschluss und würde doch im Feuer zu schmelzen beginnen."

"Es ist eines der Dinge, die in Sanctuary um die hundert Jahre alt sind", dennoch dauert es noch einen Augenblick, bis es bei Jyn klickte und es sich dabei um ein komplett aus Eisen bestehendes Bügeleisen handelte, wir bei Max und Moritz, "Ist immer wieder ein Highlight, wenn Negan das Feuer anschmeißen lässt."

Ein Bügeleisen. So langsam setzte Negan immer wieder einen oben drauf. Da stieg nur die Spannung was das Nächste war, womit er sich dann damit wieder übertraf. Eine Sache hatte Jyn bereits im Kopf, aber dies wäre für Negan sicher nicht 'lehrreich' genug.


Da es anscheinend noch eine Weile dauen würde, bis es endlich zurück nach Sanctuary ginge, wanderte Jyn von Neuem durch die Straßen von Alexandria. Es war wirklich nur die reinste Schikane. Den Großteil von den Sachen, die die Saviors an sich rissen, waren zu gut neunzig Prozent in Sanctuary bereits vorhanden. Das größte Fragenzeichen stand dennoch über der Aktion mit den Matratzen. Das ergab nun mal keinen Sinn. Na..... na..... in der Welt dieser Spasten ergab vieles keinen Sinn. So gut wie alles.

"Hey...... hey, Bloody Mary", und obwohl Jyn bereits ahnte, wer gemeint war, reagierte sie nicht weiter darauf und ging einfach weiter, "Man jetzt beweg deinen baseballschlägerschwingenden Arsch hierher."

"Warum meint ihr Idioten eigentlich mir irgendeinen Namen verpassen zu können?", wie Negan es so gerne tat, drehte sich Jyn Baseballschläger schwingend um und ging betont langsam zu dem Savior hinüber, "Nicht Bloody Mary, nicht Staff und auch nicht Pit. Verstanden? Was ist also deines Erachtens so wichtig?"

"Hat Negans neue Number One dann wenigstens einen Namen?", entgegnete der Typ genervt, schickte zwei von seinen Leuten weiter und sah dann wieder zu ihr, "Oder wie soll man dich nennen? Misses.... "

"Jyn. Mehr nicht", unterbrach Jyn stöhnend und nickte ihm zu, damit der Typ endlich auf's Thema zurückkam, "Was ist nun?"

"Nimm erstmal den Schläger herunter. Wenn du jemanden einschüchtern willst, brauchst du denjenigen nur anzugucken. Das Ding brauchst du dafür nicht", erwiderte er trocken und zeigte dabei auf eine Holzkiste auf dem Rasen, "Fehlt nur noch, dass du auch so austickst, wie Negan es des Öfteren tut..... die Kiste hier soll in den Truck von Negan."

"Dein ernst? Könnt ihr das nicht selbst erledigen? Ich nehme doch nichts, von dem Ort mit, an dem ich bis vor wenigen Tagen noch gelebt habe. Einfach so, nein", mit der Hand vor dem Gesicht ging Jyn dennoch in die Hocke und warf einen Blick raschen in die Kiste, "Eine Flasche Whiskey, zwei Gin und ein Vodka. Kein Bourbon oder Scotch? Da wird Negan aber enttäuscht sein."

Bevor der Typ etwas erwidern oder sonst was sagen konnte, erhob sich Jyn und ging pfeifend sowie Baseballschläger schwingend weiter die Hauptstraße entlang. Eine richtige Hauptstraße war es nicht, nur diese Straße führte einmal komplett durch Alexandria, deswegen nannte sie diese einfach Hauptstraße. Ihren Job hatte sie erledigt. Mitkommen, Sachen packen, einladen und mit zurück nach Sanctuary kommen. Eins check, zwei check, drei check und vier hoffentlich bald auch. Ihren Rucksack hatte sie in den Truck, der für Negan vorgesehen war, geworfen und jetzt ging es nur noch darum, die Zeit totzuschlagen. Gott, zum Glück war die Zeit kein lebendiges Wesen, sondern bloß eine Personifikation. Ansonsten würde die Zeit, die meist verprügelteste Person oder Wesen auf der Welt sein.

Wie sich beim Umherwandern herausstellte, würde Jyn noch eine ganze Weile hier in Alexandria festhängen. Na. Ganz. Klasse. Und zwar nämlich so lange bis sämtliche Waffen, die es hier gab, komplett und vollständig, Munition mit eingeschlossen, eingesammelt worden waren. Ein Unterfangen, dass sich auf Stunden hinauszögern wird. Nichts mit einer schnellen Nummer.

Dead Man Walking ⁿᵉᵍᵃⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt