08

844 43 10
                                    

Wütender konnte Rick Negan im Augenblick nicht mehr machen. Wenn jemand begann zu zählen, war es in den meisten Fällen ernst zu nehmen. Das hier war ernst zu nehmen.

"Bitte.... bitte", flehte Rick ununterbrochen weiter und war mehr nur als am Ende sowie, den ersten Tränen nur noch ein wenig entfernt, "Nimm doch mich!"

"ZWEI!", scheißegal und Negan ließ Rick nicht mehr aus den Augen.

"Bitte, tu das nicht", doch Negan gab Rick bloß eine Backpfeife, damit dieser endlich still war, seinen Befehl ausführte und packte ihn anschließend mit der Hand im Gesicht.

"Jetzt wird es Zeit", ob es noch ernster bei Negan ging, war eine Sache, die man sicher nicht wirklich erfahren wollte, "EINS!"

Schreiend nahm Rick die Axt vom Boden, griff nach Carls Hand und hob diese über die Schulter. Im letzten Moment hockte sich Negan zum tausendsten mal neben Rick und sah ihn an. Was. War. Das. Gerade. Bitte?! Eine extrem miese Nummer. Psychologische Kriegsführung. Auf einem verdammt hohen und heftigen Niveau.

 Auf einem verdammt hohen und heftigen Niveau

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Du gehorchst mir. Versorgst mich. Du gehörst jetzt mir. Richtig?", wie ruhig und teilnahmslos Negan dabei klingen und bleiben konnte, grenzte schon an Soziopathie, Enpathielosikeit und dann wurde er so abrupt laut, schrie Rick an und packte ihm am Kiefer, "REDE GEFÄLLIGST, WENN ICH MIT DIR SPRECHE!!! DU GEHORCHST MIR! DU VERSORGST MICH!"

"Ich versorge dich", wiederholte Rick in einem Ton, den man nicht von ihm kannte. Unterworfen.

"DU GEHÖRST JETZT MIR!", machte geradewegs Negan weiter, "RICHTIG?!!"

"Richtig.", gab Rick ihm ein weiteres mal zur Kenntnis.

"Richtig", bekräftigte es Negan bestimmt aber war wenigstens etwas leiser geworden, ließ Rick's Gesicht los und zeigte mit dem rechten Zeigefinger darauf, "Das! Das ist genau der Blick, den ich sehen wollte."

Begeistert nahm Negan die Axt vom Boden und strahlte in Runde. Gut? Schlecht? Langsam konnte selbst Jyn nicht mehr sagen, was folgen würde. Dieses sprunghafte Wechseln der Laune konnte doch auf Dauer nicht gesund sein.

"Wir haben es geschafft. Und zwar wir alle. Gemeinsam. Selbst die toten Jungs auf dem Boden, die kriegen einen Preis fürs Anspornen als Belohnung! Heute war ein verdammt produktiver Tag", inwiefern produktiv war die Frage, die sich Jyn stellte aber Negan war zufridengestellt, "Nun hoffe ich, um eure Willen, dass ihr es jetzt kapiert. Das ihr nun versteht, wie Dinge laufen. Etwas hat sich verändert. Was immer ihr bisher zu bieten hattet..... damit..... ist es vorbei."

Dies war bereits klar gewesen als..... spätestens als Negan Abraham zu Tode geprügelt hatte. Und wer es bis dahin nicht kapiert hatte, was ziemlich unmöglich sein konnte, dann spätestens bei Glenn zumindest. Dieser Tag war nicht in Worte zu fassen. Wer würde die letzten Stunden auch schon bitte glauben?

"Dwight.... lade ihn auf", mit Lucille deutete Negan auf Daryl, der gleich darauf von einem blonden langhaarigen Typen mit Brandwunde in der linken Gesichtshälfte in einen der Transporter gesteckt wurde, "Der hat Mumm. Nicht so ein kleiner Schießer, wie jemanden den ich kenne. Ich mag ihn. Er gehört jetzt mir. Wenn du trotzdem irgendetwas versuchen willst, nicht heute, nicht morgen.... nicht heute, nicht morgen, dann hacke ich Stücke ab von.... wie ist sein Name?"

Dead Man Walking ⁿᵉᵍᵃⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt