Tenrou Jimas Wächterin

576 28 3
                                    

"Also hat Gildarts dir hier einiges beigebracht?" schloss Erza ihre Vermutung. Juvia nickte. Ihr Blick wanderte zu dem den Händen in den Taschen habenden Gray. "Juvia wird nicht aufgeben, Gray-sama!" Gray blinzelte ein paar Mal, verdaute diesen Schlag ins Gesicht und sah dann hilfesuchend von Links nach Rechts. Shira übernahm es dieses Mal, sodass Gray sich der Situation entziehen konnte. "Lust wieder beizutreten?" Juvia streckte ihre Hand aus und packte Shiros. "Nichts würde Juvia mehr freuen" Shiro drehte den Kopf zu Laxus. "Sag mal...redet die immer in der dritten Person von sich, oder hat sie sich den Kopf gestoßen?" Laxus unterdrückte das Lachen. "Wahrscheinlich beides" Mit einem Grinsen im Gesicht gab sie Juvia ihr Zeichen zurück und machte sich dann auf den Weg, während der Rest sich über alte Zeiten unterhielt.

Shiro die sich noch auf dem Weg zum Schiff befand blieb wie angewurzelt stehen. "Wer bist du?" fragte sie mit bedrohlichem Unterton. Das kleine, blondhaarige Mädchen sah Shiro mit neugierigem Blick an. "Mein Name ist Mavis und du bist?" Shiro stellte einen Fuß weiter zurück um ausholen zu können. "Was willst du?" Mavis tänzelte um Shiro herum. "Ich bin erstaunt das du mich überhaupt sehen kannst" lachte sie und sah Shiro mit einem freudigem Blick an. Shiro die nicht recht verstand was Mavis damit sagen wollte blieb weiterhin in ihrer Verteidiger Position. "Ich sehe nicht. Ich spüre...Was willst du?" wiederholte Shiro erneut. "Ich habe nicht oft Besuch und-" "Mavis" rief Lucy und sie verstummte. Mit einem freundlichem Lächeln drehte sie sich zu dem Rest um. Shiro ließ ihre Hände wieder sinken als sie hörte wie der Rest Mavis begrüßte. "Wer ist das?" flüsterte sie Laxus zu, während der Rest Mavis mit Fragen durchlöcherte. "Mavis Vermillion. Der erste Master und diejenige die Fairy Tail aufgebaut hat" Shiro verschlug es die Sprache und sofort bereute sie es Mavis als Feind abgestempelt zu haben. Mavis allerdings drehte sich immer noch lächelnd zu Shiro um und etwas von ihrer Ausstrahlung ließ Shiro ein halbes Lächeln zustande bringen. "Du bist also der 7te Master von Fairy Tail?" Eine lange Zeit wurde nichts gesagt bis das kleine Mädchen Shiro mit einem herzerwärmendem Blick ansah. "Nett dich kennenzulernen" Shiro stieß Laxus in die Seite was so viel bedeuten sollte wie: 'Hält sie mir die Hand hin?' "Nein" murmelte er und Shiro widmete sich wieder dem Wirrwarr in ihrem Kopf. "Wie kann es das der erste Master noch lebt? Ist das nicht Jahrhunderte her?" Mavis Lächeln blieb doch etwas an ihren Augen veränderte sich. Schmerzhafte Erinnerungen brannten darin. "...ich würde euch gerne die ganze Geschichte darüber erzählen..." Fairy Tail sah sich gegenseitig an. Bis Shiro schließlich vortrat und Mavis die Hand hin hielt. "Shiro Akagami, 7ter Master von Fairy Tail und dafür verantwortlich das Fairy Tail wieder zueinander findet. Du bist offensichtlich ein Teil davon und es würde mich freuen dich näher kennenlernen" die Kälte die immer etwas in Shiros Stimme mitgeschwungen war, war nun verschwunden. Sie meinte es wirklich ernst. Mavis betrachtete die Hand eine lange Zeit. "Sie ist ein Geist" flüsterte Gray ihr zu, doch die Hand blieb. Bis Mavis schließlich die Hand ausstreckte und Shiro ein sanftes, kitzelndes an ihrer Hand spürte. Sie griff danach und schüttelte Mavis die Hand. Sie beschlossen eine Nacht auf Tenrou Jima zu verbringen und Mavis, nicht ganz kurzer, Geschichte zu lauschen. Gildarts, der sich dagegen entschieden hatte jetzt schon zu Fairy Tail zurückzukehren setzte sich daneben und hörte ebenfalls zu. Mavis erzählte von der zerstörten Gilde, den gestorbenen Menschen, Zera, dem darauffolgendem Trupp und der Reise die alle unternommen hatten. Ebenso erzählte sie Shiro von Zeref und der Rest von Fairy Tail erzählte von all den Sachen hinter denen Zeref schon gesteckt hatte. Shiro hörte mit einem Lächeln auf den Lippen zu. Es dauerte nicht allzu lange und die Sonne verschwand hinter dem Horizont. Mavis sah lächelnd in die Runde. "Es ist schon spät, ihr habt noch viel vor" Auf einmal kam Shiro die Stimme von Mavis vor, wie die einer Mutter. Die Sterne glitzerten am Nachthimmel. Shiro, die kein Auge zu tun konnte, stand mit leichenblasser Haut auf. Sie tapste vorsichtig durch die fremde Insel, bis sie schließlich auf einer riesigen Wurzel stehen blieb und sich langsam auf die Knie sinken ließ. "Warum ist das Leben so kompliziert?" fragte sie in die Nacht hinein, während eine einzelne Träne ihre Wange hinunterlief. "Weil es so mehr Spaß macht" ertönte Mavis Stimme. Shiro zuckte zusammen und das kleine Geistermädchen setzte sich neben sie. "...nein..." flüsterte sie. Mavis Gesicht bewahrte das Lächeln, selbst als Shiro innerlich zusammenbrach. "Es macht keinen Spaß. Ganz und gar nicht. Es wäre so viel einfacher, wenn das Leben nicht kompliziert wäre. Ich könnte sehen!...Ich hätte diese Probleme gar nicht erst..." Mavis sah zu den Sternen hinauf. Alte, wohl bewahrte Erinnerungen huschten durch ihren Kopf. "Und was wenn du wirklich sehen könntest? Du hättest vieles gar nicht erst verloren, richtig. Aber was ist mit dem was du neu dazu gewonnen hast? Du hättest Fairy Tail niemals wieder zusammengebracht, wenn dieses Monster in dir dich nicht dazu zwingt, Medizin zu nehmen die dir helfen seine Angriffe zu überstehen...nicht wahr?" Shiro war gänzlich überrascht. Sie hatte ihrerseits Mavis nie etwas davon erzählt. Und doch schien sie bereits alles zu wissen. "Das Leben ist kompliziert" stimmte der erste Master zu. "Aber nur wenn du es nur aus diesem Blickwinkel betrachtest...Es gibt noch tausend andere Sichten, die so viel besser sind...Du musst nur die Einstellung ein wenig ändern" Eine lange Zeit dachte Shiro über ihre Worte nach. Eine lange Zeit wurde nichts gesagt, bis Shiro sich schließlich nicht einmal mehr sicher war ob Mavis noch neben ihr saß. "Mavis?" "Ja?" ertönte die kindlich und gleichzeitig weise Stimme. "Wie alt bist du?" "Ein paar Hundert Jahre...Warum fragst du?" Shiro lehnte ihren Kopf gegen den Baumstamm. "In all dieser Zeit...hast du über Fairy Tail gewacht, oder?" Mavis huschte ein Lächeln übers Gesicht. "Du bist sowas wie unsere Mutter, auch dann noch im Körper eines Kindes...du hast wirklich die ganze Zeit über die Generationen der Feen gewacht, richtig?" Mavis Blick wandte sich vom Sternenhimmel ab. "Nein..." Erstaunt über die schnelle und vor allem unerwartete Antwort fehlten Shiro die Worte. "Ich bin lediglich jemand der ein eingereichtes Versprechen niemals vergessen wird" Shiro verstand und stand langsam wieder auf. Das Mondlicht schien ihr in den Rücken und ließ ihre weißen Haaren aufstrahlen. Die zierliche, gebrechliche Gestalt, rückte in den Hintergrund und die weißen Augen strahlten Mavis verheißungsvoll an. "Du bist einsam...du vermisst ihn, nicht wahr?" Mavis war hypnotisiert von den Mondstrahlen die sie wie einen gebrechlichen, kleinen Geist schienen ließen. Shiros Körperbau war generell schwach ausgeprägt. "...ja..." Shiro drehte sich mit einem sanften Lächeln um. "Selbst die ärgsten Feinde waren mal ganz am Boden...und im Gegensatz zu dir ist er in die falsche Richtung aufgestanden...alles was du jetzt noch tun musst, ist ihn umzudrehen...oder ihr werdet das Angesicht des anderen nie wieder sehen...niemand will einsam sein" damit verließ Shiro Mavis und ging geübt und mit Tori auf ihrer Schulter durch den riesigen Wald. Mavis blickte zum Himmel hinauf. "Einsam, also?" Sie sah Shiro mit besorgt glänzenden Augen hinterher. "Halte an deinen Freunden fest...du brauchst sie mehr als du dir je vorstellen könntest"

-----------------------------------------------

(Die Bilder sollen übrigens meine Vorstellung von dem derzeitigem Aussehen der Charaktere darstellen und obwohl Mavis immer das gleiche anhat, fand ich das Bild einfach schön und passend)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Die Bilder sollen übrigens meine Vorstellung von dem derzeitigem Aussehen der Charaktere darstellen und obwohl Mavis immer das gleiche anhat, fand ich das Bild einfach schön und passend)

(Fairy Tail FF) Das Mädchen das mit dem Herzen sahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt