Das magische Fahrzeug

610 27 0
                                    

Erzas Augen wurden größer. Sie konnte es schon fast nicht glauben, aber was für einen Grund hätte Shiro sie anzulügen? Ein trauriges Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. "Makarov hat mir das Leben gerettet..." Die erste Schneeflocke tanzte auf die Erde hinunter. Gefolgt von tausenden anderen. Erza hatte so viele Fragen, zögerte jedoch sie zu stellen. "Shiro?" "Hmmm?" "Wohin?" Sie streckte sich. "Wir könnten eine Kutsche nehmen. Oder eines von diesen komischen Fahrzeugen...ich vergesse dauernd den Namen, aber sie werden doch mit Magie angetrieben, oder?" "So ungefähr" 

"Wo ist die Stufe?" fragte Shiro die ihren Fuß anhob. Laxus verdrehte die Augen, hob sie hoch und setzte sie auf ihren Platz. "Da-" "Denk nicht mal dran dich zu bedanken!" Shiro schloss ihren Mund wieder und lächelte vor sich hin. Es war zwar äußerst selten das Fahrer für ein magisches Fahrzeug gab, aber das war nun Mal der Fall. "Folgen Sie der Straße" Er nickte kurz und schloss das S.E. Kabel an seinem Arm an. 

Laxus Kopf kippte zur Seite und er legte ihn schlafend auf Shiros Schulter ab. Ein Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. Und während Shiro so vor sich hin lächelte, wurde Erza neugierig. "Seid ihr sowas wie ein Paar?" Shiro schob ihre Gedanken beiseite und widmete sich der Frage. "Nein, wie kommst du darauf?" antwortete sie seelenruhig. "Ich bin davon ausgegangen, da ihr 2 euch so gut versteht" Sie konnte nicht anders und fing an zu lachen. "Gib uns ein paar Tage und du wirst sehen das es nicht so ist" Erza schmunzelte. "Das heißt du würdest das dort nicht so deuten?" Shiro dachte nach. "Also bisher habe ich einfach auf den Herzschlag der jeweiligen Personen geachtet. Aber wenn ich sehen könnte...wahrscheinlich" Ein Grinsen erschien auf ihrem Gesicht. "Malst du ihm bitte einen Schnurrbart?" Erza blinzelte ein paar Mal. "Komm, das wird lustig" "Lustig für wen?" "Für dich" "...Nein" "Warum nicht?" Es holperte kurz und Shiro griff nach etwas festem. "Was war das?" Kurz darauf kam die Entschuldigung des Fahrers. "Ist bei Ihnen alles in Ordnung?" rief Erza zurück. Das Fahrzeug wurde langsamer bis es schließlich stehen blieb. Die Türe wurde aufgemacht und das erschöpfte Abbild eines knochigen Mannes trat zum Vorschein. "Es scheint als habe ich mich etwas überarbeitet. Heute kann ich euch leider nicht mehr weiter fahren" Erzas Blick wanderte an ihm vorbei. Das Dorf hatten sie weit hinter sich gelassen. Sie seufzte und ging an ihm vorbei. "Setzen Sie sich. Ich übernehme das!" Verwirrt setzte sich der Fahrer, während Erza sich das Kabel ansteckte. "Halten Sie sich fest" warnte Shiro. "Warum?" "So ein Bauchgefühl..." Sie behielt Recht, denn kurz darauf klammerte sich der eigentliche Fahrer an seinen Sitz. "Wohin Shiro?" rief Erza über den Wind hinweg. Neben dem Fahrzeug schoss eine Kette aus dem Boden. "Hmm...Folge diesem Weg bis zur nächsten Gabelung sollte es noch dauern" Der Mann machte sich ganz klein. Das Fahrzeug holperte über den Weg und schließlich wachte Laxus auf. Er war weder ein Morgenmensch noch mochte er es geweckt zu werden. "Was ist denn hier los?!" murrte er und der Mann sah vereinzelte Blitze. Mehr als verängstigt klammerte er sich weiter an seinen Sitz. "Erza fährt" erklärte Shiro. Seufzend ließ Laxus sich nach hinten fallen. "Was seid ihr?" flüsterte der Mann. "Magier. Fairy Tail Magier" kam seine Antwort und er wandte sich an die immer noch freundlich lächelnde Shiro. "Und? Haben sie eine gute Geschichte auf Lager? Irgendetwas von Kunden, oder so?" Vorsichtig richtete er sich auf. Immer wieder einen Blick zum verärgerten Laxus werfend. Der ihm fast schon zu drohen schien. "Geschichten?" wiederholte er. "Sowas wie ein paar besondere Aufträge oder Vorkommnisse. Ah, da fällt mir ein. Haben Sie etwas von Magiern gehört? Egal welcher Art" Er überlegte kurz. "Ja, tatsächlich habe ich vor kurzem etwas über eine Gruppe von Magiern gehört. Aber ich glaube nicht das sie danach suchen wür-" Er verstummte als er Shiros eindringlichen Blick sah. "Können Sie die Gruppe beschreiben? Wo waren sie zuletzt und was haben sie gemacht?" "E-es stand in der Zeitung..." Der Mann kramte in seinen Taschen und hielt sie Shiro hin. "Hier" Laxus schnappte sie ihm aus der Hand und las laut vor. "Dunkle Gilde geht gegen Ratsmitglieder vor...Time Claw startet den erneuten Versuch den Rat auseinander zu spalten. Es gab weder Augenzeugen, noch der Rat selbst hätte die Gestalt erkennen können. Es wurden Beweismaterialien und Spuren entdeckt, die alle absichtlich positioniert aussahen. Time Claw's Mitglieder wurden noch kein einziges Mal entdeckt, trotzdem gibt man die Suche nicht auf" Shiros Gehirn begann zu arbeiten. "Wie sieht ihr Gildenzeichen aus?" Laxus überflog den Artikel. "Nichts...keine Angaben zu ihrem Aussehen. Selbst das Gildenzeichen ist unbekannt" "Time Claw...übersetzt bedeutet das doch Klauen der Zeit, oder?" Ein zustimmendes Geräusch. 

Nach einiger Zeit hielt das Fahrzeug an. Die erschöpfte Erza machte die Türe auf und deutete mit dem Kopf auf eine Raststätte. "Wäre es ein Problem für sie wenn wir-" "Nein, nein, alles gut" meinte der Fahrer und stürmte erleichtert aus dem Wagen. Shiro tastete sich vorsichtig hinterher und ging dann Toris Wegbeschreibung nach. Nachdem sie die 2 letzten übrig gebliebenen Zimmer genommen hatten, setzte Shiro sich auf das Bett und machte die Augen zu. Ihr Kopf dröhnte in Erinnerung an vergangene Zeiten...

...Shiro fasste sich an den Kopf. Die Kopfschmerzen wurden stärker. "Geh aus mir heraus!" fluchte sie und Makarov sah von seinem Tee auf. "Ich will das du gehst!" schrie sie kurz danach und spürte nach wie etwas sie nach hinten riss. Erschrocken fand sie sich in kompletter Dunkelheit wieder. Es war kalt. Bis eine Flamme vor ihr erleuchtete. "Du gehörst nun mir. Du und deine vererbte Kraft!" Shiro begann bei der Stimme zu zittern. "Was willst du überhaupt damit? Es sind doch nur ein paar Ketten!" Ein hämisches Lachen ertönte. Es ließ die Gänsehaut wieder auf Shiros Haut auftauchen. "Du bist noch ein dummes, kleines Kind!" Shiro versuchte sich an etwas festzuhalten. Doch es schien als gäbe es hier keinen Boden. Da schoss es ihr durch den Kopf. Wenn der Teufel wirklich in ihr war. Wenn er wirklich sich wirklich an ihre Seele geheftet hatte. "Dann ist er genauso blind...Das ergibt doch keinen Sinn. Warum sollte man einen blinden einer völlig gesunden vorziehen?!" Sie bekam keine Antwort. Stattdessen wurde sie mitgerissen. Endgültig ging ihr Bewusstsein dahin...

...Hektisch machte Shiro die Augen auf. Die Klamotten klebten an ihrer Haut und sie realisierte das sie noch immer im Zimmer war. Verunsichert umfasste Shiro ihre zitternden Hände. "Angst?" ertönte eine Stimme neben ihr. Sie zuckte zusammen, erkannte jedoch kurz danach wer es war. "Was machst du hier?" Laxus streckte sich. "Erza hatte nicht vor sich ein Bett mit mir zu teilen. Also hier bin ich" Langsam beruhigte ihr Herzschlag sich wieder. Und wenn sie ehrlich war, war sie erleichtert das jemand bei ihr war. Also beließ sie es dabei. "Haben wir noch Handtücher?" fragte Shiro und Laxus sah von seiner Arbeit auf. "Handtücher?" wiederholte er und warf einen kurzen Blick ins Bad. "Sieht nicht so aus" 

(Fairy Tail FF) Das Mädchen das mit dem Herzen sahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt