Abschied eines treuen Begleiters

297 13 0
                                    

Seitdem waren bereits eineinhalb Wochen vergangen. In diesen Tagen hatte Touka Shiros Magie beinahe komplett gemeistert und war dabei sich an Laxus Magie zu üben, die letzten Bauarbeiten an der Gilde waren abgeschlossen und Shiro hätte beinahe alles vergessen was bisher geschehen war. Allerdings nur fast, denn heute würde sie daran erinnert werden was in ihr schlummerte...

"Hast du Shiro gesehen?" fragte Laxus Mira, die gerade den Abwasch machte. Die Sonne warf ihre letzten Strahlen durch die Fenster der Gilde.
"Sie hat sich heute einen Tag frei genommen und soweit ich weiß das Zimmer noch nicht verlassen. Selbst Touka durfte nicht herein" antwortete sie. Laxus nickte verstehend und machte sich auf den Weg nach oben. Er klopfte an Shiros Zimmertür, doch es kam keine Antwort.
"Shiro?" fragte er nach, jedoch blieb es still. Langsam öffnete er die Türe. Shiro saß auf dem Boden, den Rücken zu ihm gewandt, das Gesicht in den Händen. Ein leises Schluchzen kam an Laxus Ohren an. Der Dragon Slayer schloss ungläubig die Türe hinter ihm.
"Shiro? W-was ist passiert?"
"Es ist nichts" murmelte sie leise. Ihre Stimme klang zerbrechlich. Vorsichtig ging Laxus um das Bett herum. Was er dort sah ließ ihn für einen Moment erstarren. Shiros Kleidung war blutbefleckt, genauso wie ihre Hände. Ihr gequälter Blick wanderte in seine Richtung. Laxus unterdrückte das Bedürfnis dem nächstbesten Feind einen saftigen Faustschlag zu verpassen und setzte Shiro behutsam auf ihr Bett.
"Bist du verletzt?" fragte er, noch immer in der Vermutung das ihr etwas angetan wurde.
"D-das ist nicht mein Blut" brachte sie hervor. Laxus runzelte die Stirn.
"Wessen-"
"Toris" unterbrach sie ihn. Da entdecke er den starren Körper des schwarzen Raben. Er atmete tief durch und klärte seinen Kopf. Es würde nichts bringen sie mit einem hektischem Umgang unter Stress zu setzen. Es war eindeutig das sie Angst hatte. Das Blut klebte an ihren Fingern, tropfte quälend langsam daran herunter. Ohne ein Wort zu sagen setzte Laxus sich neben sie.
"Wie ist das passiert?" Shiro sah mit zitternder Unterlippe zu ihm hinauf. Weitere Tränen rannen ihre Wangen herunter.
"Ich wollte das nicht...ich wollte es nicht..." schluchzte sie leise. Laxus legte einen Arm um sie.
"Das glaube ich dir, also was ist passiert?" Shiro atmete tief durch, doch das Zittern in ihrer Stimme verschwand nicht.
"Er hat versucht die Kontrolle über mich zu übernehmen. Ich wollte ihn zurückweisen, aber als Tori plötzlich begann zu fliegen war ich kurz abgelenkt...er nutzte seine Chance und übernahm die Kontrolle über meinen Körper..." Shiro sah mit zitternden Pupillen zu Laxus hinauf, im selben Moment spürte dieser die kleinen Pfoten von Kakao der sich wohl rechtzeitig verstecken konnte.
"Ich war nachlässig...ich...habe Tori umgebracht" Laxus strich der verzweifelten Shiro über den Kopf.
"Du warst nicht du selbst. Du warst das Werkzeug des Teufels" versuchte er sie zu beruhigen, doch Shiro schüttelte zitternd den Kopf.
"Nein, ich hätte besser aufpassen müssen, aber stattdessen habe ich zugelassen das mein bester Freund..." Laxus seufzte. Er hatte keine Antwort darauf, aber Recht hatte sie ebenfalls nicht.
"Hast du deine Medizin genommen?" Sie nickte.
"Gut, dann wird es wohl Zeit ihn zu begraben" Shiro riss die Augen auf.
"Du willst ihn-"
"Ja, warum nicht? Er war schließlich ein guter Freund" Ein kleines Lächeln huschte über ihr Gesicht. Laxus stand langsam auf, wickelte Toris leblosen Körper in ein weißes Tuch und wollte gerade losgehen als es ihm wie Schuppen von den Augen fiel.
"Wie wirst du jetzt sehen?" Shiro senkte den Kopf, während Laxus sich Kakao auf die Schulter setzte. Er schien sich sicher bei ihm zu fühlen und sein Zittern wurde eingeschränkt.
"Ich weiß es nicht" murmelte sie. Als sie eine Hand auf die Beine zog.
"Du bist wirklich anstrengend"
"Tschuldigung" Laxus schmunzelte amüsiert, während er ihr half durch die Gilde hinaus zum Hof zu gelangen.
"Schon gut" flüsterte er.

Nachdem Tori im Hof begraben wurde, war die Sonne komplett untergegangen. Shiro war so schweigsam wie noch nie.
"Monster ist kein schöner Spitzname, hmm?" fing er ein Gespräch an. Sie nickte.
"Obwohl das noch nicht mal das Problem ist"
"Was dann?" Shiro ballte die Hand zur Faust. Sie wich dem auf ihr ruhenden, deutlich spürbaren Blick aus. Es dauerte eine Weile bis sie antwortete.
"...ich hatte nie ein normales Leben. Da ich die älteste Tochter war, musste ich die Akagami-Clan Rituale, sowie Magien vollständig und perfekt beherrschen um unseren Clan und unsere Familie zu präsentieren. Aber ich bin blind, das heißt ich habe bereits von Anfang an Schande über meine Familie gebracht, doch selbst wenn ich mich doppelt so hart angestrengt habe als jedes andere Kind wurde ich dennoch nicht akzeptiert...Worauf ich hinaus will ist das ich es gewohnt bin beschimpft, geächtet und verachtet zu werden. Selbst das Blut derer die gehänselt, verachtet oder geächtet haben an diesen vernarbten Händen kleben zu haben obwohl ich es nicht wollte, bin ich gewohnt..." Sie sah vom Boden auf und Laxus machte bei Shiros Ernsthaftigkeit einen Schritt zurück.
"Ich kann mit diesen Kräften nicht umgehen. Meine Magie beherrsche ich wirklich gut, ich kann sogar behaupten ein junges Genie darin zu sein...Aber wenn der Teufel mich übernimmt...Ich verliere alles. Meine Kontrolle. Meine Magie. Mein Bewusstsein... meine Freunde... das einzige was immer bleiben wird ist der Tod um mich herum...Es ist schlimmer als Höhenangst. Schlimmer als alles andere immer wieder aufzuwachen und festzustellen das du die einzige bist die überlebt hat...du wachst mit der Unwissenheit eines unschuldigen Lammes auf, aber wenn dann nach und nach die Erinnerungen zurückkehren...habe ich nur noch den Wunsch selbst zu sterben...Mein Problem ist das ich Angst habe. Wirkliche Angst..." Tränen sammelten sich in ihren Augen.
"Ich habe Angst vor mir selbst" Laxus nahm die zitternde Shiro in den Arm.
"Das musst du nicht" flüsterte er.
"Aber ich-"
"Du bist eine großartige Person, die wie jeder andere Mensch auch Fehler und Macken hat. Es ist in Ordnung in bestimmten Situationen Angst zu haben, das beweist das du dabei bist etwas wirklich mutiges zu tun, aber du solltest niemals vergessen über dich und deine Ängste hinauszuwachsen"
"Danke Laxus"
"Hör auf dich zu bedanken"
"Aber du hast es verdient. Du tust so viel für mich, das ist das einzige was ich tun kann um es zumindest ein bisschen zurückzuzahlen"
"Du sollst es nicht zurückzahlen"
"Warum nicht?" Laxus seufzte.
"Weil ich das schließlich freiwillig mache und nicht weil ich dazu gezwungen werde" Er hob die betrübte Shiro hoch und setzte sich in Bewegung.
"Also dann, du wirst dir jetzt das Blut abwaschen, dir was ordentliches anziehen und dann überlegen wir erst mal wie wir vorgehen" Sie nickte leise, hatte jedoch nicht damit gerechnet das er mit ihr ins Bad gehen würde. Was ihr spätestens dann einfiel als er die Badezimmertür hinter sich schloss. Doch es war ihr egal. Im Moment hätte ein Komet auf sie zusteuern können und es würde ihr nichts ausmachen. Sie spürte einen kalten Lappen an ihrer Wange. Das getrocknete Blut an Wangen, Armen und Beinen wurde behutsam abgewaschen. Sie hörte wie Laxus Wasser in die Badewanne einließ und gab ein Seufzen von sich als sie sich daran erinnerte wie sie das erste Mal mit Tori zusammen gebadet hatte. Es war eine Katastrophe. Der kleine Rabe wollte einfach nicht gewaschen werden und verteilte das warme Wasser mit seinen Flügeln überall im Bad. Und während Shiro in ihren Erinnerungen versank, füllte sich die Badewanne. Laxus machte das Wasser aus und weckte den 9ten Master aus ihren Gedanken.
"Ich leg dir die Anziehsachen neben die Wanne. Sag mir Bescheid wenn du fertig bist, ja?" Shiro nickte leise, wartete bis Laxus die Türe hinter sich schloss und brach schließlich in Tränen aus.

Laxus sah auf das Durcheinander in Shiros Zimmer, seufzte und begann aufzuräumen. Es dauerte eine ganze Weile, doch schlussendlich war er fertig und Shiro war noch immer nicht aus dem Bad gekommen. Besorgt klopfte der Dragon Slayer an die Türe, als keine Antwort kam öffnete er die Türe langsam. Mit roten Wangen sah er die in der Badewanne schlafende Shiro. Er hatte Glück das sie so günstig lag, jedoch musste er sie ja auch irgendwie aus der Wanne holen. Sein Blick wanderte zu einem Handtuch. Er legte es über sie, wickelte sie darin ein, hob sie vorsichtig aus der Wanne und legte sie auf ihrem Bett ab. Mit einem leisen Murmeln drehte Shiro sich zu einer Seite. Die verquollenen Augen machten es nur allzu offensichtlich das sie geweint hatte. Über Laxus Gesicht huschte ein Lächeln. Er nahm sich die Anziehsachen die neben der Wanne lagen und legte sie neben Shiro auf's Bett. Ohne weitere Umschweife machte er die Zimmertüre auf und schnappte sich die erstbeste Frau die ihm über den Weg lief.
"Yo Erza" Die rothaarige Schwertkämpferin drehte sich zu ihm um.
"Was gibt's Laxus?"
"Würdest du mir einen Gefallen tun?"
"Mit ein bisschen mehr Details" Laxus deutete mit dem Kopf ihm zu folgen und führte sie vor Shiros Zimmer.
"Der Master ist vorhin beim Baden eingeschlafen und...naja, ich denke es wäre besser wenn du sie anziehen würdest" Erza verschränkte die Arme. Ihr Blick verriet ihm das er weiter erklären müsse. Also fing er von vorne an. Als er endete nickte Erza verstehend und schloss ohne weitere Umschweife Shiros Zimmertüre hinter sich. Nach wenigen Minuten trat sie wieder heraus und legte dem Dragon Slayer im Vorbeigehen eine Hand auf die Schulter.
"Soll ich dem Rest darüber Bescheid geben?" Laxus schüttelte den Kopf.
"Nein, ich denke es wäre besser wenn Shiro es ihnen persönlich sagt" Erza nickte zustimmend.
"Gut, ich werde den anderen sagen das die Trainingsstunden mit Shiro heute ausfallen"
"Danke" murmelte Laxus und betrat Shiros Zimmer. Ein kleines Lächeln erschien auf seinem Gesicht als er die friedlich schlafende Shiro und den danebenliegenden Kakao sah. Er setzte sich daneben und strich dem 9ten Master eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Langsam öffneten sich die weißen Augen.
"Laxus?" Er zuckte zusammen und zog seine Hand so schnell es ging zurück.
"Hab ich dich geweckt?" Shiro lächelte.
"Wär das schlimm?"
"Ja"
"Dann hast du es" Ein amüsiertes Lächeln erschien auf seinem Gesicht.
"Du bist unmöglich"
"Danke" murmelte sie und setzte sich auf. Das langärmlige T-Shirt den sie anhatte war ihr offensichtlich viel zu groß, wenn Laxus sich nicht täuschte hatte sie außer dem Oberteil bloß noch eine Unterhose an. Was hat Erza ihr da nur angezogen?
"U-und was machen wir jetzt mit deiner Sehschwäche?" murmelte er, während Kakao langsam auf Shiros Schoß kroch und dort winselnd bat gestreichelt zu werden. Shiro kraulte dem kleinen Welpen hinter den Ohren.
"...vielleicht könnten wir Kakao zu einem Blindenhund erziehen?" Laxus nickte zustimmend.
"Ja das könnte funktionieren, bis er soweit ist dauert es allerdings noch eine ganze Weile"
"Dafür hab ich ja dich"
"Aber das-!" Die weißen Augen sahen ihn mit einem gebrochenen Blick an.
"...I-in Ordnung, aber für Badbesuche nimmst du jemand anderen mit!" Auf Shiros Gesicht erschien ein kleines Lächeln.
"Danke" Seufzend ließ Laxus sich nach hinten aufs Bett fallen.
"Du sollst dich nicht bedanken!" 
"Das weiß ich doch..."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
(Fairy Tail FF) Das Mädchen das mit dem Herzen sahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt