PoV: Paluten
,,Was klotzt du mich so dumm an?", sagte er und holte mich aus meiner Starre.
Etwas überfordert schaute ich die Lehrerin an. Anscheinend hatte sie von der Bemerkung des Jungen nichts mitbekommen. ,,Komm rein, ich bin Frau Nelke deine Klassenlehrerin.'', sagte sie zu mir mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Ich trat weiter in Klassenraum und konnte die neugierigen
schon auf mir ruhen sehen. Die meisten schauten nett, andere skeptisch und dann gab es noch den Jungen von vorhin der mich mit einem Hauch von Hass und Respektlossigkeit anschaute. ,,Auch mal reden oder was?", unterbrach er die Stille. Ein leichtes Lachen brach unter Schülern aus. Na toll das wird ja ein toller Start werden. ,,Manuel! Auf deinen Platz. Es ist nicht gerade leicht sich als Fremder vor sovielen Leuten vorzustellen.", meinte Frau Nelke. Der Junge, der anscheinend Manuel hieß, bewegte sich nun genervt auf seinen Platz und tuschelte mit seinem Sitznachbar, der nun anfing gehässig zu grinsen. ,,Stell dich wenigstens ein bisschen der Klasse vor und wenn du fertig bist kannst du dich links in die letzte Reihe setzten", sagte Frau Nelke zu mir. Ich nickte ihr zu und fing an mich vorzustellen: ,,Hey, ich bin Patrick. Ich bin 16 Jahre alt und fahre gerne Longboard." Ich weiß das war ziemlich kurz aber ich bin auch sehr schüchtern. Einige tuschelten etwas durch die Sitzreihen zu ihren Klassenkameraden und einige zeigten fast gar keine Reaktion zu meiner Vorstellung. Etwas angespannt ging ich auf meinen Platz. Als ich bemerkte, dass ich die nächsten Tage genau vor Manuel sitzen werde, wurde ich ziemlich angespannt. Na wenigstens sah der Junge neben mir mich mit einem freundliche Lächeln an, welches ich erwiederte. ,,Hey, ich heiße Alex. Du kannst mich aber Izzi nennen. Cool, dass du gerne Longboard fährst, dass mache ich nämlich auch oft und gerne.", grinste er mich an. ,,Nice,ich bin...." weiter kam ich nicht. ,,Patrick ich weiß", unterbrach er mich. Wir fingen leicht an zu lachen. ,,Du kannst mich aber Palle nennen.", meinte ich freudlich. Er nickte mir noch zu und dann konzentrierten wir uns wieder auf den Unterricht. Wir hatten Mathe. Ich konnte das Fach nicht leiden. Ich hatte Glück, das Thema kannte ich schon aus der früheren Schule und kam deswegen gut im Unterricht mit.Nach einer Weile klingelte es dann auch schon zur Pause. Ich stellte mich ziemlich abseits von den anderen aus meiner Klasse auf den Schulhof. Izzi stand bei Leuten aus der Parallelklasse und ich wollte ihn nicht stören. Dann kam mir Manuel wieder in den Sinn. Er hatte wunderschöne grüne Augen in den ich versinken könnte und seine Harre waren ein Traum... Warte was?! Alles klar Patrick beruhig dich und hör auf über den Typen zu schwärmen der dich warscheinlich hasst und am liebsten dein Leben zur Hölle machen würde. Völlig in Gedanken merkte ich fast gar nicht wie es wieder zum Unterricht klingelte, hätte mich Izzi nicht mit rein gezogen. ,,Ich kann dich ja verstehen. Du hast keine Lust auf Unterricht, aber da musst nun auch du durch.", meinte er freundlich. Ich hatte ihm danach erklärt, dass ich nur am träumen war und setzte mich im Klassenraum neben Izzi auf meinen Platz.
Der Unterricht began und ich war auch aufmerksam, bis ich irgendwann anfing mit Izzi zu reden. Wir unterhielten uns über den Unterricht und generell über die Schule. Doch dann merkte ich wie etwas auf mich geworfen wurde. Ich drehte mich um und sah schon das fiese Grinsen von Manuel und seinem Sitznachbar, der Sebastian hieß was ich im Laufe des Unterrichts durch Ermahnungen vom Lehrer festgestellt habe. Ich schaute auf den Boden uns sah ein kleines zerknülltes Papierstück, welches ich aufhebte. Ich drehte mich wieder nach vorne und las es mir durch. Na du Opfer! Schon einen Freund gefunden? Stand auf dem Zettelgeschrieben. Meine Augen wurden glassig. Ich war halt nah am Wasser gebaut. Mit Mühe konnte ich mir die Tränen gerade noch so verkneife. Ich zerknüllte das Papier und steckte es weg.
Der restliche Schultag war okay, ich stand zwar wieder allein auf dem Schulhof aber dafür hatten mich Sebastian und Manuel in Ruhe gelassen. Selbst in den Stunden konnte ich von den beiden kein Geflüster über mich feststellen. Ich verabschiedete mich von Izzi und wollte gerade nach Hause laufen. Doch als ich durch den Flur ging nahm ich leider schon eine bekannte Stimme von hinten wahr. ,,Hey,bleib stehen!", hörte ich Manuel rufen der mit Sebastian immer näher auf mich zukam. Seine Stimme war wunderschön, doch in dem Moment klang sie nicht wirklich freundlich. Bei den Gedanken was jetzt passieren könnte fing ich auch schon leicht an zu zittern. Ich wäre am liebsten weg gerannt, doch seine warnende Stimme hielt mich auf.
•••••••••••
Hey, ich hoffe euch hat der Part gefallen :)
Tut mir leid das solange nichts mehr kam :(
LG und bis zum nächsten mal :D
DU LIEST GERADE
Liebe oder Hass? - #Kürbistumor
FanfictionPatrick ist 16 Jahre alt und wechselt die Schule. Neustart, nach all dem was passiert ist, nacht dem er gemobbt wurde weil er Schwul ist. Er nimmt sich fest vor das es niemand bemerkt aber ob das gut geht? Ob denn niemand seine Ängste bemerkt oder d...