PoV: Patrick
Ich blieb wie angewurzelt stehen. Dann stoppten die Schritte. Sebastian stand genau vor mir. Er sah wütend gleichzeitig aber auch verwirrt aus. Ich bekam Angst. 'Komm ja nicht näher!'
Er sagte nichts. 'Bitte tu mir nichts!', sagte ich nun mit Angst in der Stimme.
Dann nahm Sebastian die Situation in die Hand: 'Was denkst du eigentlich wer du bist? Manu brauch keine Heulsuse als Freund. Keinen Schwächling. Keinen Verlierer. Du kannst gehen! Verpiss dich!' Mir kamen die Tränen. Ich rannte die Treppen hinunter Richtung Haustür. Dabei rannte ich fast Manu um. Das letzte was ich hörte als ich rauslief war ein lautes 'Stop!' von Manu doch ich ignorierte es einfach. Mit durch Tränen verschwommener Sicht, lief ich zu meinem üblichen Zufluchtsort.PoV: Manuel
'Bist du den des Wahnsinns?' Stille. 'Wie konntest du ihm denn nur sowas sagen?', schrie ich. 'Naja. Vor zwei Tagen haben wir ihn noch verprügelt. Da dachte ich du hättest deine Meinung zu ihm nicht geändert.', antwortete er. 'Meinung?! Ich war dumm. Wir haben ihn ohne einen Grund nieder gemacht! Verdammt Sebastian, ich liebe ihn.' 'Shit. Wir müssen ihm hinterher. Es tut mir leid! Ich wusste ja das du Schwul bist aber Patrick?', sagte Sebastian. 'Aber wir haben ein Problem. Ich weiß nicht ob wir einfach so zu ihm können. Ich hab in den letzten Tagen mitbekommen das er an Panikattacken leidet. Keine Ahnung wie man mit ihm dann am besten umgeht. Ich will es nicht noch schlimmer machen. Ich habe dann mal im Internet nachgeschaut und nach seinen Synthomen hat er sowas wie Angst- und/oder Panikstörungen. Ich glaube nicht das er keine Angst vor dir oder mir hat. Vorallem nicht nach all dem was passiert ist. Mir vertraut er schon etwas mehr aber auch nicht 100% und nach deinen Worten von eben, weiß ich nicht wie es jetzt aussieht. 'Und jetzt? Wir müssen ihm doch irgendwie helfen. Ich muss das wieder gut machen.', meinte Sebastian. 'Ich weiß nicht. Wir müssen zu ihm!', antwortete ich auf Sebastians Frage. 'Ja. Wir müssen das Risiko eingehen.', bestätigt er mir.
Das letzte mal ist er in den Wald gelaufen. Vielleicht sollten wir ihn da wieder suchen. Ich erzählte meine Idee Sebastian. Er stimmte zu und wir machten uns auf den Weg.PoV: Patrick
Endlich im Wald angekommen, lehnte ich mich gegen einen Baum. Ich zog meine Beine an mich heran und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Hintermir lag das Wrack eines Baumhauses. Kurz fragte ich mich wem das mal gehörte, beschäftigte mich aber nicht lange damit. Lieber dachte ich über mein unnötiges Leben nach. Der wunderschöne Junge, mit den braunen Haaren hasst mich warscheinlich und sein bester Freund würde mich am liebsten blutig schlagen.Mein Handy vebrierte.
Zwei Nachichten von meiner Mom und eine von Izzi:
Mom: Hey, alles gut?
Mom: Ich gehe mal davon aus du bist bei einem Klassenkamerad, aber du könntest dich trotzdem mal melden.
Izzi: Hey, alles klar bei dir? Wollte mal fragen wie es dir geht. Lust ein bisschen Longboard zufahren. Achja, Manuel hat deine Nummer nicht. Ich soll sagen das du wieder zurück kommen sollst und wenn du nicht antwortest geb ich ihm seine Nummer. Ich hoffe das ist ok.Als ob ich zurück gehe. Nichts da. Sebastian würde mich warscheinlich verprügeln und ob Manu da was gegen machen würde...weiß ich nicht. Ich schrieb noch kurz meiner Mom zurück:
Alles ok.
Obwohl nichts ok ist. Ich blickte auf den Waldboden. Dort lag ein altes, dreckiges Taschenmesser. Das hat wohl jemand, beim Bau des alten Baumhauses, vergessen. Ich schaute es mir genauer an. Ich fing an zu zittern. Warscheinlich würde eine Panikattacke nicht mehr lange auf sich warten lassen. Egal, jetzt oder nie. Mir geht es ja so oder so schon scheiße. Ich krämpelte mir den Ärmel hoch und platzierte das Messer auf meiner blassen Haut. Ich schnitt zu. Einmal. Zweimal. Irgendwann kam dann das Blut zum Vorschein.
Ich vergnügte mich noch etwas mit meinen alten Narben. Bis ich irgendwann mit Blut beschmiert im Wald einschlief.
•••••••
Tut mir leid das es so spät kommt.
Hoffe es gefällt euch trotzdem. Ideen und Kritik immer gerne in die Kommentare.
Lg und bis zum nächsten mal :)
DU LIEST GERADE
Liebe oder Hass? - #Kürbistumor
Hayran KurguPatrick ist 16 Jahre alt und wechselt die Schule. Neustart, nach all dem was passiert ist, nacht dem er gemobbt wurde weil er Schwul ist. Er nimmt sich fest vor das es niemand bemerkt aber ob das gut geht? Ob denn niemand seine Ängste bemerkt oder d...