Kapitel 1

59 1 0
                                    

Mit zwei vollen Koffern und einer Reisetasche stand ich vor einer großen Tür. Ein kleines Schild mit der Aufschrift „Tomlinson“ verriet mir, dass dieses Haus meiner neuen „Familie“ gehört. Denn Paul hatte mir während der Fahrt hier her erzählt, dass ich als Sophie Jackson jetzt bei meiner "Tante" Johanna und meinem "Onkel" Mark Tomlinson leben würde und dass ich einen "Cousin" namens Louis hätte.

Jetzt stand ich also hier mit meinem Gepäck und einem Polizisten im Schlepptau. „Bereit?“ fragte mich Paul und ich nickte zögerlich. Daraufhin drückte er auf die Klingel. Eine Frau öffnete die Tür sofort und begann zu strahlen als sie uns sah. Paul reichte ihr die Hand und stelle uns vor. Kurz danach drehte sie sich zu mir und sagte „Hi! Ich bin Johanna. Kommt doch bitte rein ihr zwei! Es ist bestimmt kalt hier draußen“  der Polizist neben mir nickte heftig und packte meine beiden Koffer während Johanna meine Reisetasche nahm. Wir betraten das Haus. Es war recht gemütlich eingerichtet doch ich fühlte mich trotzdem etwas unwohl. Was wohl daran lag, dass ich keine dieser Person richtig kannte und trotzdem hier für eine ungewisse Zeit leben musste. Vielleicht für den Rest meines Lebens.

Die beiden stellten meine Sachen auf dem breiten Gang ab und gingen mit mir ins Wohnzimmer, wo wir uns auf die Couch setzten. „Darf ich euch etwas anbieten? Eine Tasse Kaffee, ein Glas Wasser oder ein Stück Apfelkuchen?“ „Oh Ja! Ich will Apfelkuchen!“ rief plötzlich ein Junge mit braunen Haare und einen breiten Grinsen im Gesicht, als er durch die Tür schlenderte „Ich bin übrigens Louis.“ fügte er noch hinzu. Ich nickte nur, als Johanna sagte, dass er sozusagen mein Cousin ist. Paul und Johanna redeten eine Weile während ich Louis dabei zu sah wie er gierig seinen Kuchen aß. 

Es war schon ein komischen Gefühl zu einer wildfremden Familie zu kommen und zu sagen „Hi hier bin ich! Ich bin eure neue Nichte ihr müsst jetzt mit mir klar kommen“ und es ist auch bestimmt für sie nicht einfach plötzlich ein neues Familienmitglied zu haben.

Nach einer Weile verabschiedete sich Paul. Nun war ich alleine mit Johanna und Louis. Es herrschte eine kurze Stille bis Johanna meinte „Louis mein Schatz sei so lieb und zeig Sophie doch schon mal ihr neues Zimmer“ der Junge nickte als seine Mum noch zu mir sagte „Ich hoffe du magst lila, hat Louis für dich ausgesucht! Er meinte alle Mädchen stehen auf sowas."

Er nickte stolz und schenkte mir ein Lächeln, welches ich kurz erwiderte. Dann brachte er mich die Treppe rauf und führte mich in einen großen Raum mit lila gestrichenen Wänden, einer kleinen weisen Kommode mit dem dazu passenden Kleiderschrank, einem Schreibtisch und einem ziemlich großen Himmelbett. „Gefällts dir?“ frage er neugierig. Mit großen Augen sagte ich „Ja ist echt schön hier. Danke“  „Könntest du mir vielleicht helfen meine Sachen hoch zu tragen?“

„Klar!“ meinte Louis dann selbstverständlich und drehte sich um. Als wird das Gepäck in mein neues Zimmer gebracht hatten fragte er  „Soll ich dir beim Auspacken helfen?“

„Nein, nein, das schaff ich schon“ meinte ich kurz und schenkte ihm ein kleines Lächeln. Er nickte und verließ daraufhin den Raum. Ich hatte echt Glück zu so nette Menschen zu kommen, jetzt fehlte nur noch mein "Onkel".

-Hunted-  (H.S.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt