Kapitel 2

54 0 0
                                    

Nach  zwei Stunden hatte ich meine Kleidung und ein paar andre Sachen in den Schränken verstaut und setzte  mich auf mein Bett. Mein Blick schweifte durch den Raum, als es plötzlich klopfte. Ein Mann trat in mein Zimmer, er musste wohl mein „Onkel“ sein.

„Hi… uhm… ich bin Mark… Mark Tomlinson… also dein Onkel…naja… du weißt schon was ich meine… hoffe ich zumindest“ stotterte er vor sich hin. Ich musste schmunzeln „Hallo ich bin Sophie“, „Schön sie kennen zu lernen Mr Tomlinson“ gab ich noch als Antwort. „Oh bitte nenn mich Mark solange du hier bist." meinte er freundlich "Eigentlich bin ich gekommen weil Jo gesagt hat ich soll dich zum Essen abholen“ brachte er noch heraus „Es gibt Spagetti. Magst du die?“, „Ja klar“ meinte ich und schon gingen wir die Treppe runter und setzen uns an den gedeckten Tisch, an dem bereits Johanna und Louis saßen. „Endlich“ seufzte er laut und packte sich sofort eine große Portion Nudeln auf seinen Teller, was mich wiederum kurz zum Schmunzeln brachte.

Johanna und Mark erzählte mir während dem Essen, dass ich auf Louis Schule gehen werde und noch ein paar andre Dinge, die ich wissen musste. Louis stopfte die Spagetti in sich hinein, ohne ein Wort zu sagen. Nach dem Essen stand Johanna auf und fragte mich nochmals, ob ich mich hier wohl fühlen würde, während ich lächelnt nickte, wollte sie gerade damit beginnen den Tisch abzuräumen. Eigentlich wollte ich ihr helfen, als Louis plötzlich meine Hand packte und mich mit nach oben zog. Er öffnete eine Tür, welche sich als seine Zimmertür heraus stellte. Er warf sich auf sein Bett und klopfte mit einer Hand auf den Platz neben sich. Dort ließ ich mich nieder und er starrte mich mit seinen blauen Augen erwartend an. „Was?“ fragte ich etwas nervös und spielte mit dem Saum meines T-Shirts. „Erzählst du mir was passiert ist?“ meinte Louis gespannt.

„Wie meinst du das?“

„Naja… Es muss doch einen Grund dafür geben, dass du jetz bei uns lebst. Ich weiß dass deine Eltern entweder tot sind oder Killer... eins von beiden müssen sie sein sonst wärst du nicht hier“ sagte er als wär das was Selbstverständliches. Ich starrte ihn schockiert an, denn ich dachte ich hätte mich gerade verhört.

 Louis Pov.

Das war jetz vielleicht ein bisschen zu hart. Sie sah mich an, als wär ich verrückt oder so. „Ok… uhm… tut mir leid… aber ich kenne das Spielchen hier schon, mein Dad arbeitet beim Zeugenschutzprogramm und schlepp alle paar Monate neue „Verwandte“ an. Vor drei Monaten war so ein Junge namens Sam hier. Seine Dad war ein Dealer und hat deshalb auch ein paar Leute umgebracht… Naja und er wollte auch seinen Sohn umlegen, dann kam er halt für ein halbes Jahr zu uns bis sein Vater eingebuchtet wurde.“ 

Na toll jetz sieht sie mich noch komischer an. Ihr entgeisterter Blick war schon irgendwie witzig, weshalb ich auf einmal laut zu lachen anfing. Sie denkt jetzt bestimmt ich wäre total verrückt. „Du bist schon irgendwie ein seltsamer Junge Louis…“ sagte sie und  musste ebenfalls lächeln. Nach einer Weile hörte ich auf zu lachen, als sie mich fragte: „War das was du mir gerade erzählt wirklich dein ernst?" sie musterte mich aufmerksam und ich nickte nur mit einem ausdruckslosen Gesicht. "Hm ok... du ähm Louis... Was weißt du eigentlich über mich und mein altes Leben?“  ein kurzes Schulterzucken kam von mir und ich meinte nur „Was soll ich schon wissen? Dein Deckname ist Sophie Rebecca Jackson, du kommst ursprünglich aus London und bist ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen worden, was höchstwahrscheinlich was mit deinen Eltern zu tun hat… Das ist alles.“ „Uhm ok… ich weiß nicht ob ichs dir erzählen kann… ich meine Paul, der Typ von vorhin, hat mir gesagt ich darf niemandem was von meinem früheren Leben erzählen… außer deinem Dad.“ „Ach komm schon ich werd dich schon nicht an irgendwelche Serienkiller verraten.“ Lächelte ich und sah sie mit einem vertrauensvollen Gesichtsausdruck an. „Na gut…“ nickte Sophie und fing langsam an zu erzählen.

________________________________________________________

Hi Leute :) Ich hoff euch gefällt meine kleine Story bis jetzt, falls ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder Fragen habt, lasst einfach ein kurzes Kommentar da  und voten nicht vergessen. xx Dankeschön 

-Hunted-  (H.S.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt