Der Rest des Schultags verging - dank Anna - ziemlich schnell.
Hier stehen wir zwei also vor dem großen Tor und warten auf Louis und Niall. Ich sah mich auf dem Schulhof um und stellte fest, dass so gut wie keine Leute mehr hier waren. Doch eine Person fiel mir plötzlich auf und meine Augen blieben bei einem Jungen mit braunen lockigen Haaren stehen. Er war unauffällig gekleidet und trug nur ein weißes T-Shirt, eine dunkle Jacke und eine schwarze Jeans mit großen Löchern an den Knien. Ich mustere ihn von oben bis unten, denn er kam mir so unglaublich bekannt vor. Woher ich ihn kannte wusste ich selbst nicht, doch was ich wusste war, dass ich ihn schon mal irgendwo gesehen hatte. Dieser Junge hatte etwas unbeschreiblich Faszinierendes an sich. Er machte nicht mal etwas Besonderes, denn er tippe einfach gedankenverloren auf seinem Handy herum, bis er auf einmal auf sah und mir direkt in die Augen schaute. Sein Blick verfinsterte sich und er zog die Kapuze schnell über seine Locken. Danach drehte er sich schlagartig um und verschwand hinter der nächsten Ecke. Komischer Junge…
Meine beste Freundin Rose wäre bestimmt schon lange zu dem Jungen gerannt und hätte ihn angesprochen. Er war genau ihr Beuteschema und es wäre typisch für Rose. In diesem Moment dachte ich zum ersten Mal darüber nach, was sie wohl gerade machte. Ich wusste es nicht, denn der Kontakt zu ihr wurde mir ja verboten. Was ihr die Typen von der Polizei wohl gesagt hatte? Ich schätze mal sie hatten ihr erzählt, dass ich auch tot wäre. Was blieb ihnen auch anderes übrig.
Meine Gedanken schweiften wieder zu dem Lockenkopf und wie mir auffiel, starrte ich auch immer noch wie gebahnt auf die Stelle an der er zuletzt gestanden hat. Warum ist er nur so schnell abgehauen?
Als jemand wild mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum wedelte wurde ich wieder in die Realität zurückgeholt.
„Wo starrst du denn hin?“ „W-Was?“ stotterte ich, bis ich eine verwirrte Anna bemerkt hatte. „Naja, du hast gerade wie eine Verrückte die Mauer da vorne angestarrt?“ „Da stand so ein Typ mit braunen Locken und er kommt mir wahnsinnig bekannt vor. Kennst du so einen vielleicht?“ „Noch nie gesehen. Tut mir leid. Aber warum willst du das überhaupt wissen? Findest du den etwa gut?“ meinte sie gelassen und zwinkerte mir zu. „Ich bin grade mal einen Tag hier Anna“ „Das ist vielleicht ein Grund, aber noch lange kein Hindernis Süße“ „Oh man Anna. Wo bleiben eigentlich Louis und Niall so lange?“ versuchte ich vom Thema abzulenken. Anna zuckte nur mit den Schultern, „Weiß auch nicht. Eigentlich müssten Sie schon lange hier sein“. Wie auf Kommando bogen die beiden plötzlich um die Ecke. „Hat uns da etwa jemand vermisst?“ fragte Louis vor sich hinlächelnd und schlang seine Arme dabei um die Hüften seiner Freundin. „Sicher“ murmelte sie und gab ihm ein kleines Küsschen auf die Wange. Niall lugte währenddessen etwas schüchtern zu mir und kratzte sich am Hinterkopf. Wahrscheinlich wusste er nicht, was er sagen sollte. Ich übrigens auch nicht. Die Situation heute Morgen war ihm anscheinend genau so unangenehm wie mir gewesen. Eigentlich sah er ja schon ganz nett aus. Ich nahm mir fest vor in Zukunft ein bisschen mehr mit ihm zu reden.
„Kommst du jetzt endlich mal Sophie?“ rief Louis. Ich fuhr herum, bis ich bemerkte dass die drei sich schon auf den Weg gemacht hatten.
„Weniger Denken mehr Handeln wäre manchmal besser Sophie“ sagte mir meine innere Stimme und ich lief den anderen panisch hinterher.
Als ich sie eingeholt hatte redeten Anna und Lou gerade miteinander über irgendeine Party. Niall holte sein Handy heraus und warf einen kurzen Blick darauf. Ich muss zugeben, dass ich richtig neugierig bin und deshalb auch kurz auf sein Smartphone lugte.
Er lass gerade eine Nachricht und blieb dann auf einmal wie angewurzelt stehen. Alle schauten ihn mit schiefen Blicken an. „Alles klar Nialler?“ gluckste Lou. „Ähh ja … aber ich muss los. Komm heute Nachmittag bei euch vorbei Lou.“ meinte er schnell, drehte sich dann um und lief in die entgegengesetzte Richtung. Wo will er denn jetzt hin? Ach wahrscheinlich hat er nur was in der Schule vergessen.
„Ist der immer so komisch?“ wunderte ich mich und sah Louis fragend an. „Haha das gleiche hat mich Niall heute in der Schule auch über dich gefragt“ lachte er „Naja aber eigentlich ist er nicht so. Keine Ahnung wo er so schnell hin muss“ „Das war jetzt irgendwie schon seltsam, sogar für Niall“ meinte Anna noch.
Aus diesem Jungen wurde ich bis jetzt nicht schlau, aber ich krieg schon noch raus warum er gerade so eigenartig reagiert hat.
Vielleicht hatte sein Verschwinden auch mit der Nachricht auf seinem Handy zu tun.
„Äh Louis ich hab mein Biologiebuch in der Schule vergessen. Ich laufe kurz zurück und komm dann nach“ sagte ich plötzlich und wunderte mich über mich selbst. Ich wollte Louis eigentlich nicht anlügen, aber ich musste einfach rausbekommen wo Niall hin wollte. „Soll ich mitkommen?“ fragte er höflich. „Nein nein, das schaff ich schon alleine. Ich weiß ja wo ich hin muss.“ „Na gut, aber wenn was ist dann ruf mich an, dann hol ich dich ab“ „Mach ich“
Nach einigen Minuten sah ich den blonden Jungen ein paar Meter vor mir laufen, wie er sein Handy an sein Ohr hielt. Ich beschloss ihm einfach eine Weile unauffällig zu folgen.
Er lief in einen Park und setzte sich auf eine Holzbank gegenüber eines kleinen Spielplatzes.
Währenddessen suchte ich so eine Art Versteck, um nicht gesehen zu werden und stellte mich deshalb hinter einen großen Baum. Niall telefonierte immer noch. Er hatte einen ernsten Blick aufgesetzt und schaute ständig um sich, als hatte er das Gefühl beobachtet zu werden. Was er ja auch von mir wurde.
Nach einer Weile saß er immer noch auf der kleinen Bank und sah zwei kleinen Kindern beim Spielen zu. Er hatte aufgehört zu telefonieren und ich fragte ich was ich mir von dieser ganzen Aktion erwartet hatte, ich kenne diesen Typen eigentlich nicht mal richtig.
Ich hob enttäuscht meine Tasche vom Boden auf und wollte mich gerade auf den Heimweg machen, als sich plötzlich eine zweite Person zu Niall setzte. Aber es war nicht irgendeine Person, denn ich kannte sie. Aber woher kannte Niall sie?
Langsam wird's spannend ;)
DU LIEST GERADE
-Hunted- (H.S.)
FanfictionWenn dieser eine Moment dein ganzes Leben für immer verändert. Aus Sophia Hames wird Sophie Jackson, als sie nach dem Tod ihrer Eltern ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird. Sie träumt ständig von der schrecklichen Nacht in der sie zum Waisenk...