Liza's POV
Summend machte ich mich auf den Weg zur Bushaltestelle, wo mich bereits Cleo und Cat grinsend empfingen. Misstrauisch sah ich sie an, als sie mich stürmisch umarmt hatten und das Grinsen noch immer nicht von ihren Gesichtern verschwunden war.
"Okay, dieses Gegrinse macht mir angst! Sagt ihr mir, was los ist?", fragte ich genervt. "Cat hat mri erzählt du hattest ein Date mit Austin", grinste Cleo und ich wurde rot. "Erzähl uns alles!", drängte Cat und ich verdrehte die Augen.
"Also er hat mic um 6 abgeholt und wir sind ins Kino gegangen. Während dem Film habe ich in die Popcornschale gegriffen und bin auf Austins Hand gestoßen. Wir haben uns angesehen und dann geküsst. Zuerst war der Kuss harmlos, doch dann wurde eine große Knutscherei daraus. Erst als die Lichter angingen haben wir uns voneinander gelöst. Dann hat er mich nach Hause gebracht und mich zum Abschied geküsst", erzählte ich und die Mädchen sahen mich abwartend an.
"Was?", fragte ich verwirrt. "Das war alles?", wunderte Cleo sich und ich zuckte mit den Schultern. "Ihr seid nicht zusammen oder so?", stocherte Cat nach und ich sah zu Boden. "LIZA?!", riefen beie empört. "Wir haben halt nicht darüber gesprochen", nuschelte ich, den Blick noch immer am Boden klebend.
Ich bemerkte die Blicke meiner Freundinnen auf mir und sah hoch. "Dann musst du das klären!", meinte Cat und ich verdrehte die Augen. Der Bus kam und wir stiegen ein. Sie schimpften die Fahrt über über meine Dummheit und ich hörte ihnen stumm zu.
Als wir an unserer Haltestelle angekommen waren, stiegen wir aus und liefen auf das Schultor zu. Ich sah von Weitem Austin und wollte sofort wieder umdrehen, doch meine Freundinnen verperrten mir den Weg.
"Na na na wo willst du denn hin?!", fragte Cleo und ich murmelte: "Weg?" Sie gab mir einen Klapps auf den Hinterkopf und drehte mich um. Dann gaben mir die Beiden so einen kräftigen Schupps, das ich fast auf den Boden fiel. Aber ich konnte mich gerade noch so auffangen und stellte mich wieder gerade hin.
Ich drehte meinen Kopf um die zwei böse anzusehen, die grinsten jedoch nur und sahen hinter mich. Plötzlich räusperte sich jemand hinter mir und ich drehte mich ruckartig um. Austin stand da und lächelte mich an.
"Hey", nuschelte ich und er erwiderte es. Ich wusste nicht, ob ich ihn umarmen oder küssen sollte. Austin nahm mir die Entscheidung ab, als er sanft seine Lippen auf meine drückte. Der Kuss wurde viel zu schnell unterbrochen, als Cat und Cleo hinter mir zu quietschen anfingen.
Sauer löste ich mich von Austin und funkelte die beiden an, welche total am Ausrasten waren. "Seit ihr jetzt zusammen?", quieckte Cleo und ich sah zu Austin, der schluckte. "Ähm...naja, wenn...du willst?", fragte er unsicher und ich lächelte.
"Natürlich doch, Austin! Ja, ja, JA!", kreischte ich und schlang meine Arme um seinen Nacken um meine Lippen auf seinen zu platzieren. Er lächelte in den Kuss hinein und er hätte meinetwegen nie enden sollen, doch wir wurden abermals unterbrochen.
Diesmal jedoch von Austins Freunde. Ich kannte die Typen und sie waren ganz in Ordnung. "Yo, Austin! Hör auf deiner Freundin die Zunge in den Hals zu stecken und stell sie uns erst mal vor!", maulte ein braunhaariger mit blauen Augen, soweit ich weiß hieß er Collin, und grinste.
Ich wurde rot und versteckte mein Gesicht im Shirt meines Freundes. Meines Freundes. Ich lächelte bei dem Gedanken. "Oh tut mir leid. Jungs, das ist Liz, Liz, das sind Mario, Seth, Benny und Collin", stellte er uns einander vor und ich musterte einen nach dem anderen.
Ich lächelte sie zögernd an, doch ihre Blicke gingen hinter mich. Ich sah zu meinen Freundinnen, die die Jungs misstrauisch musterten. "Ach und das sind Cleo und Cat", meinte ich, da die Jungs nicht aufhörten, sie anzustarren.
DU LIEST GERADE
Tell Me That You Love Me (Austin Mahone FF) {ON HOLD}
Hayran KurguDie 16-jährige Liza Gilbert, auch Liz genannt, ist ein ganz normales Mädchen. Ganz normale Freunde. Ganz normale Eltern. Ganz Normales Leben. Doch eine Sache kann sie nicht: Liebe fühlen. Liza hat noch nie Liebe gefühlt. Und daher ist ihr Vorsatz f...