15. Epilog

1K 38 33
                                    

circa 365 Tage später...


"Alles Gute zum Hochzeitstag, Liebste." Er wird der blonden Frau einen sanften Kuss auf den Scheitel drücken, dann in die Schublade neben seinem Bett greifen und ihr kurz darauf eine hübsch verzierte Schmuckschatulle hinhalten. "Das hättest du doch nicht tun müssen." wird seine Angebetete geschmeichelt erwidern, auch wenn sie insgeheim ein Geschenk erwartet haben wird. So wird sie doch selbst wochenlang nach einem geeigneten Geschenk gesucht haben.
Mit einem dankbaren Lächeln wird sie die Schatulle öffnen und ein vertrautes und doch fremdes Amulette in ihrem Inneren entdecken.
"Aber wie?"wird sie fragen und er wird nur mit einem geheimnisvollen Grinsen abwinken und sie auffordern es zu öffnen. Im Inneren werden sich magisch wechselnde Bilder offenbaren, was sie vermuten lässt, das ihr Gatte die Unterstützung einer oder mehrerer Hexen gehabt haben wird.
Sie wird ihn bitten ihr beim Anlegen des Schmuckstückes behilfleich zu sein und anschließend werden sie gemeinsam das Zimmer verlassen und sich in die unteren Räume begeben.
Dort wird bereits ihre gesamte Familie versammelt sein.
Elijah, der den Arm um Halyey legen wird, dabei die beiden Neuankömmlinge kurz begrüßen wird und dann seinen Blick wieder seinen beiden Nichten zuwenden wird, um sie weiter beim Spielen zu beobachten.
Rebekah, die gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in der Küche irgendwas zusammenbrauen wird. Insgeheim werden sie hoffen, das es sich dabei um Frühstück und nicht um einen Trank handelt.
Kol und Davina werden etwas abseits sitzen und sich süße Liebesschwüre zu flüstern.
Sogar Finn wird da sein, hin und wieder noch immer Freya prüfende Blicke zu werfen, als hätte er Angst, sie könne jeden Moment wieder verschleppt werden, während er sich mit Marcel über belanglose oder tiefgründige Themen unterhalten wird.
"Ich bin so froh das du ihnen nicht mehr im Weg stehst, Niklaus." wird sie mit einem liebevollen Lächeln sagen und er wird sie fragend anblicken, worauf hin sie ihm erklären wird: "Ihnen allen Niklaus. Du kannst dich endlich an ihrem Glück erfreuen, das ist schon fast unheimlich, dieses Dauer-Lächeln in deinem Gesicht."
Sie werden sich bewusst sein, das dies ein weiterer wundervoller, von Lachen erfüllter, Tag im Kreise ihrer großen, zugegebenermaßen etwas verkorksten Familie werden wird und sich erst irgendwann in den Abendstunden zurückziehen wollen, um ihre so wertvolle Zweisamkeit genießen zu können.
Und ihm wird der Gedanke kommen, das ihr Leben möglicherweise zu gewöhnlich geworden sein könnte."Langweilst du dich?" wird er besorgt fragen und eine Spur besorgter wird er hinzufügen: "Du hast nicht vor wieder zu gehen oder?"
Seine tiefverankerte Angst bemerkend, wird sie beschwichtigend antworten: "Nein, hier wird es immer genug Abenteuer für uns geben, Liebster. Und das Schönste daran ist wir sind endlich zur Ruhe gekommen, ohne ständig auf der Flucht sein zu müssen."
Wenn er sie dann zu einem Kuss heranziehen wird, wird er wie schon viele Male zuvor denken, was für ein Glück er gehabt hat, das seine wahre Liebe zu ihm zurückgekehrt ist.
"Yve, Nik, seht mal was Hope gelernt hat." wird in diesem Moment ihre schon so erwachsene Tochter rufen und wieder einmal werden sie sich über ihre Spitznamen für sie wundern und ein kleiner Funke in ihnen wird hoffen, das sie es irgendwann über ihr Herz bringen wird sie 'Mutter' und 'Vater' zu nennen. Nicht das sie dies nicht für sie wären, sie liebt ihre Eltern sichtlich, sie sind eine Familie, aber sie hatten nie die Gelegenheit die wirklich wichtigen Jahre miteinander zu verbringen.
Was bleibt sonst noch zu erwähnen? Genau, sie werden bereits einen Weg gefunden haben alle wieder in ihre ursprünglichen Körper zu setzen.
Liebevoll würde Rebkah über ihren gewölbten Bauch streichen, ihrem Verlobten ein verliebtes Lächeln zuwerfen und Yvaine einen dankbaren Kuss auf die Wange drücken, da sie irgendwann im letzten Jahr einen Weg gefunden haben wird, ihr dieses Wunder zu ermöglichen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Und wenn sie nicht gestorben sind..Ach quatsch ;) Schließlich reden wir hier von den 'Originals', die sind unsterblich und werden vermutlich länger leben als wir alle zusammen ^^
Ich hoffe ihr habt die Geschichte bis zum Ende verfolgt und sie hat euch (inklusive Epilog) gefallen & das unmystische Leben ein bisschen versüßt ;) Lasst es mich doch in ein paar Kommentaren wissen!
Vielleicht sehen wir uns ja in einer meiner anderen Geschichten irgendwann wieder!

Bis dahin liebe Grüße von eurer AinuDeBerio ♥

Ach quatsch ;) Schließlich reden wir hier von den 'Originals', die sind unsterblich und werden vermutlich länger leben als wir alle zusammen ^^ Ich hoffe ihr habt die Geschichte bis zum Ende verfolgt und sie hat euch (inklusive Epilog) gefallen & ...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
His Greatest WeaknessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt