Da ich erst in der vierten Stunde dazu gestoßen bin ist jetzt Mittagspause. "Komm mit ich zeig dir die Cafeteria und stell dich ein paar Freunden vor. Okay?", meint Mimi.
Ohne auf meine Antwort zu warten nimmt sie meine Hand und wir stürmen die Gänge entlang. Ich bin froh das sie mich nicht auf mein plötzliches verschwinden beim Läuten anspricht.
Die Cafeteria ist riesig. Meiner Meinung nach größer als die ganze Schule. Auch wenn dies unmöglich ist. Obwohl, eigentlich müssen ja die ganzen Schüler hier drin Platz haben.
Wir steuern auf einen Tisch mit fünf Leuten zu. "Hi, Leute. Das ist Alice sie ist neu in der Stadt.", sagt sie und wendet sich an mich. "Das sind Stella, Flo, Bella und Benjamin", dabei gestikulierte sie in die Runde. Alle winken mir zu. Sind dann aber sofort wieder in ihren Gesprächen vertieft. Worüber ich eigentlich ganz froh bin nachdem ausgefrage von vorheriger Stunde.
Ich setze mich neben Mimi und packe mein essen aus, welches vielleicht nicht ganz appetitlich mehr aussieht aber schmecken wird das zusammengequetschte Brot trotzdem. Hoffe ich.
Obwohl Mimi die wohl lebendigste und lauteste Person die ich kenne am Tisch sitzt entsteht ein erstaunlich leises Tischgespräch, bei dem mich alle immer wieder versuchen miteinzubeziehen. Was mehr oder weniger funktioniert.
Nach einer Weile entdecke ich den Typen von vorher an einem Tisch alleine sitzen. Bella nimmt meine Blickrichtung wahr und sagt dann als ob sie Gedanken lesen könnte;" Das ist Jack. Er ist 18 und ist eine wortwörtliche Schlampe. Er schläft wirklich mit jeder die Halbwegsgut aussieht."
Ich blicke sie fragend an weil sie offenbar Erfahrung hatte. Mit einem Seufzer antwortet sie auf meinen Blick;" Ja, erwischt. Ich war eine die mit ihm ins Bett gestiegen ist. Es hat mir das Herz gebrochen. Also wenn ich dir einen Rat geben darf halt dich fern von ihm!"
"War er dein erster?", für die Frage könnte ich mich in den Arsch beißen und werde sofort rot. Sie lächelt verlegen antwortet mir aber als sie mert wie rot ich werde.
"Schon okay. Nein er war nicht mein erster..."
"Aber dein bester", schaltet sich Mimi ein woraufhin alle laut zu lachen beginnen. Sogar ich muss schmunzeln.
"Ja, okay mein bester aber du brauchst nicht reden Mimi. Wenn ich daran erinnern darf hattest du auch was mit ihm!"
"Bella JEDER hatte was mit ihm! Und jeder will was von ihm. Ich meine schau ihn dir an er ist ein Gott auf Erden aber es ist Hoffnungslos er hat immer jede nur einmal..."
Bella nickt und beide Seufzen schwermütig.
Ich schaue zu ihm hinüber und frage mich warum er alleine sitzt wenn alle ihn bewundern und etwas mit ihm zu tun haben wollen.
Er blickt zu mir herüber unsere Blicke treffen sich und sofort setzt er einen verärgerten Blick auf, nimmt seine Sachen und stürmt aus der Cafeteria.
DU LIEST GERADE
Die Zeit lässt vergessen
RomanceWas ist schon Liebe ? Sie verletzt nur. Führt zu Dummheiten. Vernachlässigt Verpflichtungen. Aber so gut wie bei jedem Schmerz, lässt die Zeit es dich vergessen...