Nachmittag

21 4 3
                                    

Ich bin ur nervös. Warum überhaupt? Ich muss ja nur irgendein Lied, mit irgendeinem Jungem Einproben. Vielleicht bin ich ja so nervös weil es das erste mal seit längerem ist, dass ich bei jemandem Zuzhause bin mit dem ich nicht verwandt bin.

Nach einer längeren Diskusion darüber bei wem wir Proben sollten gewann ich mit der Begründung das ich keinen Schlüssel habe. Obwohl ich einen habe aber ich will nicht das irgendjemand zu mir kommt und überall Medikamente, Verbandszeug und so weiter herumliegen sieht. Damit wär nämlich mein Geheimnis aufgeflogen und Jack ist sicher keiner der so etwas geheim hält.

Als er mir seine Adresse dann endlich gegeben hat in der Cafeteria hatte ich Angst Mimi's Augen würden gleich aus ihrem Kopf fallen. So groß wurden sie als sie den Zettel beobachtete den ich in meine Handy-Hülle steckte.

"Warum schaust du so, Mimi! Ist ja nichts dabei... Ist ja schließlich für die Schule." habe ich gesagt, nachdem er wieder gegangen ist. Nach langem Schweigen meinte sie dann:" Es ist mir egal das es für die Schule ist. Es geht darum das noch nie jemand bei ihm ZUHAUSE war." Dafür erntete sie einen fragenden Blick von mir.

Also fuhr Mimi fort:"Schläft er mit vielen Mädchen? JA! Feiert er Parties bei sich daheim?JA! Schlief er auf einer seiner Parties mit jemanden? JA-A! Aber war jemals jemand bei Jack Black zu Hause, nicht wegen einer Party? NEIN!!!", mit Betonung auf Black, " Das heißt?".

"Ich bin die erste?"

"Ja, auch aber das meine ich nicht. Ich meine 1. irgendetwas an dir ist interessant, für ihn. Und 2. ,viel wichtiger, Du wirst mir alles erzählen müssen!"

Als ich dann anfing zu grinsen, fing sie an zu lachen.

Ich musste bevor ich zu Jack ging kurz noch im Spital vorbei um zu fragen ob es okay wäre das ich heute nicht da war. "Natürlich Schatz. Hab viel spaß,"sagte mein Vater, zwinkerte mir zu und schloss dann ganz die Augen. In so einem Moment würde ich gerne sagen können, dass er friedlich aussieht aber das tut er leider nicht. Schon lange nicht mehr...


Aufjedenfall stehe ich jetzt vor seiner Wohnung. Ich atme einmal tief durch und klopfe an seien dunkelbraune Tür.

Ein kleines Mädchen öffnete die Tür und grinst breit als sie mich sieht. Es war so Herzerwärmend das ich unwillkürlich zurück lächeln muss.

"Ich bin Sophie. Aber du darfst mich Fitschi nennen," sagt Bella und fuhr fort ohne warten damit sie meinen Namen erfährt,:"Du bist wegen meinem Bruder hier gell?? Er ist in seinem Zimmer aber..."

Sie wird von ihrem Bruder mit einem ehrlichem Lächeln unterbrochen. "Fitschi! Jetzt hör auf meinen Besuch vollzulabern." Ich bin also sein 'Besuch'. Dann hebt er seinen Blick und schaut mich grinsend an. Er dreht sich um und winkt als zeichen das ich ihm folgen soll. Wir betreten am Ende des Ganges sein Zimmer

Es war groß. Ein Boxspringbett, ein Schreibtisch, einen Schrank und... "Oh mein Gott du hast eine Fender".

Das letzte Wort flüstere ich nur noch . Denn zum einen, ist es die teuerste, aber beste Gitarre meiner Meinung nach. Ich träume von ihr seid ich fünf bin.

Zum anderen weil er jetzt so dicht hinter mir steht, dass ich seinen Atem im Nacken spüre. Sofort beginnt alles in meinem Körper zu Kribbeln und ich bekomme eine leichte Gänsehaut.

Ich drehe mich um und blicke in seine tiefblauen Augen. Doch bevor ich mich in ihnen Verlieren kann macht er einen Schritt zurück und meint :" Welches Lied möchtest du singen? Ich sing alles nur nicht Justin Biber, denn wenn ich eines nicht bin dann Schwul." sagt er und grinst dabei verschmitzt.

Ich weiß nicht was in mich gefahren ist aber ich konterte. " Stimmt denn du bist eine männliche Schlampe" Während die Worte aus mir heraussprudeln breue ich sie auch schon. Ich will mich entschuldigen doch er fängt einfach an zu lachen.

Ich schaue in komplett verwirrt an weil mit dieser Reaktion habe ich nicht gerechnet.

"Aber falls es dich interresiert ich hasse Bieber.... Ich wäre für 'Travlin Soldiers'" Er sieht mich,  nochimmer mit einem lächeln auf den Lippen an und sagte:"Nein. Zu traurig. Außerdem singt da kein Mann"

"Das ist ja egal wir können einfach eine zweite Stimme dazu machen"

"Ich will aber nicht ein Lied singen welches von den Dixie Chicks ist"

"Was hast du jetzt bitte gegen die Dixie Chicks?? Sind die etwa auch schwul?"


Nach einer Stunde diskutieren kommt aufeinmal Fitschi herein und entscheidet für uns. "Ihr seid sooo laut. Ich halte das nicht mehr aus ich kann meinen Film gar nicht schauen weil ich nix versteh. Ich entscheide jetzt für euch was ihr singt... Something Stupid! Weil ihr beide seit einbisschen stupid vorallem du Jack!" Nach dem letzten Satz knallt sie die Tür zu.

Ich schau zu Jack und beiße mir auf die Lippe weil ich mir das lachen fast nicht verkneifen konnte. Er beginnt zu lachen. Jetzt kann ich nicht mehr, und prußte los.

Als wir uns wieder gefangen haben. Willige ich ein das er Gitarre spielen darf, weil er ganz einfach die bessere hat. Ich bin so neidisch ich will auch eine Fender sie klingt so schön.

Er beginnt zu singen. Und Gott hat er es drauf. Seine Stimme ist wunderschön. Ich verpasse fast meinen Einsatz wegen diesem Klang. So rau und tief irgendwie sexy.

Als ich singe merke ich wie er mich die ganze Zeit dabei ansieht. Unsere Stimmen sind perfekt im Einklang.

"Du singst wunderschön", sage er, als wir im Gang vor seiner Haustüre standen. "Du bist auch nicht schlecht."erwiedere ich.

Er kommt einen Schritt näher. Noch einen. Jetzt passt geradede mal so ein Blatt Papier zwischen uns. Er bückt sich zu mir herunter.

Oh gott ich werde ganz rot und möchte wegsehen doch es geht nicht er hält mich mit seinem Blick gefange.

Jetzt gleich werde ich meinen ersten Kuss haben. Jetzt gleich. Ich spüre das kribbeln, wie jedes mal wenn wir Körperkontakt hatten(oder fast).

Er beugt sich zu mir herunter, seine Hände links und rechts von meinem Kopf abgestützt. Ich kann seinen Atem auf meinen Lippen spüren und es wird etws in mir entfacht von dem ich nciht einmal wusste dass es existiert. Wie vom Blitz getroffen lößt er sich aufeinmal von mir und rennt den Gang hinunter und sagt "Hau ab!"


Ich bleibe wie Angewurzelt stehen. Was zur Hölle wardas gerade? Ohne das ich es will sammeln sich Tränen in meinen Augen. Das ergibt doch keinen Sinn. Hatte ich irgendetwas falsch gemacht. Obwohl eigentlich kann es mir ja egal sein. Trotzdem tat aus unergründlichen gründen meine Brust einbisschen weh.

Mit diesem Gedanken Verließ ich die Wohnung, gehe nach Hause und lasse meinen Tränen frein lauf.

Die Zeit lässt vergessenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt