„Wie konntet ihr mich einfach im Stich lassen, obwohl ihr wusstet, das es meine erste Party ist?" ist meine Begrüßung an Bella und Mimi die schon im Biosaal sitzen als ich herein komme.
„Sorry" kommt es von beidem im Chor und sie schauen mich verlegen an. Ich bin einbisschen Perplex, weil das eine ganz schön mieße Entschuldigung ist. Erst dann bemerke ich Mimi's Hals, der von Knutschflecken übersäht ist. Sofort fange ich an zu grinsen.
„Da hat wohl jemand noch Spaß gehabt Gestern" sage ich und wackele dabei verführerisch mit den Augenbrauen wofür ich ein Gelächter von Bella bekomme.
„Halt die Klappe es muss nicht jeder wissen!!! Außerdem setz dich der Lehrer kommt gleich"
Sie hat recht aber dieses Gespräch ist für mich sicher nicht beendet. Ich möchte alles wissen. Ich bin einbisschen verletzt, weil ich mir nicht sicher bin ob sie mir was davon erzählt hätte wenn es nicht offensichtlich gewesen wäre. Andererseits kenne ich Mimi gerade einmal eine Woche.
In der Klasse sind mittlerweile nur noch zwei Plätze frei: der neben Edward und der neben Jack... Ich werfe einen mitleidigen Blick zu Bella und Mimi die sofort verstehen was mein Problem ist aber mir einfach nur zu zwinkern.
Beide Jungs bemerken, dass ich einen Platz suche und zeigen auf die Stühle neben sich.
Da ich irgendwie sauer auf Jack bin (obwohl ich kein Recht dazu habe) ignoriere ich ihn und setz mich neben Edward. Dieser lächelt mich freundlich an, doch bevor er etwas sagen kann beginnt unsere Biolehrerin schon mit dem Unterricht.Nach einiger Zeit spüre ich ein pieksen im Rücken welches nur von Jack sein kann, also tue ich so als wäre nichts und würde es nicht bemerken. Nichts passiert. Aufeinmal zwickt mich Edward einwenig genervt in den Arm und gibt mir einen Zettel.
Ziemlich unhöflich eine Party zu verlassen ohne sich zu verabschieden... ohne einer Abschiedsumarmung
Ich verdrehe die Augen, was sollte das denn jetzt.
Ich entschließe mich dazu nicht zu antworten.In der Pause esse ich nur mit Mimi und Bella, weil die anderen ihren Rausch ausschlafen müssen. Deswegen sogar nicht in der Schuole sind. Mimi erzählt uns ohne zu atmen woher sie ihre Knutschflecken hat: natürlich Beni ich meine von wem auch sonst?
„Alice du siehst so abgelenkt aus. Was ist los? Und sag bitte nicht Jack, weil ich hab dich gewarnt! Er ist nicht gut für irgendwen!" kam es wie aus dem nichts von Bella.
„Alles Ok, träume nur von meinem Bett"
Natürlich ist das eine Eiskalte Lüge, denn ich bekomme dieses Bild nicht aus dem Kopf wie Jack mit einer anderen etwas hat.
"Irgendwie glaube ich dir das nicht, liegt es vielleicht an-" Bella wird mitten im Wort von der viel zu lauten Glocke unterbrochen.
Ich nehme meine Sachen und verschwinde, weil erstens ich nicht den Satz zueende hören will und zweitens ich jetzt Musik plus hatte und schon wieder vergessen habe wo der Raum ist. Vielleicht auch einbisschen, weil es bedeutet, dass ich Jack wieder sehe. Was ist nur mit meinem Kopf los? Ich sollte wichtigere Dinge im Kopf haben, als irgendeinen Jungen.
DU LIEST GERADE
Die Zeit lässt vergessen
RomanceWas ist schon Liebe ? Sie verletzt nur. Führt zu Dummheiten. Vernachlässigt Verpflichtungen. Aber so gut wie bei jedem Schmerz, lässt die Zeit es dich vergessen...