Fauler Schatten

450 38 0
                                    

Temari

"Ein neues Treffen der fünf Kage, so so..." Kakashi murmelte vor sich hin, während er die Schriftrolle ausbreitete.

Ungeduldig tippte ich mit meiner Fußspitze auf den Boden. Kazekage-sama meinte zwar, es wäre keine Eile geboten, aber ich hatte nicht sonderlich Lust auf 'Urlaub in Konoha'. Immerhin war ich schon einen Tag später angekommen als geplant, nur weil ich mir blöder Weise den Fuß verstaucht hatte. Welcher Jonin verstaucht sich auf einem einfachen Botengang schon den Fuß?

"Ich halte dieses Treffen ebenso notwendig wie Gaara-sama", sagte der Hokage schließlich. "Allerdings werde ich mich vor meiner endgültigen Entscheidung noch einmal mit Shikamaru beraten. Auch die Dorfältesten müssen informiert werden."

Ich nickte zustimmend, war in Gedanken jedoch wo anders. Er musste sich mit Shikamaru beraten?

"Er ist mein Berater", bemerkte Kakashi. Meine gerunzelte Stirn war ihm wohl nicht entgangen.

Überrascht blickte ich ihn an. Dieser faule Kerl als Berater des Hokage? Aber nun ja, Shikamaru war nicht so dumm, wie man denken könnte. Obwohl er ohne Zweifel der faulste Shinobi ist, den ich kenne, ist er gleichzeitig auch der cleverste.

Wie auf's Stichwort klopfte es an der Tür. Nachdem der Hokage ein kurzes 'Herein!' ausrief, schob sich ein kräftiger Arm und eine Ananasfrisur durch die Tür.

"Du wolltest mich sprechen, Kakashi-sama?" Shikamaru kratze sich verwegen am Hinterkopf. Dann viel sein Blick zu mir.

"Hi, Tema", sagte er kurz, bevor er seine Aufmerksamkeit wieder dem Hokage zuwandte. Ich versuchte den Spitznamen zu ignorieren. War er jetzt etwa schon zu faul vollständige Namen auszusprechen?

"Temari hat uns eine Botschaft von Kazekage-sama gebracht", erklärte der Hokage kurz. Für einen Moment spürte ich den Blick des Nara auf mir ruhen. Dann sprach Kakashi weiter: "Er schlägt ein Treffen der fünf Kage vor."

Shikamaru schien wenig überrascht. Er hob eine Hand zum Kinn und strich sich über den leichten Flaum dunkler Haare, die ihm dort mittlerweile gewachsen waren.

"Was meinst du dazu?", wollte Kakashi wissen.

"Ich bin gespannt, wie die anderen Kage reagieren werden. Die Führer der Shinobi-Allianz haben sich seit dem Vorfall auf dem Mond nicht mehr zusammengefunden", bemerkte Shikamaru.

Dank der Technik, die die Shinobi-Wissenschaftler entwickelten, war dies auch nicht zwingend notwendig. Wozu ein altmodisches Treffen mit langer Anreise, wenn man auch über Bildschirme von seinem eigenen Dorf aus kommunizieren kann.

"Ist der Rat informiert?", wollte Shikamaru wissen.

"Noch nicht", antwortete der Hokage.

"Wir werden zustimmen." Der Nara lächelte.

"Das stand auch gar nicht zur Frage." Auch Kakashi lächelte unter seiner Maske.

Verwundert schaute ich von Shikamaru zu Kakashi und wieder zurück. Es schien als würden die beiden schon ewig Seite an Seite arbeiten, aber meines Wissens nach, konnte Shikamaru erst nach seiner Mission zum Mond zum Berater des Hokage geworden sein.

"Ich überbringe diese Nachricht schnellstmöglich Gaara-sama", sagte ich höflich und wollte mich schon zum gehen wenden, als ich von Shikamaru aufgehalten wurde.

"Du gehst nirgendwo hin."

Ich schenkte ihm einen irritierten Blick.

Er schaute mich durchdringend an. "Nicht so lange dein Fuß nicht verheilt ist."

Entnervt stöhnte ich auf. Wie hatte er das nun schon wieder rausbekommen? Ach richtig. Ich hatte mir eine provisorische Bandage angelegt. Leider war sie wohl so offensichtlich, dass sie mir jetzt zum Verhängnis wurde.

Ich wollte versuchen, mich noch herauszureden, doch Kakashi kam mir zuvor. "Nach der Ratssitzung werde ich dem Kazekage meine Antwort zukommen lassen."

Ich öffnete den Mund um ihm zu erklären, dass ich die Nachricht doch persönlich überbringen müsste. Doch dann viel mir ein das der Hokage ebenso gut eines seiner technischen Kommunikationsmittel verwenden oder einen Falken schicken konnte.

"Solange du nicht in Suna bist, sind wir für dich verantwortlich. Wir können also nicht zu lassen, dass dir auf deiner Rückreise etwas passiert", sagte Shikamaru mit Nachdruck.

Ich sah ein, dass ich um den 'Urlaub in Konoha' nicht herum kommen würde. Ein resigniertes Seufzen verließ meine Lippen.

"Dann ist das ja nun geklärt. Shikamaru, bring Temari bitte fürs erste ins Krankenhaus. Du wirst sie während ihres Aufenthalts in Konoha bei dir aufnehmen. Du bist ab sofort für sie verantwortlich."

Shikamaru und ich starrten den Hokage mit offenem Moment an, als wir realisierten, was er da gerade angeordnet hatte. Ich sollte bei der faulen Ananas wohnen? Na das konnte ja heiter werden.

Der Nara schob die Hände in die Hosentasche und ließ den Kopf hängen. Er hielt mich offenbar für einen sehr anstrengenden Gast und das konnte ich ihm nicht einmal verübeln. Ich werde mich mit meinen Wutanfällen wohl etwas zurückhalten müssen, wenn ich wollte, dass er nicht völlig verzweifelte.

Kakashi-sama ignorierte unsere Reaktion und wahr bereits wieder in seine Papiere versunken. Doch dann erhob er sich plötzlich, nahm eine Schriftrolle aus seiner Schublade und rollte sie aus. Sie war leer. Dann drehte er sich zum Fenster, vor dem ein Vogel saß.

Erst jetzt bemerkte ich, dass es kein normaler Vogel war. Er sah aus, als wäre er direkt aus einer Zeichnung gesprungen.

"Eine Nachricht von Sai?", fragte Shikamaru und runzelte die Stirn.

Der Vogel plumpste auf die leere Schriftrolle in Kakashi's Händen und wurde wieder zu Tinte, die sich sogleich zu Schriftzeichen verformte.

Kakashi überflog die wenigen Zeilen flüchtig. Je weiter er las, umso größer wurden seine Augen. Dann schaute er zu Shikamaru.

"Er ist im Dorf."

Shikamaru schien zu wissen, wer gemeint war. "Wenn ich ihn treffe, schicke ich ihn zu dir."

"Wer ist wieder im Dorf?", fragte ich nach einer kleinen Pause. 

"Sasuke."


Shinobitränen || Naruto [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt