-karma
Du und Karma lauft zusammen durch die, noch leeren Strassen, am Silvester Abend. Zwischen euch ist Totenstille, aber keine Peinliche. Du siehst auf die Uhr.
"Karma... Wir haben 30 vor 12 wir sollten zurück..." Murmelte du leise. Er blieb stehen. "Findest du?" Fragt er amüsiert. Du nickst nur und wolltest etwas sagen aber er zog dich am Handgelenk mit sich.
"Silvester bei der Familie... Ist doch öde!" Sagt er und lief mit dir ein wenig weiter außerhalb der Stadt.
Ihr seit ziemlich weit gelaufen denn ihr wohnt in der Innenstadt. Er zog dich in ein älteres, verlassenes Haus und die alte Treppe nach oben.
Das knacken macht dir ein wenig Angst, da du Angst hast das sie einstürzt, aber das verflog sofort nachdem ihr ganz oben angekommen seit.
Er ließ deine Hand nun endlich los und ging an den Rand vom Dach. Dort setzte Karma sich hin und sah zu dir hinter. "Komm her, Angsthase." Sagt er und klopfte neben sich.
Du hörst und setzt dich neben ihn. Es war wieder schweigen zwischen euch. Du siehst wieder auf die Uhr und es war 23:59 Uhr.
Jetzt stehen alle Familien in der Wohnstube und warten bis es endlich Null Uhr wird. Das der Countdown im Fernseh runter geht und dass sie dann Anstoßen können.
Plötzlich hörst du einen Knall und es wurde kurz grün. Du zuckst vor Schreck zusammen und sahst auf den Himmel. Immer mehr Raketen flogen in die Luft und zerspringen in schönen Farben.
Du bist so fixiert auf das Feuerwerk bis du merkst das Karma den Arm um dich herum legt. Du hörst ihn nur sagen:
"Frohes Neues Jahr, y/n!"
-gakushu
Du wurdest zu ihm eingeladen. So ganz passt dir das aber nicht, da du seinen Vater nicht ausstehen kannst. Aber wenigstens mag er dich, das hoffst du zumindest.
Ihr sitzt gerade am Esstisch und quatscht über viele Dinge. Nach ein paar Minuten wurde dir eine Frage gestellt, von Gakushu's Mutter, auf die du eigentlich nicht antworten willst.
"y/n, wie feierst du eigentlich Silvester immer?" Fragt sie mit ihrer weichen stimme. Du beisst dir auf die Unterlippe. "Eigentlich, garnicht..." Murmelst du leise.
"Warum? Wenn ich fragen darf." Sie sah dich mit einem Lächeln an. "Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu meiner Familie. Ich lebe bei meiner Tante, und da sie Silvester nicht gerne Feiert, mach ich ebenfalls nichts."
Erklärst du und lächelst gespielt. "Wenn Du möchtest kannst du gerne jedes Jahr mit bei uns feiern." Sagt Gakushu's Vater und lächelt. "Oh, danke sehr gerne."
Du grinst Gakushu an der zufrieden nickte. Du schaust auf die Uhr die im Raum war. Es war 23:50 Uhr. Als würde seine Mutter deine Gedanken lesen stand sie auf. "Ich geh Mal den Champagner holen."
Sie verließ den Raum und sein Vater stand ebenfalls auf. "Ich werde ihr kurz helfen." Sagt er, richtet seine Krawatte und dann ging er ebenfalls.
"Deine Eltern sind sehr fürsorglich." Sagst du und guckst auf deinen leeren Teller. "Danke, ich finde es toll das du Silvester mit bei uns bist." Er grinste dich breit an.