Die Schlacht mit dem Roten Tod ist jetzt ungefähr drei Jahre her. Ich bin nun achtzehn, dass heißt, als zukünftiges Stammesoberhaupt muss ich mir bald eine Braut suchen. Natürlich habe ich Astrid in meinen Gedanken, aber ich kann ihr meine Liebe einfach nicht gestehen. Was wäre, wenn sie mich zurückweist. Unsere Freundschaft, das wichtigste auf der Welt für mich, wäre ruiniert. Soll ich also Mut zeigen und alles aufs Spiel setzen, oder warten bis Astrid verheiratet wird. Vielleicht sogar mit Rotzbacke. Immerhin will Astrids Familie, dass sie jemand würdigen heiratet und nun mal ehrlich, sollten Rotzbacke oder Taffnuss dafür in Frage kommen? Wohl eher nicht. Also bleibt nur noch Rotzbacke als Konkurrent.
"Hallo, Hicks! Worüber denkst du gerade nach?", hörte ich die schönste Stimme der Welt fragen. "Ach, hallo, Astrid! Ich...Ich habe bloß über.... meine Zukunft nachgedacht.", gab ich ihr als Antwort. "Oh nein!", sie setzte sich neben mich auf den Stein, "Hat dein Vater etwa wieder mit dem Häuptlingsthema angefangen?" "Ja!" "Und du bist wieder davongestürmt?" "Wie gut du mich doch kennst!" "Natürlich kenne ich dich, Hicks, wir sind jetzt schon so lange befreundet. Allerdings reden wir auch schon seit Wochen über dieses Thema." "Oh Thor, ich langweile dich damit!", gestand ich mir ein. "Nein, es ist nur, willst du denn gar nicht Stammesführer werden? Ich meine, überleg dir mal, was das für eine Ehre ist!" "Natürlich will ich irgendwann Stammesoberhaupt werden, aber noch nicht jetzt." "Dann sag es deinem Vater! Außerdem, keiner verlangt, dass du es sofort wirst." "Du hast recht! Was würde ich nur ohne dich tun?" "Tja, du wärst natürlich verloren, so ganz ohne mich!", spaßte Astrid und fing an zu lachen. Ich stimmte mit ein, doch wir verstummten beide, als ein lauter Knall ertönte. "Was war das?", fragte Astrid. "Ich weiß nicht, aber wir sollten nachschauen gehen!" Wir schwangen uns auf unsere Drachen und flogen los. Dann sah ich ein Schiffswrack. Hoffentlich nur nicht wieder verrückte Berserker!
To be continued...
Tja, das war min erster Oneshot. Ich hoffe, er gefällt euch. Schreibt in die Kommentare, ob auch andere Figuren aus anderen Filmen wie Frozen oder so auftreten sollen. Hier oder auch in einem anderen Oneshot.
DU LIEST GERADE
Oneshots
FanfictionIch werde hier einfach einzelne Geschichten zu Dragons schreiben. Hoffentlich gefallen sie euch. :) <3