RTTE Staffel 6

96 8 1
                                    

Ich weiß nicht, was ich sagen soll...

Die letzte Staffel von Dragons ist seit Freitag draußen und gestern hab ich sie abgeschlossen. Wieso musste jetzt ein Ende kommen? Hätte Dreamworks bis zum Film nicht noch eine Staffel machen können? Aber man muss sagen, dass diese Staffel keinesfalls zu vierl war, wie es bei vielen anderen Serien ist. Es war so viel dabei: Emotionen, Action, auch Romantik. Vieles von dieser Staffel kann ich immer noch nicht fassen. Und jetzt Achtung!!!! Wer sich nicht spoilern will, sollte jetzt aufhören zu lesen.


In der ersten Folge hat Hicks am Ende herausgefunden, dass Johann der Verräter ist und wer hat ihn darauf gebracht? Die Zwillinge :) Ich muss sagen, dass ich in dieser Folge schon ziemlich wütend war, jedes Mal, wenn Johann etwas vorgeschlagen hat und auf heile Welt getan hat. 
Ich fand es toll, dass Dagur und Mala zusammen gekommen sind, denn beiden sei das Glück gegönnt. Aber wieso hat Dagur in der Szene der Hochzeit in der letzten Folge keinen Bart mehr??
Fischbein erfährt, dass einer seiner Vorfahren einmal ein Drachenjäger war und die Trampler, eine neue Drachenart, gejagt hat. Alle dachten, diese Art wäre ausgestorben, aber Fischbein hat daran geglaubt, dass es sie noch gibt. und tatsächlich, zusammen mit Astrid hat er sogar alle vor den Jägern beschützt. 
Graffnuss taucht diese Staffel auch wieder auf und macht mit den Zwillingen einen Thorston-Einführungstest. Am Ende stellt sich jedoch heraus, dass Graffnus diesen Test selbst nie gemacht hat und er wollte nur eine Truhe, die die Zwillinge ihm gebracht haben und die einen Schatz bergen soll. Es fällt eine Linse für das Drachenauge heraus, aber Graffnuss versteht das natürlich nicht und denkt, sie sei wertlos. In der 6. Folge kündigen Mala und Dagur ihre Hochzeit an und benehmen sich wirklich wie zwei frisch verliebte, wodurch Astrid etwas an ihrer und Hicks Beziehung zu zweifeln beginnt. Sie sehen auch, dass der Rüstungsflug eine Drachenlinse hat, die natürlich auch Krogan will. Nach einem Streit unterstützt Astrid Hicks wieder und es entsteht ein Plan, der nicht ganz gelingt. Krogan bekommt am Ende die Linse und die Reiter retten den verwundeten Drachen. Am Ende kommt es auch zu einer Hiccstridszene, in der Hicks Astrid seine Liebe zu ihr beteuert und es kommt zu einem Kuss.
Die Familie Nuss bekommt Zuwachs, denn Raffnuss wird auf der Flügelmädchen-Insel von einem Baby-Klingenpeitschling favorisiert. Sie versucht sich um ihn zu kümmern, jedoch gelingt das am Anfang Taff besser. Doch als es drauf an kommt, schafft Raff das auch. 
Krogan und Johann wollen Viggo töten, weil er keinen Nutzen mehr für sie hat. Viggo will sich nun mit Hicks verbünden, der ihm zuerst misstraut, doch durch eine Lüge bringt Viggo Hicks zum Bündnis. Viggo zähmt hier auch einen Skrill, der zum Angriff auf die Jäger dient. Für ein paar Minuten denkt man, dass Hicks ein weiteres Mal von Viggo hinters Licht geführt wurde, doch der Plan der beiden, dass die Jäger das denken sollen, kommt doch noch heraus. Am Ende opfert sich Viggo für Hicks. 
Die Reiter erfahren durch Zufall, dass Krogan einen Tod-Singer benutzt, um die Feuerschweife zu fangen. Sie denken zuerst an Garf und schauen nach ihm, doch er ist noch auf seiner Insel. Astrid überredet Hicks ihn mit auf die Basis zu nehmen und später auch dazu, ihn mit auf die Mission zu nehmen, den anderen Tod-Singer zu befreien. Garf wird gefangen genommen, doch die Reiter schaffen es, ihn und den anderen Tod-Singer zu befreien und somit Krogans Versorgung mit Feuerschweifen zu unterbinden.
Haudrauf wird bei einer nächtlichen Patrouille angegriffen und es sieht nicht gut für ihn aus. Natürlich weiß man durch den 2. Film, dass Haudrauf nicht stirbt, aber man leidet trotzdem mit dem trauernden Hicks, der nicht weiß, was er machen soll. Die Zwillinge, Fischbein und Rotzbacke überlegen, wie das Leben auf Berk wäre, wenn sie nicht das Drachenauge gefunden und zur Drachenklippe gezogen wären. Man sieht zwar die Unterschiede in ihren Geschichten, der Ausgang wäre jedoch gleich, jedes Mal würde das Dorf von Johann, Dagur und Krogan überwältigt werden. Außer bei Rotzbacke: bei ihm wäre er der Held und Astrid würde ihn vergöttern. Hicks wendet dann ein, dass das alles nicht passiert wäre, wenn er Ohnezahn nicht abgeschossen hätte und verschwindet wütend aus der großen Halle. Astrid findet ihn bei einer Klippe wieder und sagt, dass er sich vorstellen soll, was passiert wäre, wenn er Ohnezahn nicht getroffen hätte. Es läuft daraus hinaus, dass Hicks und Ohnezahn sich später doch begegnet wären und sich gegenseitig geholfen, und beide die linke Flosse bzw das linke Bein verloren hätten. Hicks sieht ein, dass er genau an dem Ort ist, an dem er sein soll. Am Ende der Folge ist Heidrun auf Berk, verletzt, und sagt, dass Vanagard von den Fliegern angegriffen wurde.
Die Reiter machen sich auf den Weg und finden die Wächter scheinbar tot sind. Fleischklops weiß jedoch, dass sie es nicht sind und hilft ihnen, zu erwachen. In der Zwischenzeit wollen die anderen die Flieger aufhalten, damit sie Johann nichts von diesem Ort erzählen können. Und schaffen es auch. Fischbein findet in Oswalds Sachen auch die letzte benötigte Linse für das Drachenauge. Jedoch sieht man am Ende der Folge, dass Johann die Linse von Graffnuss hat und hat nun ebenfalls alle 5 Linsen. 
Als Hicks alle 5 Linsen in das Drachenauge 2 einsetzt, erscheint ein Bild mit einem Titan-Trampler in der Mitte. Sie reisen zu der Insel der Trampler, wo auch die Flieger schon sind und ein Kampf beginnt. Krogan schafft es am Ende, den Trampler mitzunehmen, aber die Reiter finden ihn später auf dem Meer schwimmend und nehmen ihn mit, um ihn zu pflegen und finden heraus, dass man sein Feuer braucht, da sich so das Bild anfängt zu drehen und der Ort des Königs der Drachen so enthüllt wird. Derweil werden die Berserker von den Fliegern und deren Schiffen angegriffen, aber die Reiter sind schon zur Verstärkung da. Der König der Drachen lebt nämlich unter/in der Insel der Berserker, deswegen fliegen die Drachen dort nicht hin, da der Drache die Fähigkeit hat, den Verstand anderer Drachen zu beeinflussen, wie wir auch aus dem 2. Teil wissen. Als die Schiffe noch einmal angreifen kommen auch die Flügelmädchen zur Hilfe, die von Hicks gerufen wurden. Astrid redet mit Hicks und sagt, dass er und Ohnezahn den König der Drachen vor Johann und Krogan finden und ihn in Sicherheit bringen müssen, da der Krieg sonst für immer weiter gehen wird. Sie sagt auch, dass sein Vater auf ihn stolz sein würde, und sie es schon ist und es kommt zu einem Kuss. Hicks und Ohnezahn gehen in die Höhle und Astrid ermutigt die anderen Drachenreiter zum Kampf. Johann und Krogan finden zu diesem Zeitpunkt den König und sind verängstigt. Ihre Männer sollen den Drachen irgendwie fangen. Indes kämpfen die Reiter gegen die Jäger. Johann und Krogan werden durch einen Eissprüher vom Drachenkönig abgesperrt und müssen einen anderen Weg finden. Hicks wird derweil von Ohnezahn getrennt und findet ein Ei des Drachenkönigs. Und dann kommen Johann und Krogan. Es kommt zum Kampf zwischen den dreien. Hicks rettet das Ei vor dem Herunterfallen, hängt jetzt jedoch an der Klippe und kommt nicht mehr herauf. Johann will gerade anfangen etwas zu erzählen, als das Brüllen des Drachenkönigs erklingt und ein Eisstoß Johann und Krogan wegfegt. Es sieht weder für die Reiter noch für Hicks gut aus. Er schafft es, hochzuklettern, doch das Ei wird ihm von Johann abgenommen, der ein Speer zum Töten von Hicks hat. Jedoch wird Hicks von Ohnezahn gerettet. Krogan nimmt das Ei und verschwindet damit, deshalb gibt Hicks Ohnezahn den Befehl ihm zu folgen und ihn mit Johann allein zu lassen. Dieser will Hicks nun endgültig umbringen, aber Hicks wird nocheinmal durch einen Eisstoß vom Drachenkönig gerettet. Durch das Brüllen des Drachenkönigs werden alle verfügbaren Drachen gerufen, die dann helfen, die Jäger zu bekämpfen. Sie schaffen es und Raffnuss wird von Fischbein und Rotzbacke gerettet. Als Krogan am Höhlenausgang ist, wird er von Ohnezahn überrascht. Krogan will Ohnezahn an seiner empfindlichen Stelle berühren, um ihn unfähig zu machen, aber Ohnezahn merkt es und schlägt ihn mit seiner Flosse zu Boden. Er nimmt das Ei und zieht Hicks die Klippe hoch. Die zwei gehen zum Ausgang, wo die Schlacht zu Ende ist und die Reiter haben gewonnen. Fischbein ist begeistert von dem Ei und fragt, wie der Drache ausgesehen hat, aber Hicks hat ihn kein einziges Mal gesehen. Man sieht nun Drago in seinem Versteck, der Krogan töten lässt, da er versagt hat und er sagt, dass er den König der Drachen selber suchen wird. Am Ende hört man Hicks in seiner Erzählerstimme sagen, dass sie die Klippe verlassen, das Ei in Sicherheit ist, da die Flügelmädchen jemanden kennen, der jemanden kennt (Hicks mutter, man sieht sich auch als sie das EI abholt), seine Beziehung mit Astrid gut ist und man sieht Mala und Dagurs Hochzeit. Er sagt auch, dass nun die Romanze zwischen Fischbein, Rotzbacke und Raffnuss entstanden ist. Außerdem geht es Haudrauf wieder gut, jedoch sagt Hicks, dass ihn das nicht davon abhalten wird, das Amt des Stammesoberhaupt ihm zu übergeben, wahrscheinlich auch sehr schnell. Die Reiter zerstören am Ende auch beide Drachenaugen, da sie in den falschen Händen sehr gefährlich sein könnten. Die Reiter kehren nach Berk zurück.

Und das war dann die letzte Folge Dragons. Ich finde, dass diese Staffel nochmal sehr gut war und vor allem in der letzten Folge vieles herausgekommen ist, was im 2. Teil vom Film eine große Rolle spielt. Was ich vergessen habe zu erwähnen, ist, dass Alvin aufgetaucht ist. um sich um Haudrauf zu kümmern. Man hat also auch alte Charaktere wieder gesehen.
Es waren viele Hiccstridmomente in der Staffel, die ich alle gar nicht erwähnt habe, aber auf YouTube gibt es schon viele Videos mit diesen Momenten. Ich kann den nächsten Film gar nicht mehr erwarten, so gespannt bin ich. Und es dauert noch etwas über ein Jahr :(
Aber bis dahin werde ich mir einfach RTTE noch oft anschauen.

Wie fandet ihr diese Staffel so?

OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt