Kapitel 14

703 16 1
                                    

WEIHNACHTSMORGEN

„Harry! Ron!" hörte ich James rufen. „Das Weihnachtsfrühstück ist fertig!" „Wir kommen Dad!" rief Harry und kurz darauf erklang gepoltert, kurz darauf standen auch schon James, Ron und Harry in der Küche und setzten sich zu Marlene, Sirius und mir. „Fröhliche Weihnachten" meinte ich lächelnd zu den beiden. „Fröhliche Weihnachten" antworten sie im Chor.

Nach dem Frühstück werden bei uns die Geschenke traditionell so ausgepackt das alle am Tisch sitzen und jeder nach einander seine Geschenke auspackt. Als erstes Begann Harry. Von Ron bekam er viele Schokofrösche. „Wenn das nicht an die 50 sind" meinte Sirius. „56. Um genau zu sein. Ich dachte Harry kann sie gebrauchen da sein erster Schokofrosch im Zug aus dem Fenster gesprungen ist." Harry bedankte sich freudig bei ihm. „Tja" meinte Sirius „Hätte unsere Lily-Flower ihm weniger Mugglehaft erzogen könnte er vielleicht Schokofrösche fangen" im ersten Moment klang es vielleicht wie ein Vorwurf aber ich wusste das Sirius nur Spaß machte. Von Sirius und Marlene bekam er das Buch „Fantastische Tierwesen" und von uns bekam er ein Fotoalbum sowie ein paar kleine nützliche Dinge. „Harry!" rief Marlene plötzlich „Schau mal da ist noch ein kleines für Ron und Dich." Überrascht nahmen die beiden es und schauten sich dann grinsend an. „Das ist von Hermoine." riefen sie plötzlich. „Ein Brief!" rief Ron „Typisch für sie." und ich merkte wie Sirius und James sich das Lachen verkniffen. „Les mal vor" forderte Marlene sie auf. Die beiden Jungs durchflogen den Brief und entschieden sich dann wohl das sie ihn vorlesen können.

„Hey Ron! Hey Harry!" begann Harry. „Fröhliche Weihnachten auch beiden. Wahrscheinlich hättet ihr keinen Brief erwartet aber es geht um ihr-wisst-schon-was. Ich glaube ihr könnt euch die Suche in den Bücher sparen mir ist wieder eingefallen woher ich den Namen kenne. Ich hab ihn vor ein paar Wochen in einem Buch in der Bibliothek gelesen. Glücklicherweise weiß ich auch noch wie es hieß. Wen wir also wieder in Hogwarts sind können wir dort nach schauen. Schöne Ferien euch beiden noch.

Bis bald Hermoine" beendet Harry sein lesen. „Was ist mit du weißt schon was gemeint" fragten wir vier alle im Chor. „Nicht so wichtig" meinten beide schnell. Ich glaubte es ihnen zwar nicht aber heute war Weihnachten weshalb ich heute keine Diskussion anfangen wollte, außerdem hatte ich die Vorahnung das ich noch früh genug davon erfahren würde. Nachdem wir alle nach einander unsere Geschenke ausgepackt haben blieb nur noch eins übrig. Ein mittelgroßes, in rotem Geschenkpapier eingewickeltes Päckchen. Harry nahm es und kam dann damit wieder zum Tisch. „Das ist für dich Dad." meinte er und gab es James. „Was ist das?" fragte James. „Mach's auf Dad." sagte Harry mit einem Lächeln. Mit Vorfreude packte James das Geschenk aus. „Aber....Das kann doch nicht sein!" rief er und hielt einen kleinen Quidditsch Umhang in Rot Gold hoch Auf den der Name Potter stand. „Da ist noch ein Zettel" sagte ich zu ihm und wiß auf das Pergament. „Harry Potter" las James vor „Harry Potter der jüngste Sucher seit einem Jahrtausend! Oh mein Gott! Harry sag nicht du bist in der Hausmannschaft!" „Doch Dad. Ich bin Sucher. Genau wie du! Und wir haben sogar das erste Saison Spiel gegen Slytherin gewonnen" „Nein" rief Sirius! „Oh Gott! James! Lily! Was habt ihr nur für einen wundervollen Sohn!" überschwänglich wurde Harry von James und dann von Sirius und Marlene umarmt. „Freust du dich gar nicht Lils?" fragte mich mein Ehemann. „Doch aber ich wusste es schon" grinste ich. „Warum wusstest du das schon" fragte mich dann Sirius und James unisono. „Vielleicht weil ich nicht so Quiddisch vernarrt bin?" lachte ich. Für James, Marlene und Sirius gab es heute kein anders Thema mehr als Quidditsch. Harry wurde mit fragen, Taktiken und was weiß ich noch Bombadiert. Als es Abend wurde beschloss ich der ganzen Sache nun ein Ende zu setzen. „Jetzt reicht es aber! Heute ist Weihnachten und nicht Quidditsch National Feiertag." „Na gut Lily-Flower was schlägst du den vor was wir jetzt tun.?" fragte mich Sirius herausfordernd „Erst Essen wir und dann gucken wir einen Weihnachtsfilm. Muggel, versteht sich." und ich musste grinsen.

Die Weihnachtstage vergingen viel zu schnell und eh ich mich versah war es soweit und wir mussten Ron und Harry zum Bahnhof bringen. Ihr könnt euch sicher vorstellen das dies ein sehr schwerer Abschied für James und Sirius war.

...Wenn Lily und James Potter überlebt hättenWhere stories live. Discover now