„Na Lils aufgeregt?" flüsterte mir Sirius zu. „Ja" antwortete ich ehrlich. Er schien etwas überrascht wahrscheinlich dachte er ich würde meine Angst leugnen. „Warum?" fragte er mich. „Ich hab Angst das ich das nicht hinbekomme. Das ich zu schlecht bin" Ich senkte meinen Kopf. „Ach quatsch wenn einer das kann dann Lily Potter! Davon bin ich überzeugt." Ich schenkte ihm ein dankbares Lächeln, ehe die ersten Schüler die Halle betraten. Natürlich gingen die Blicke zum Lehrer Tisch, schließlich wurden die Neuigkeiten ja schon beim Frühstück angesagt. Sirius und ich lächelten freundlich und machten uns ein Bild von den Schüler. Als Harry mit seinen Freunden die Halle betrat schaute er kurz zum Tisch und lächelte uns zu ehe er sich an den Gryffindor Tisch setzte. Ich sah auch zum ersten mal Hermoine, sie schien ein nettes Mädchen zu sein.
Nachdem nach und nach alle Schüler da waren. Stellte Dumbledore uns noch einmal ausführlich vor. „So, wie ja bereits angekündigt gibt es ein paar Änderungen. Ab heute wird Pflege magischer Geschöpfe von Mr Black unterrichtet. Ich denke ihr könnt einiges von ihm lernen, er kennt sich im verbotenen Wald wahrscheinlich besser als Hagrid aus" meinte Dumbledore und zwinkerte Sirius kurz, dieser grinste allerdings nur. „Und Ms Potter wird von heute an Alten Runen über nehmen. Ich hoffe doch das ein bisschen frischer Wind in dieses doch alte Fach mit ihr kommt. Aber da werde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen. So aber nun genug geredet. Guten Appetit euch!" Und wie immer erschien pünktlich nachdem Dumbledore seine Rede beendet hat das Essen. Es war schön wieder die Leckereien der Hogwartsküche zu essen. Die Elfen können eindeutig besser kochen als ich. Während des Essens unterhielten Sirius und ich und leise über die Schüler naja Sirius machte sich vielleicht eher lustig über ein paar aber naja es ist halt Sirius was soll man erwarten,.
Nach dem Essen zeigte uns Dumbledore unsere Schlafräume. Unsere waren Nähe Gryffindor Gemeinschaftsraum. An diesen Abend ging ich früh zu Bett. Da ich ausgeschlafen sein wollte für meinen ersten Tag. Morgen würde ich die beiden Abschlussklassen haben sowie Die Fünftklässler Slytherin/Gryffindor. Ich hatte für jeden Jahrgang den ich besitze einen Übungstest vorbereitet um zu sehen wie der Stand der Dinge bei ihnen ist. Natürlich werde ich den nicht benoten, ich bin ja kein Teufel allerdings muss ich ja sehen wo meine Schüler stehen und wo ich nochmal vielleicht etwas erklären muss und wo ich überhaupt anfange. Sirius hat es da ja echt einfacher. Zeigt ihnen einfach ein paar Tiere und das wars. Aber naja wenn ich ehrlich bin weiß er einfach so viel über magische Tierwesen. Naja kein wunder, James hat mir erzählt das sie als sie Animagis geworden sind fast alle Tiere im Wald studiert hatten weil Peter zu viel Angst hatte in den Wald zu gehen. Sie wollten ihm die Angst nehmen. Jaa Peter Pettigrew...
Als ich am Morgen aufwachte machte ich mich fertig und ging dann zu Sirius Raum um ihn abzuholen. Überraschender weise war er auch schon fertig obwohl wir eigentlich zu früh waren. „Morgen Lily. Na gut geschlafen wieder back in Hogwarst?" begrüßte er mich grinsend. „Ja klar. Aber James fehlt irgendwie. Ich hätte nie gedacht das ich mal hier ohne ihn sein werde" Sirius nickte. „Aber gute Neuigkeiten Marlene hat am Wochenende frei und die beiden kommen übers Wochenende nach Hogwarts. Dumbledore hat schon zu allem zugesagt." Erstaunt schaute ich ihn an. „Das ist toll." Er nickte. „Wenn hast du jetzt gleich?" fragte er. „Abschlussklasse Gryffindor/Slytherin und danach Abschlussklasse Hufflepuff/Ravenclaw. Scheinen sich wohl damals ziemlich viele für das Fach interessiert zu haben." Er nickte, „Na dann viel Spaß. Ich hab gleich die Drittklässler. Und..." „HEY" hörten wir auf einmal eine bekannte Stimme und drehten uns um. Dort kamen mein Sohn und seine Freunde auf uns zu. „Hey Sirius und Mum... oder wartet muss ich Professor sagen?" fragte Harry gerade leicht verwirrt. Ich lachte „Nee wir sind ja jetzt unter uns. Du musst Hermoine sein. Schön dich kennenzulernen" Hermoine lächelte mich freundlich an „Freut mich auch Ms Potter." „Nenn mich ruhig Lily wenn wir alleine sind schließlich bist du mit Ron und Harry befreundet und Ron hab ich es schließlich auch angeboten, außerdem fühl ich mich sonst zu alt" lachte ich und Hermoine lachte auch etwas unsicher mit. „Wie gehst euch den so?" fragt Sirius „Und warum seit ihr überhaupt schon so früh wach?" fragte er etwas misstrauisch. „Ähmm" kam es von Harry und Ron „Wir wollten noch mal in die Bibliothek. Kommt ihr?" antwortete Hermoine, die beiden angesprochenen nickten und so schnell wie alle drei gekommen sind waren sie auch wieder weg. Perplex starrten Sirius und ich uns an. „Ok was war das jetzt?" fragte ich immer noch verwirrt. Sirius schaute mich mit den gleichen verwirrten Gesichtsausdruck an. „Also wenn ich es nicht besser wissen würde hecken die drei was aus aber Hermoine sieht zu streberhaft aus, fast so wie du damals" „Sirius!"
YOU ARE READING
...Wenn Lily und James Potter überlebt hätten
FanficHier geht es darum wie die Geschichte weitergegangen wäre wenn Lily und James überlebt hätten. Meine Geschichte startet bei Voldemorts Angriff, dann gibt es einen Übergang zu dann wenn Harry 10 Jahre ist. Alle Rechte liegen natürlich bei J.K. Rowl...