Lily pov
Ehe ich mich versah befand ich mich in meinem Klassenzimmer wieder. Es waren schon einige Gryffindors und Slytherins da. Ich beobachtete sie um mögliche Konflikte zu vermeiden allerdings schienen beide Häuser sehr ruhig was mich aufatmen ließ. Als alle da waren begann ich meinen Unterricht.
„Guten morgen. Mein Namen ist Ms Potter wie ihr wahrscheinlich schon wisst und ich werde euch für das restliche Schuljahr unterrichten. Habt ihr sonst schon irgendwelche Fragen bevor ich anfange?" ich lächelte meine Schüler freundlich an und nachdem sich Niemand meldete fuhr ich fort. „Ich habe einen kleinen Test vorbereitet" bevor ich weiter sprechen konnte wurde ich von nervenden Gestöhne, welches mich all zu an meine Schulzeit errinerte unterbrochen. „Muss das sein" hörte ich einen Gryffindor aus der letzten Reihe sich beschweren. „Ja das muss sein" antwortete ich freundlich aber konsequent. „Ich möchte den Test nicht benoten es soll nur für mich sein um zu wissen wo ihr alle steht. Damit ich euch gezielt helfen kann. Leider weiß ich nämlich nicht was euer vorheriger Lehrer mit euch behandelt hat und wir wollen ja das ihr die Prüfung schafft." Die Einstellung zu dem Test veränderte sich Schlaghaft und alle waren offen für den Test. Alles in einem war meine erste ein Stunde ein guter Erfolg dennoch bemerkte ich ein paar abwertende Blicke einiger Slytherins, aber ich denke damit muss ich leben.
Nach dem Mittag hatten Sirius und ich beide Frei. Wir beschlossen kurz in unsere Räume zu gehen den später hab ich noch Aufsicht und Sirius Unterricht.
„Und Lils? Wie lief dein 1.Tag bis jetzt?" fragte mich Sirius nachdem wir uns in die ultra bequemen Sessel gesetzt haben. „Eigentlich recht gut. Ich hätte mir den Tag echt schlimmer vorgestellt. Alle meine Schüler sind noch am Leben. Und ich auch. Ich denke das ist ein gutes Zeichen" lachte ich.
„Naja was soll den bei alten Runen schon passieren?" fragte er und zog eine Augenbraue hoch. „Dir könnte ein Buch auf den Kopf fallen. Remus ist das im 7. Jahr passiert. Wir waren in der Bibliothek und ihm ist ein Runen Buch auf dem Kopf gefallen danach war er kurz bewusstlos." antwortete ich trocken. „Oh Gott nicht dein Ernst?" lachte Sirius. Nachdem dieser sich wieder Beruhigt hatte und sich ein vermerk gemacht hat Remus beim nächsten mal auf dieses peinliche Erlebniss anzusprechen erzählte Sirius von seinem Tag.
„Also eigentlich war es echt ganz gut. Nur da war dieses eine Tollpatschige Kind auf hufflepuff das ist im Wald über eine Wurzel gestolpert und hat sich den Arm dabei gebrochen. Das war unvorteilhaft. Aber ich bin sicher Madame Pomfrey hat das wieder hinbekommen." ich starrte ihn an „wie du bist sicher? Hast du etwa noch nicht nach ihm geschaut? Sirius das ist dein Schüler du hättest dich doch mal erkundigen müssen" meinte ich vorwurfsvoll. Sirius hingegen winkte nur ab. „Mach ich noch Lily-Flower. Oh und übrigens ich hab die Weasley Zwillinge heute im Unterricht gehabt und Lily die sind verdammt gut." „wirklich?" fragte ich überrascht. „ Molly meinte immer ihre Leistungen könnten besser sein" Sirius grinste mich an. „ ich rede nicht von Schule. Die beiden sind wahre Streichemeister. Die rumtreiber 2.0. Ich muss unbedingt James davon erzählen. Ich hab den beiden schon angeboten zu helfen." ich verdrehte genervt die Augen. „ Sirius nxiht dein Ernst. Ich wette Dumbledore schmeißt uns hoch kannst raus wenn das rauskommt." „Ach Quatsch Lily der mag uns. Keine Sorge."Kurz aber etwas. Ich muss erstmal wieder in die Geschichte reinfinden. Weil im Moment weiß ich nicht wo ich mit ihr hinmöchte. :)
YOU ARE READING
...Wenn Lily und James Potter überlebt hätten
FanficHier geht es darum wie die Geschichte weitergegangen wäre wenn Lily und James überlebt hätten. Meine Geschichte startet bei Voldemorts Angriff, dann gibt es einen Übergang zu dann wenn Harry 10 Jahre ist. Alle Rechte liegen natürlich bei J.K. Rowl...