Neue Bekanntschaft

1.3K 61 8
                                    

1 Woche später

Seitdem Vorfall bin ich bestmöglich Levi aus dem Weg gegangen. Sogar die Anderen merken, dass etwas nicht stimmt. Eren hat sogar mal gefragt:
"Na Luisa, Stress mit dem Captain?"
Ab da versuchte ich, nicht so auffällig zu wirken. Das Beste wäre, wenn nur ganz wenige davon wissen würden, am Ende werden dann noch Gerüchte verbreitet.
Ich gehe durch den Marktplatz in der Stadt. Viele Leute sind heute da und kaufen ein. Ich bin sehr in Gedanken versunken, doch auf einmal stolpere ich über einen Stein und fliege auf die Fresse. Verdammt, besser kann es nicht werden.
"Geht es Ihnen gut?" Ein Mann hält mir die Hand hilfsbereit hin und ich greife sie. Er zieht mich nach oben. "Danke", sage ich schüchtern.
"Wie heißen sie?", fragt er.
Wieso will der das wissen?
"Luisa"
"Schöner Name" Der Fremde lächelt und eine Reihe perfekte Zähne erscheint. Der ist bestimmt ein Adliger.
"Ich lade sie ein. Auf ein Kaffee", sagt er.
"Hmm.. ich kenne sie gar nicht", sage ich stirnrunzelnd. Vielleicht ist es auch eine Falle?
"Glauben sie mir, ich werde sie nicht entführen", sagt er lachend.
Der Mann wirkt sehr charismatisch..
"Okay, ich werde mitgehen"

Es war ein schöner Tag. Wir haben Café getrunken und sind jetzt im Park spazieren. Er ist sehr freundlich und hat Humor.. das komplette Gegenteil von Levi.
"Ich würde sie gerne wieder treffen. Kriege ich ihre Adresse?", fragt er.
"Ja, gerne. Aber höre mit dem siezen auf, du kannst mich duzen" Ich grinse.
Ich gebe ihm meine Adresse und er schreibt sich es auf.
"Ich komme dich besuchen" Er winkt und steigt in eine Kutsche ein.

Am nächsten Tag klopft jemand an meine Tür. Es ist Eren.
"Eren, was gibt es?"
"Ehm.. da ist jemand für dich da"
Wahrscheinlich der Mann vom gestern.. oh, mir fällt was ein. Ich habe gar nicht nach seinen Namen gefragt.
Ich gehe zum Tor und sehe tatsächlich den Mann von gestern. Aber es ist irgendwas komisch. Der Kommandant persönlich kniet sich vor ihm hin! Die beiden sind von einer Menschenmenge umgeben..
"Was machst du denn hier?" Ich gehe auf die Zwei zu.
"Du? Weißt du, wer er ist?" Erwin schaut mich streng an.
"Kommandant, Sie können es lassen. Ich bin für sie hier und wir haben es abgemacht, dass sie mich duzen darf", sagt er lächelnd.
Erwin wirkt überrascht und fordert alle auf, zu gehen und geht dann anschließend selbst.
"Ich habe vergessen, mich gestern vorzustellen. Mein Name ist Aaron Baker"
Baker.. ich kenne den Namen. Achso! Er ist der Sohn von Clemens Baker, ein Sponsor vom Aufklärungstrupp!
Aaron umarmt mich und über seine Schulter sehe ich Levi, der uns beobachtet und anschließend geht.
"Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich zu einem Ball meiner Eltern einladen möchte. Es ist morgen abends, ich werde dich abholen. Kommst du mit?"
"Ich glaub, dass ich morgen Abends Zeit habe. Okay, ich komme"
Aaron verabschiedet sich. Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit, um von Levi wegzukommen.

I miss you like crazy - LevixOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt