Die Entlassung

2.2K 101 1
                                    

Nach einer Woche werde ich entlassen.
Hanji holt mich ab und erklärt mir einige Sachen auf den Weg. Ich habe alles aufgeschrieben, für den Fall, dass ich es wieder vergessen sollte.

Ich heiße Luisa Schmidt, bin 20 Jahre alt und bin im Aufklärungstrupp. Wir versuchen, Mauer Maria zurück zu erobern, die die Titanen eingenommen haben. Titanen sind riesige, hässliche und dumme Kreaturen, die Menschen fressen. Es gibt auch Abnormale bzw. besondere Titanen. Die sind stärker oder schneller. Ich bin nicht die Stärkste in der Gruppe, aber schwach bin ich auch nicht. Mit der 3D-Manöver-Ausrüstung komme ich besser zurecht, als mit den Klingen. Ich war vor dem Unfall mit Sasha und Armin sehr gut befreundet.

Das Quartier vom Aufklärungstrupp sieht schön aus. Hanji zeigt mir mein Zimmer, ich lebe mit Sasha zusammen. Sasha erwartet mich bereits.
"Luisa! Ich hab mir so große Sorgen um dich gemacht!" Sie umarmt mich. "Du bist Sasha, richtig? Mich kennst du ja anscheinend, aber wie du siehst, hab ich dich vergessen.. das kommt aber bestimmt wieder", ich lächel.
Ich packe meine Sachen aus und räume sie in den Kleiderschrank ein.
Plötzlich klopft es an der Tür und ein Junge sagt: "Luisa Schmidt soll in Captain Levis Büro"
Der komische da von letztem Mal?
Ich gehe los. Unterwegs treffe ich Hanji. "Hey, kannst du mir sagen, wo vom Captain das Büro ist?"
"Gleich um die Ecke"
Vor seinem Zimmer bleib ich stehen und zögere. Schließlich klopfe ich und ein "Ja" kommt vom Inneren.
Ich gehe rein und sehe ein sehr sauberes Büro. Kein Staub, kein Dreck.
"Sie haben mich gerufen"
Er verschränkt die Arme. "Morgen gehen wir auf eine Mission. Ich möchte wissen, ob du bereit bist, gegen die Titanen zu kämpfen", sagt er.
"Ich weiß es nicht..", sage ich, "Mir geht es bestens, aber ob ich es vielleicht verlernt habe, zu kämpfen?"
"Quatsch. Das ist wie Atmen. Du kannst das nicht einfach so verlernen. Wenn du dir nicht sicher bist, geh doch raus und probiere es", sagt er genervt.
Der ist aber gereizt. Ich gehe und frage Sasha, ob sie mit mir üben kann.
"Es hat sich nicht viel verändert. Kannst morgen mitgehen, aber pass trotzdem lieber auf", sagt sie.

Als ich im Bett liege, gehen mir Fragen durch den Kopf. Was ist, wenn ich einen Titan sehe? Ich meine, ich habe komplett vergessen, wie die aussehen? Werde ich mich vielleicht erschrecken?
Ich beiße mir auf die Lippe. Ich darf mich selber nicht so nervös machen! Mit mulmigen Gefühl schlafe ich ein.

I miss you like crazy - LevixOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt