Kapitel 3 (Das Geheimnis)

23 5 0
                                    

Alle staarten mich an als ich wieder raus kam. Wahrscheinlich wegen der Narbe. „Das war nur wegen einem kleinen Kampf gegen Streuner!", rief ich so laut das es alle hörten. Auch Schattenpelz war wieder im Lager angekommen. Er schaute mich erstaunt an und lächelte dann verschmitzt. „Ist doch egal!", dachte ich mir. „Mit meinem Vater werde ich wohl noch fertig!" Dann kam Tauschweif zu mir. „Kommst du mal mit?", fragte er mich nett und ich nickte. Er ging in den Wald zu einem versteckten See unter einer Trauerweide. „Das hier ist ein besonderer Ort für mich und meine Familie. Hier können wir uns immer ausheulen, wenn wir traurig sind oder uns abregen, wenn wir wütend sind. Ich wollte dir diesen Ort zeigen, weil ich eine Vision hatte und dich dadrin gesehen habe. Du und dein Vater... ihr versteht euch ja nicht gut... und dann könntest du hierhin gehen und alles rauslassen.", erklärte er mir. Nun entstand eine peinliche Stille die ziemlich lange andauerte. Doch irgendwann hatte ich den Mumm „OK", zu sagen und aufzustehen. Tauschweif stand auch auf. Schweigend gingen wir zurück. Ich hatte schon oft diese Situation das ich mich einfach nur zurückziehen und losheulen wollte... und... ich fand diesen Ort ziemlich schön! Ich liebe Trauerweiden! Sie sind so... mysteriös.
... im Lager...
„Ach da seid ihr ja!", begrüßte uns Moorstern und schaute uns verwirrt an. „Warum seid ihr so ruhig? Ist was?" Ich schüttelte den Kopf und begab mich zum Schülerbau. Dort wartete Mohnpfote schon auf mich. Gespannt sah er mich an. „Und was habt ihr gemacht?", fragte er interessiert. „Nichts!", fauchte ich zurück und legte mich auf meinen Schlafplatz. Gelangweilt leckte ich mir die Pfote und wischte über meine Narbe. Dann setzte Mohnpfote sich neben mich und leckte mich hinterm Ohr. „Du kannst mir alles sagen was du willst!", antwortete er nett. „Und was ist wenn ich es nicht will?", fragte ich rhetorisch. Wir lächelten uns an. Dann ging Mohnpfote auf seinen Schlafplatz. Dann schliefen wir beide ein.
... Fortsetzung folgt...

Warrior Cats „Im Bann des Schattens"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt