Von Flammenblüte

26 5 0
                                    

Kurzgeschichte:
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Drachenherz Leben
--------------------------------------------------------------
Sie spürte sanft die Zunge seiner Mutter auf seinem Fell. " Wir nennen sie Drachenjunges...In Ordnung?", hörte sie die leise Stimme von Mondschweif ihrer Mutter sagen. " Ja, das passt", antwortete Dunkelkralle ihr Vater. "Und ihre Schwester werden wir Taujunges nennen. *Ich heiße Drachenjunges! Ich bin stark wie ein Drache!* Dachte Drachenjunges stolz und öffnete die Augen. Sie blinzelte und schaute sich um. *Oh wow ist das groß hier!* "Schau Dunkelkralle! Drachenjunges hat die Augen geöffnet!", miaute Mondschweif sofort mit stolz in ihrer Stimme. "Sie wird ein großer Krieger werden!"
(5 Monde später)
"Komm Taujunges! Du musst mich fangen! ", rief Drachenjunges und schoss los im Lager umher. Ihre Schwester schnurrte und rannte ihr nach. "Ich Kriege dich!" Drachenjunges drehte sich zu ihr um doch plötzlich stieß er mit dem Kopf gegen Blutpfote einen großen Schüler von seinem Clan. "Pass doch auf du Mäusehirn!", fauchte Blutpfote und verpasste Drachenjunges einen Schlag auf die Ohren. "Aua!", jaulte Drachenjunges und schaute zu Blutpfote. "Das hat wehgetan!" "Dann hättest du nicht gegen mich laufen sollen!", knurrte Blutpfote und ging langsam an ihm vorbei. "Du bist genauso dumm wie dein Vater!" "Mein Vater ist nicht dumm!", maunzte Drachenjunges und fauchte leise. "Ja genau!", stimmte Taujunges ihr zu. "Er hat meine Mutter getötet!", gab Blutpfote zurück. "Hat er nicht! Das war ein MoorClan Kater!", verteidigte Drachenjunges ihren Vater. "Ach ja? Warst du dabei oder was?" "Nein.....Aber du auch nicht!" Blutpfote zuckte verächtlich mit dem Schwanz und stolzierte davon. "Eines Tages werde ich meine Mutter rächen!", knurrte er noch leise aber Drachenjunges verstand es. "...Dein Mentor werde ich sein Drachenpfote! Ich Distelstern!" *Distelstern ist meine Mentorin!* Drachenpfote hüpfte vor Freude in die Luft und rannte zu ihr. "Drachenpfote, du wirst viel bei mir lernen...", begrüßte sie Distelstern und schnurrte. "Drachenpfote, Drachenpfote, Drachenpfote!", riefen ihre Clangefährten. Stolz sah Drachenpfote sich um seine Mutter, sein Vater, seine Schwester und alle anderen jubelten. Doch da blieb ihr Blick an Blutpfote hängen, der inzwischen Blutpelz hieß. Er jubelte nicht. Er starrte sie nur mit Hasserfüllten Augen an. Schnell wandte Drachenpfote ihren Blick ab. Sie würde sich seine Zeit als Schüler nicht von Blutpelz verderben lassen!
(nach vielen Monden nach ihrer Kriegerehrung )
Drachenherz saß still vor dem Lagereingang. Sie hatte ihre erste Kriegerwache zusammen mit ihrer Schwester Tauwolke.  *Ich habe es geschafft! Ich bin Krieger!*, dachte sie stolz und musste unwillkürlich schnurren. Seine Schwester schaute zu ihr rüber und schnurrte ebenfalls.

Am nächsten Morgen nachdem Distelstern sie in ihre Nester geschickt hatte lag Drachenherz müde aber froh in ihrem Nest. Doch plötzlich hörte sie jaulen und kreischen aus dem Lager. Müde stand sie auf und ging zum Ausgang des Kriegerbaus. Tauwolke die es ebenfalls gehört hatte folgte ihr. Noch im Ausgang würden sie fast von Feuersee umgerannt, einer Kriegerin aus ihrem Clan. "Tauwolke, Drachenherz! Kommt schnell eure Eltern...", sie stockte und blickte sie traurig an. "Was? Was ist mit unseren Eltern? ", fragte Tauwolke nervös. "Seht selbst..." Die beiden gingen raus und blieben entsetzt stehen. Auf der Lichtung im Lager lagen zwei leblose Katzenkörper. "Oh nein.... Mondschweif! Dunkelkralle!", jaulte Drachenherz und raste zu ihnen. Sie hatten beide eine tiefe Bisswunde am Hals und waren Tot. "Wie konnte das passieren?", jaulte Tauwolke und presste ihre Schnauze in Mondschweifs Fell. "Und vor allem wer war es?", knurrte Drachenherz. Sie schaute sich wütend um und entdeckte Blutpelz. Er schaute zu ihr rüber und grinste hämisch. *Blutpelz! Hätte ich mir ja denken können!* , dachte sie und plötzlich überkam sie eine gewaltige Traurigkeit. Sie schluchzte und kuschelte sich in Dunkelkralles Fell. Blutpelz hatte seinen Geruch versucht zu überdecken aber Drachenherz erkannte ihn trotzdem.
(Später)
Drachenherz ging auf Blutpelz zu und ihre Wut war so groß, sie wollte ihn am liebsten zerfetzten. "Blutpelz! Warum hast du das get....",setzte sie an doch er unterbrach sie. "Wenn du auch nur ein sterbenswörtchen zu irgendjemandem sagst. Dann wird deiner Schwester das selbe passieren!" , mit diesen Worten drehte er sich um und ging. *Dann werde ich es zuerst ihr sagen!* , dachte Drachenherz und knurrte.
Sie ging zu Tauwolke und sagte: "komm, wir müssen reden" Tauwolke schaute sie an. "Worüber denn?" "Über unsere Eltern und Blutpelz!" , antwortete sie leise und schaute sich um. Niemand in der Nähe. Doch da täuschte sie sich. Blutpelz saß hinter einem Busch und hörte zu. "Also ich weiß wer unsere Eltern getötet hat. Und zwar....." Und so erzählte Drachenherz Tauwolke die Sache mit Blutpelz ohne zu merken das er zuhörte und leise in sich hinein knurrte.
(Am nächsten Tag)
"Nein! Tauwolke! " , Jaulte Drachenherz und schluchzte laut. Ihre Schwester lag mit blutgeträngtem Pelz vor ihr. "Blutpelz wie konntest du nur!?" "Ich habe dich vorgewarnt! Du hast es ihr gesagt und da konnte ich sie nicht am Leben lassen...", antwortete er und lachte böse. "Nein!", jaulte Drachenherz noch einmal und drehte sich um. Doch Blutpelz war verschwunden. *Ich kann nicht länger hier bleiben!* dachte Drachenherz und rannte los. Sie wollte nur noch weg. Weg von ihrer toten Familie und ihrem Mörder.
--------------------------------------------------------------
                     ≈Ende≈

Warrior Cats „Im Bann des Schattens"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt