... Morgens...
Gähnend wachte ich auf... „Hi!", sagte Mohnpfote, der neben mir saß und anfing mich hinterm Ohr zu lecken. Irgendwie... ist Mohnpfote in den letzten Tagen ein bisschen... wie soll ich sagen... anders zu mir. Er lächelte mich an und fragte nett: „Gut geschlafen?". Verträumt nickte ich und stand auf. „Drachenpfote!", rief eine Stimme von draußen. Es war Graskralle, mein Mentor. Ich kroch nach draußen „Was ist?", fragte ich. „Ich bitte alle Katzen, die alt genug sind um ihre Beute selbst zu machen, sich unter dem Hochstein zu versammeln", schrie Moorstern durchs Lager. Jetzt wusste ich was er wollte. Ich setzte mich mit den anderen Katzen unter den Hochstein, auf dem Moorstern stand. Mohnpfote setzten sich neben mich. Verdutzt sah er mich an. „Heute wollen wir einen unserer Schüler zu einem Krieger ernennen! Drachenpfote?! Kommst du bitte zu mir?", Moorstern sah mich nach seiner kurzen Rede an. Ich stand auf und ging hoch. Ich sah Mohnpfotes enttäuschtes Gesicht als mein Name gesagt wurde. „Drachenpfote! Graskralle hat mir von deinen vielen Fähigkeiten erzählt. Als ich dich dann einmal beim Training sah, bestätigte ich mir diese Aussage von Graskralle.Und deswegen wirst du von diesem Tag an, Drachenherz heißen." Alle jubelten... außer Mohnpfote. Was war nur mit ihm los?!
... etwas später...
„Ämmm... Drachenherz? Kommst du mal kurz?", fragte mich Mohnpfote schüchtern. Ich nickte und trottete hinter ihm her. Was war los?! Ich wollte es jetzt endlich wissen! „Also... Ich weiß nicht wie d-du darüber denkst aber... I-ich l-lie-liebe d-dich....", stotterte Mohnpfote vor sich hin.„Und jetzt... bist du Kriegerin und ich... ich bin noch Schüler... und ich schlafe nicht mehr zusammen mit dir in einem Bau... und... ich bin total verwirrt..." Ich hörte ihm aufmerksam zu und staunte. DAS war also los! Ich wusste das etwas nicht stimmte!„I-ich liebe dich auch!", antwortete ich verdattert und legte meinen Kopf auf seinen. Wir schnurrten beide. Nach einiger Zeit gingen wir zurück. Ich fühlte mich schon von Anfang an zu ihm hingezogen.
... Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Warrior Cats „Im Bann des Schattens"
AdventureEs geht um mich (Drachenpfote/Drachenherz) und um meine Familie die im Abendclan lebt. Unsere Gegner sind aus dem Morgenclan. Warrior Cats ist nicht von mir erfunden!