Kapitel 7 (Der Albtraum)

14 5 1
                                    

Das war ja mal ein Kampf. Ich lief so schnell wie möglich mit Mohnpfote zurück zum Lager.
... im Lager...
„Das war knapp", keuchte Mohnpfote und setzte sich. Die Sonne ging gerade auf. Wir sahen uns gemeinsam den Sonnenaufgang an. Dann gingen wir in unsere Baue.
Traum:
... am nächsten Morgen...
„Mohnpfote? Wo bist du?!", schrie ich durchs Lager. Ich guckte in jeden Bau und in jede Ecke. Nirgendwo war Mohnpfote. Ich lief aus dem Lager. Im Wald suchte ich hinter und auf jedem Baum. Nirgendwo war Mohnpfote. Dann kam ich an der Grenze zwischen Morgenclan und Abendclan Territorium an. Und dort war Mohnpfote. Ich rannte auf ihn zu doch er starrte mich plötzlich an. Seine Augen waren ganz schwarz und leer. „M... Mohnpfote?", fragte ich verängstigt. Er antwortete nicht. Er starrte mich nur an. Die ganze Zeit. Auf einmal stand Mohnpfote auf und trottete langsam auf mich zu. Ich war in Schockstarre. Was soll ich nur tun?! Mohnpfote sah mir tief in die Augen und öffnete das Maul. Dann biss er zu. In meine linke Vorderpfote. Danach in die rechte. Dann biss er in meinen Schwanz. Mohnpfote ging ein paar Runden um mich rum. Ich konnte mich immer noch nicht bewegen. Alles tat weh. Doch plötzlich sprang Mohnpfote an meinen Hals und biss rein. Seine Zähne bohrten sich immer tiefer rein. Ich brach zusammen. Alles wurde schwarz und ich hörte Mohnpfote kichern.

Schweißgebadet wachte ich auf. Es war alles nur ein Traum gewesen. Zum Glück...
...Fortsetzung folgt...

Warrior Cats „Im Bann des Schattens"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt